Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 10:04
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Aha...
Ich trage den Kleber mit den beim FreeChak mitgelieferten kleinen Schwämmchen auf und streiche immer von unten nach oben. Sollte ich einfach versuchen den Kleber besser zu verteilen oder gibts da einen Trick wie ich das einfach in den Griff bekomme
Anderen Schwamm, andere Technik beim Auftragen, weniger Kleber?
Werde wohl noch paar mal probieren müssen
versuchs vielleicht wirklich mal mit weniger kleber. bei mir passiert das oft wenn ich zu viel streiche und pinsel, dann wird der kleber schaumig und dann wirds nicht so gleichmäßig...
Alt 22.12.2011, 10:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Werde mir in Zukunft nur mehr alles im TT - Shop Kleben lassen; da bezahl ich zwar pro Seite 4€........spare mir aber sehr viele nerven....[/COLOR][/FONT]
1. ist das sehr teuer, meisten Shops kostet das 1 Euro oder 1,50.
2. Gehste für 8 Euro besser ins Kino, jetzt weißt du ja wie es geht.
Alt 22.12.2011, 10:10
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob ich mir das nochmal antue bin ich mir nicht sicher...vl probier ichs noch 1x aber wenns dann nicht geht.....
Alt 22.12.2011, 10:51
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"dünn" ist das Stichwort. Egal welcher Kleber. Und das braucht einfach ein wenig Übung. Also Geduld (und Geld sparen).
Alt 22.12.2011, 11:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einzelne Schicht darf nicht zu dick sein, sonst scheint das nicht richtig durchzutrocknen, ja.
Trotzdem sind meiner Meinung nach zwei Schichten (zwischendurch eintrocknen lassen!) beim VOC-freien Kleber immer ratsam.
Alt 22.12.2011, 11:15
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da stimme ich Dir zu. Gerade bei grobporigen Schwämmen und mit (verdünntem) voc-Kleber nehme ich auch zwei Schichten. Und dann braucht es auch kein "Büchertrick".

Geändert von ashigaru (22.12.2011 um 11:19 Uhr)
Alt 22.12.2011, 12:06
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Und dann braucht es auch kein "Büchertrick".
Der schadet allerdings nie...
Alt 23.12.2011, 13:32
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rollt der Belag sich nach innen ein oder wie? Oder bekommt er einfach nur einen Bauch? Ich klebe mit dem Joola Zoom, also mit VOC, und da entsteht maximal ein Bauch. Da der Kleber sehr gut haftet, hält trotzdem alles perfekt (trotz des teilweise extremen Bauches). Zur Not nochmal einen Duden drauf, fertig. Die Klebeschicht lässt sich übrigens total easy vom Belag entfernen. Kann den Joola Zoom wärmstens empfehlen (auch ohne Begügeleisen!), der perfekte Kleber!
Alt 26.12.2011, 10:52
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert beim Kleben.
Kleber nachwievor BTY Free Chack VOC-Free
Ergebnis: Es lag an meiner Technik. Ich habe einfach zu viel Kleber zu ungleichmäßig verteilt. Den Kleber dünn auftragen, großflächig verteilen und aufpassen dass er nicht das Schäumen anfängt, dann klappt das sehr gut.
Den Tip von Obachecka hab ich auch mal probiert. Also, eine Schicht etwas antrocknen lassen und 2. Schicht Kleber drüberstreichen. Funktioniert auch sehr gut. Beim Abziehen des Belages lässt sich der Kleber dann auch sehr gut entfernen weil die Schicht einfach etwas dicker ist.
Geduld und Sorgfalt bei der Verarbeitung führen zum Ziel

Und nochwas ist mir aufgefallen.
Einige schreiben, dass ihnen die Beläge nicht richtig halten.
Bei mir lag es daran, dass ich sehr dünn geklebt habe und dann zulange gewartet oder einen Fön benutzt habe. Dadurcht trocknet der Kleber durch und verliert seine Haftwirkung -> Belag hält an dieser Stelle nicht.

Geändert von Asmo (26.12.2011 um 10:58 Uhr)
Alt 26.12.2011, 15:26
Leer

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Geduld und Sorgfalt bei der Verarbeitung führen zum Ziel

.
Du sagst es!
Ist nur immer nicht so einfach, vor allem, wenn's schnell gehen muss...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »