Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 14:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Wenn es kein Deutscher wird, wer dann?
Primo und Ösis sind doch auch schon im T.lager, da wäre der nächste laut WRL Crisan!
Na dann, viel Spaß
Alt 10.08.2009, 14:44
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Inwiefern zusammenhanglos? Er behauptet P. Franziska sei nur verletzt weil er wachse... inwiefern trifft meine Polemik nicht?

Weil du dich auf andere bezogen hast, und damit dem Sinn der Aussage deines Vorredners die Grundlage entzogen hast!

Er meinte: Franziska habe Probleme, du kontertest: ach', die Anderen nicht?

VOLLKOMMEN zusammenhanglos!

Übrigens deshalb: über jemand anderen (Jugendlichen) war NIE die Rede.
Alt 10.08.2009, 15:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Richtig, ich bezog mich auf andere. Weil er sich darauf bezog, dass Franziska Probleme habe weil er wachse. Dass das ein unsinniges Argument ist, habe ich polemisch aufgezeigt, indem ich aufzeigte, dass auch andere wachsen und nicht die entsprechenden Probleme haben. Ansonsten: Bleib locker.

Geändert von Dragonspin (10.08.2009 um 15:10 Uhr)
Alt 10.08.2009, 15:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bestimmt werden jetzt alle Deutschen spontan ihren Trainingsplan über den Haufen werfen und alle gemeinsam nach China aufbrechen, um sich vor der EM noch schnell und außerplanmäßig an beiden Turnieren zu beteiligen und ihre Vorbereitung komplett über den Haufen zu werfen.
Du hast vielleicht die anderen Threads zur ProTour nicht gelesen: die ursprüngliche Planung beinhaltete sehr wohl China Open und Korean Open (und für Boll das Europa-Asien-Duell in Peking), die komplette deutsche Nationalmannschaft inklusive aller Herren war gemeldet. Dann kamen nach und nach die Absagen.

Zur Zeit sind Ovtcharov und Baum weiterhin für Korea gemeldet - ich nehme an, dass einer von ihnen noch für Boll in Peking einspringen könnte, um sowohl Deutschland als auch den "Nachwuchs" zu vertreten. Die Absage Bolls für Europa-Asien ist schon ein Schlag für die Veranstaltung, da wird die ETTU nicht froh sein. "Volle Konzentration auf die EM", die er schon mehrmals locker gewonnen hat, klingt da etwas schwach, dann könnten Samsonov, Maze, Kreanga doch auch gleich absagen.

Schau'mer mal...
Alt 10.08.2009, 15:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du hast vielleicht die anderen Threads zur ProTour nicht gelesen: die ursprüngliche Planung beinhaltete sehr wohl China Open und Korean Open (und für Boll das Europa-Asien-Duell in Peking), die komplette deutsche Nationalmannschaft inklusive aller Herren war gemeldet. Dann kamen nach und nach die Absagen.

Zur Zeit sind Ovtcharov und Baum weiterhin für Korea gemeldet - ich nehme an, dass einer von ihnen noch für Boll in Peking einspringen könnte, um sowohl Deutschland als auch den "Nachwuchs" zu vertreten. Die Absage Bolls für Europa-Asien ist schon ein Schlag für die Veranstaltung, da wird die ETTU nicht froh sein. "Volle Konzentration auf die EM", die er schon mehrmals locker gewonnen hat, klingt da etwas schwach, dann könnten Samsonov, Maze, Kreanga doch auch gleich absagen.

Schau'mer mal...
Mein ich auch.
Außerdem wäre dieser Vergleich für die oben genannten Herren nochmal ein echter Härtetest mit starken Gegnern, wo man befreit aufspielen kann, da es keine WRL Punkte gibt.
Ich denke, die Europäer können da nur "gewinnen", auch wenn sie vom Ergebnis vielleicht verlieren sollten!
Alt 10.08.2009, 16:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Timo und Schumi haben was gemeinsam: sie frequentieren zur Zeit die Sportklinik Bad Nauheim:

http://www.fr-online.de/frankfurt_un...-1-Klinik.html

"Manche von ihnen kommen auch im Hubschrauber und landen auf einem nahen Feld. Arztgeheimnis und Diskretion gelten stets. An diesem Tag ist zum Beispiel Dirk von Zitzewitz zugegen, der in diesem Jahr mit Paris-Dakar die härteste Rallye der Welt gewonnen hat. Und ebenso Tischtennis-Star Timo Boll. Sie kommen fast alle nach Bad Nauheim."
Alt 11.08.2009, 10:32
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Ich glaube nicht, dass Timo Boll wegen seinem extrem auf Spin ausgelegten VH-Topspin Rückenprobleme hat.
Wenn das etwas mit dem Topspin zu tun hätte, dann wird glaub ich die Schulter mehr beansprucht und müsste (Gott bewahre) Probleme verursachen.

Ich denke das ist bei Timo körperlich bzw. genetisch bedingt ist, dass er immer wieder durch seinen Rücken verletzt ist.
Deshalb ist es meiner meinung nach wichtig für ihn sein Trainings- und vor allem Wettkampfprogramm darauf abzustimmen, sprich weniger aber speziellere Einheiten im Training und weniger Wettkämpfe zu bestreiten.
Stattdessen sollte mehr Augenmerk auf Fitnesstraining (die ganze Saison über) gelegt werden.
Timo ist unumstritten unser Außnahmetalent mit einem einmaligen Ballgefühl. Deshalb könnte er es sich auch leisten nicht jeden Wettkampf zubestreiten, auch wenn er keine körperlichen Probleme hat (machen ja Schlager, Kreanga auch).

Natürlich ist das auch eine Frage was in seinem Vertrag steht und dass jeder Timo Boll spielen sehen will wenn Düsseldorf DTTL spielt. Aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Deshalb ist es auch richtig das er die beiden Pro Tour Turniere abgesagt hat.

Timo ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das dein Rücken bis zur EM hält!
Alt 11.08.2009, 10:39
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt er jetzt beim em nicht mit
Alt 11.08.2009, 11:24
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
spielt er jetzt beim em nicht mit
Wo soll das stehen ?? Selbst wenn es sicher wäre, würde es erst in der Woche davor bekannt werden.
Also Abwarten und Bier trinken
Alt 11.08.2009, 11:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sag' nochmal: nicht so pessimistisch !

außerdem finde ich nicht, dass es ein schlechtes zeichen ist, dass timo bei den pro tours nicht mitmacht, denn die meisten anderen top-em-spieler machen das ja auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »