|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Probleme mit Kleben
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Gehste für 8 Euro besser ins Kino, jetzt weißt du ja wie es geht. |
|
||||
|
||||
ob ich mir das nochmal antue bin ich mir nicht sicher...vl probier ichs noch 1x aber wenns dann nicht geht.....
|
|
||||
|
||||
"dünn" ist das Stichwort. Egal welcher Kleber. Und das braucht einfach ein wenig Übung. Also Geduld (und Geld sparen).
|
|
||||
|
||||
Die einzelne Schicht darf nicht zu dick sein, sonst scheint das nicht richtig durchzutrocknen, ja.
Trotzdem sind meiner Meinung nach zwei Schichten (zwischendurch eintrocknen lassen!) beim VOC-freien Kleber immer ratsam. |
|
||||
|
||||
Da stimme ich Dir zu. Gerade bei grobporigen Schwämmen und mit (verdünntem) voc-Kleber nehme ich auch zwei Schichten. Und dann braucht es auch kein "Büchertrick".
Geändert von ashigaru (22.12.2011 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der schadet allerdings nie...
|
|
|||
|
|||
Rollt der Belag sich nach innen ein oder wie? Oder bekommt er einfach nur einen Bauch? Ich klebe mit dem Joola Zoom, also mit VOC, und da entsteht maximal ein Bauch. Da der Kleber sehr gut haftet, hält trotzdem alles perfekt (trotz des teilweise extremen Bauches). Zur Not nochmal einen Duden drauf, fertig. Die Klebeschicht lässt sich übrigens total easy vom Belag entfernen. Kann den Joola Zoom wärmstens empfehlen (auch ohne Begügeleisen!), der perfekte Kleber!
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert beim Kleben.
Kleber nachwievor BTY Free Chack VOC-Free Ergebnis: Es lag an meiner Technik. Ich habe einfach zu viel Kleber zu ungleichmäßig verteilt. Den Kleber dünn auftragen, großflächig verteilen und aufpassen dass er nicht das Schäumen anfängt, dann klappt das sehr gut. Den Tip von Obachecka hab ich auch mal probiert. Also, eine Schicht etwas antrocknen lassen und 2. Schicht Kleber drüberstreichen. Funktioniert auch sehr gut. Beim Abziehen des Belages lässt sich der Kleber dann auch sehr gut entfernen weil die Schicht einfach etwas dicker ist. Geduld und Sorgfalt bei der Verarbeitung führen zum Ziel Und nochwas ist mir aufgefallen. Einige schreiben, dass ihnen die Beläge nicht richtig halten. Bei mir lag es daran, dass ich sehr dünn geklebt habe und dann zulange gewartet oder einen Fön benutzt habe. Dadurcht trocknet der Kleber durch und verliert seine Haftwirkung -> Belag hält an dieser Stelle nicht. Geändert von Asmo (26.12.2011 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du sagst es!
Ist nur immer nicht so einfach, vor allem, wenn's schnell gehen muss... |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|