|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Dann hast du leider was verpasst. Und gar nicht schreibt man gar nicht zusammen ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke!!!
|
|||
|
|||
Dann musst du genauer lesen!
|
|||
|
|||
Ach so. Ich glaube sein eigenes Essverhalten bzw. ob und wie man sich bewegt, egal ob drinnen oder draussen, kann man selber steuern, was bei einer Corona Infektion wohl kaum möglich ist ! Sorry, aber dieser Vergleich hinkt in meinen Augen, und hier allen Ernstes von einer Modekrankheit zu sprechen ist völlig daneben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann muss man halt mal den Arsch hochkriegen und auf die Zähne beißen. Habe ich auch gemacht, als kein Tischtennis mehr ging. Draußen eine Runde laufen kann man auch, wenn nicht die Sonne strahlt. Fitnessstudio braucht auch kein Mensch, um sich in Form zu halten. Da gibts genügend Übungen, ohne dass man Geräte braucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dee Staat macht doch genau das von dir beschriebene. Corona war im Lockdown mehr oder minder fast weg. Dann hat man beschlossen die Grenzen aufzumachen, die Schulen und im Grunde auch das meiste restliche Lebem. Dass die Zahlen spätestens nach den Urlauben hochschießen würden wusste jeder Politiker. Da soll niemand ahnungslos tun. Etwaige Kollateralschäden nimmt man hin, trotz anderweitiger Bekundungen. Das einzige Ziel ist das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Die Alternative wäre nochmal 3 Wochen alles zu inkl. Grenze und dann wäre das Virus für den Winter erstmal weg. Das bekäme man gegen Wirtschaft und Bevölkerung nicht durch, also lässt man es laufen. Ich mache mir viel weniger Sorgen um das, was jetzt gemacht wird, eher darum, was die Politik jetzt unbemerkt durch die Hintertür einführt und was nach Corona ausgebadet werden muss. Entlassungen wie bei Conti in Aachen haben mit der Krise nichts zu tun, bei Auslagerung ins Homeoffice werden sich auch noch viele wundern. Dazu hat man schon die CO2 Steuer beschlossen (wo war der Aufschrei) und Fed und EZB haben offen angekündigt eine massive Inflation erzeugen zu wollen. Dazu muss man gucken, wie der Staat die "neue Normalität" der Überwachung und Gängelei wieder in eine alte Normalität zurückführt. Die Anreize es nicht zu tun sind da. |
|
|||
|
|||
Für den Kreis Cloppenburg (TTVN, Bezirk Weser-Ems) findet man für die Punktspielansetzung bei click-tt die Bemerkung "Termin offen".
Welche Kreise werden als nächste folgen? Geändert von Bond 008 (13.10.2020 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
schon10 % weniger Mannschaften
https://www.ln-online.de/Sportbuzzer...eswig-Holstein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gilt halt, unnötige Kontakte zu reduzieren und Hallensport ist unnötig. Legen wir einfach ein halbes Jahr den Schläger in den Schrank und beschäftigen uns mehr mit Familie, lesen ein paar Bücher, schauen Netflix oder gehen raus und genießen die Natur.
Danach werden sich dann alle umso mehr freuen wenn sie wieder spielen dürfen. Zumindest alle außer dem Verein von Herrn Endres, da spielen die Leute ja bekanntlich nur weil sie keine Zeit haben, sich bessere Hobbys zu suchen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.