Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2023, 17:24
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Die von dir verlinkten Quellen zitieren eine französische Studie, die zum Total-Konzern gemacht wurde, meine Quelle eine aktuell in Science veröffentlichte Studie zu Exxon

Ändert aber natürlich nichts daran, dass im Endeffekt beide auf interne Papiere von Exxon und einem Dachverband der Ölindustrie zurückzuführen sind, die 2015 bekannt wurden und die klar belegen, dass denen die Auswirkungen schon sehr früh bewusst waren.

Wenn Klimaaktivisten inzwischen ebenfalls mehr auf PR-Wirksamkeit achten, als darauf, die wahren Verursacher zu treffen, wundert mich das viel weniger als dass immer noch (wie vor wenigen Seiten hier im Thread) solche Diskussionen wie mit pibach darüber nötig sind, was denn jetzt tatsächlicher Wissensstand ist...
Meine Berichte erwähnen ja auch damals schon alle anderen Ölkonzerne.
"...Shell, Exxon und BP wussten Bescheid...".
"...Bei einem Treffen der IPIECA in Houston 1984 berichtete Exxon den anderen Ölfirmen über seine Erkenntnisse in Bezug auf den Klimawandel. Bisher hatte man darüber diskret geschwiegen, doch jetzt schien es notwendig, dass eine kollektive Reaktion der Industrie erfolgte...."

Wie du sagst, es ist egal. Das jetzt in der Presse so ein Aufschrei ist, obwohl seit Jahren schon mal alles in der Presse war ist nur wieder typisch für das Gesamtbild.

Und da die PR-Wirksamkeit wichtiger zu sein scheint als alles andere wird sich auch nicht viel ändern
Alt 17.01.2023, 17:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Wie du sagst, es ist egal. Das jetzt in der Presse so ein Aufschrei ist, obwohl seit Jahren schon mal alles in der Presse war ist nur wieder typisch für das Gesamtbild.

Und da die PR-Wirksamkeit wichtiger zu sein scheint als alles andere wird sich auch nicht viel ändern
Und weil die Medien geil auf Klicks und Werbeeinnahmen sind, befasst Du Dich erst gar nicht mit dem Inhalt?
Alt 17.01.2023, 18:11
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und weil die Medien geil auf Klicks und Werbeeinnahmen sind, befasst Du Dich erst gar nicht mit dem Inhalt?
Doch, aber warum sollte ich es schon wieder tun, wenn ich das Gleiche von vor zwei Jahren schon gemacht habe und es nichts Neues für mich ist. Ich sage doch nur, das gleiche hatten wir von vor zwei Jahren schon. Dann war es vergessen und jetzt kommt es wieder hoch.
Das ist einfach das übliche Strickmuster...riesiger Aufschrei WM in Katar. Danach ist alles vergessen, Bayern macht Trainingslager, spricht über Verlängerung mit Sponsor und keinen interessiert es mehr, weil es nicht die Masse interessiert. Ich könnte wetten in zwei Jahren kommt das Thema wieder hoch wegen irgendwas
Während Corona hieß es, es muss viel mehr lokal produziert werden usw...hört man auch nichts mehr, es wird einfach immer weiter gemacht.
Alt 17.01.2023, 18:55
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Doch, aber warum sollte ich es schon wieder tun, wenn ich das Gleiche von vor zwei Jahren schon gemacht habe und es nichts Neues für mich ist. Ich sage doch nur, das gleiche hatten wir von vor zwei Jahren schon. Dann war es vergessen und jetzt kommt es wieder hoch.
Das ist einfach das übliche Strickmuster...riesiger Aufschrei WM in Katar. Danach ist alles vergessen, Bayern macht Trainingslager, spricht über Verlängerung mit Sponsor und keinen interessiert es mehr, weil es nicht die Masse interessiert. Ich könnte wetten in zwei Jahren kommt das Thema wieder hoch wegen irgendwas
Während Corona hieß es, es muss viel mehr lokal produziert werden usw...hört man auch nichts mehr, es wird einfach immer weiter gemacht.
Ja, die Medienkritik ist ja richtig. Aber darum geht es hier im Thread nicht. Schrottkopf wollte doch nur anmerken, dass die Erkenntnisse der Klimaforschung weder neu, noch überraschend sind. Das heißt aber keinesfalls, dass man sie ignorieren sollte (weil nicht mehr neu).
Alt 17.01.2023, 19:18
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schrottkopf wollte doch nur anmerken, dass die Erkenntnisse der Klimaforschung weder neu, noch überraschend sind. Das heißt aber keinesfalls, dass man sie ignorieren sollte (weil nicht mehr neu).
Eigentlich wollte ich mehr darauf hinweisen, dass die Ölindustrie genauso krass wie die Tabakindustrie ganz bewusst Desinformationskampagnen steuert und dass die offenbar immer noch in einigen Köpfen verfangen...
Alt 17.01.2023, 20:24
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mehr darauf hinweisen, dass die Ölindustrie genauso krass wie die Tabakindustrie ganz bewusst Desinformationskampagnen steuert und dass die offenbar immer noch in einigen Köpfen verfangen...
Ok, ok. Da hatte ich wohl den Faden verloren. Trotzdem empfinde ich die Medienschelte von Marvin als Ablenkung.
Alt 19.01.2023, 00:18
besuchender Registrator

Lasst Euch von den Firmen nicht veräppeln:
https://www.zeit.de/2023/04/co2-zert....google.com%2F

Wenn man genau hinschaut ist der Ausgleich für CO2-Austoß meistens keiner, jedenfalls nicht in ausreichendem Umfang. Nichts mit klimaneutralen Kreuzfahrten, Reisen zu weit entfernten Urlaubszielen, etc.
Alt 19.01.2023, 21:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hört, hört!

Zitat:
„Das Privatleben von Herrn Klamroth war in den Gesprächen zwischen dem WDR und ihm vor Bekanntgabe der Zusammenarbeit kein Thema. Über seine nun öffentlich gewordene Beziehung hat Herr Klamroth den WDR Ende August informiert. Im Übrigen gelten im Falle von Louis Klamroth wie bei allen anderen Moderatoren politischer Sendungen die journalistischen Standards, für die die ARD in besonderer Weise steht: Unabhängigkeit, Objektivität, Überparteilichkeit."
Die Botschaft hör ich wohl...
Alt 27.01.2023, 10:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.focus.de/wissen/focus-on...184011616.html
Alt 27.01.2023, 20:25
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir befinden uns in der Hand von transnationalen Konzernen, die für ihre Profite über Leichen gehen. Lügen sind da eine Geschäftsmethode.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »