Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21101  
Alt 28.01.2022, 13:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich tippe mal es war nicht die Partei des Fürsten der Finsternis. Sonden die Partei die in Bayern noch nie was zu melden hatte und das ist auch gut so.
Oder täusche ich mich und Du gar die Partei der pseudoliberalen Rattenfängers Lindner gewählt? Westerwelle dreht sich im Grab rum...

Geändert von jimih1981 (28.01.2022 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21102  
Alt 28.01.2022, 13:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Wir wissen, dass die Impfung sehr zuverlässig vor schweren Verläufen und dem Tod schützt, aber vor allem bei Omikron weiter das Risiko besteht, sich anzustecken." (Ricarda Lang)

Dann schaue ich mir das Wochenbericht vom RKI am 27.01.2022 an:
"problematische" Gruppe 60 Jahre und älter, Erreger die Omikron-Variante

Symptomatische COVID-19-Fälle (insgesamt 6.490)
- ungeimpft 1.208
- grundimmunisiert 2.168
- geboostert 3.114

Hospitalisierte symptomatische COVID-19-Fälle (insgesamt 285)
- ungeimpft 102
- grundimmunisiert 81
- geboostert 102

Auf Intensivstation betreute symptomatische COVID-19-Fälle (insgesamt 25)
- ungeimpft 14
- grundimmunisiert 4
- geboostert 7

Verstorbene symptomatische COVID-19-Fälle (insgesamt 42)
- ungeimpfte 15
- grundimmunisiert 12
- geboostert 15

Ehrlich gesagt, ich hätte da andere Zahlen erwartet.
Mit Zitat antworten
  #21103  
Alt 28.01.2022, 13:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Statistisch gesehen ist die Gleichverteilung eingetreten, wenn man von einem Verhältnis 30/70 ungeimpft/geimpft ausgeht, und die ITS Belegungszahlen auch 30/70 sind, ist die Impfung gegen Omikron defakto wirkungslos. Jetzt entwickeln sie einen Impfstoff gegen Omnikron und im nächsten Winter haben wir dann Hyperion und das Spiel geht wieder von vorne los.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.01.2022 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21104  
Alt 28.01.2022, 13:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Defakto hat der Impfstoff gegen die lebensgefährliche Delta Scheisse geschützt, aber das kapierst du ja sowieso nicht. Thema Omikron: Familie letzte Impfung vor 7 Monaten, mit Omikron infiziert, kaum Symptome ich geboostert, nicht infiziert. Kapiert ?
Mit Zitat antworten
  #21105  
Alt 28.01.2022, 14:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Defakto hat der Impfstoff gegen die lebensgefährliche Delta Scheisse geschützt, .....
Kann man so sehen.

Aber dabei sollte man auch darüber mal reden:
Die Ungeimpften leben aber auch noch, wenigstens die die ich kenne, und das sind nicht wenige. Die Meisten hatten noch nicht mal einen Schnupfen in diesem Winter, was auch fast klar erscheint, wenn man bedenkt, dass sie seit Monaten kein Leben mehr unter Freunden, Bekannten, beim Einkaufen, in der Gastronomie führen dürfen ... Wo hätten sie sich also anstecken sollen?

Für mich ist und bleibt diese Art Isolation weiterhin ein Skandal.
Bin gespannt, wenn man mal wieder darüber in der Politik spricht.
Ich hoffe wirklich, dass einer der schlimmsten Aussprüche in der deutschen Geschichte, "Geimpft, Genesen oder Gestorben" für den ein oder anderen, der ihn benutzt hat noch Konsequenzen hat!!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.01.2022 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21106  
Alt 28.01.2022, 14:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Thema Omikron: Familie letzte Impfung vor 7 Monaten, mit Omikron infiziert, kaum Symptome ich geboostert, nicht infiziert. Kapiert ?
Das ist toll! Bei Dir funktioniert es. Bis jetzt...



Ricarda Lang


@Ricarda_Lang (auf Twitter)

17.12.2021
Ich habe heute meine Booster-Impfung bekommen!
Warum? Weil ich mich und meine Familie schützen möchte.

https://twitter.com/Ricarda_Lang/sta...95848359538692



27.01.2022
Ricarda Lang: Corona-positiv!
Mit Zitat antworten
  #21107  
Alt 28.01.2022, 14:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist toll! Bei Dir funktioniert es. Bis jetzt...



Ricarda Lang


@Ricarda_Lang (auf Twitter)

17.12.2021
Ich habe heute meine Booster-Impfung bekommen!
Warum? Weil ich mich und meine Familie schützen möchte.


https://twitter.com/Ricarda_Lang/sta...95848359538692



27.01.2022
Ricarda Lang: Corona-positiv!
Gut gemacht, Ricarda. Du warst geimpft, hast dich nicht mit Delta infiziert, und jetzt trotz Infektion keine Symptome. Alles richtig gemacht, und so bekloppt wie der Djokovic & Kons. biste auch nicht

P.S. Schon bemerkenswert wieviel Zeit und Langeweile einige anscheinend haben und permanent irgendwas bei Twitter & Co.ausgraben.
Mit Zitat antworten
  #21108  
Alt 28.01.2022, 14:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gut gemacht, Ricarda. Du warst geimpft, hast dich nicht mit Delta infiziert, und jetzt trotz Infektion keine Symptome. Alles richtig gemacht, und so bekloppt wie der Djokovic & Kons. biste auch nicht

P.S. Schon bemerkenswert wieviel Zeit und Langeweile einige anscheinend haben und permanent irgendwas bei Twitter & Co.ausgraben.
Anscheinend hat Ricarda Langeweile und unterhält unbekannte Menschen auf Twitter. "Gut gemacht, Ricarda."

Warum hat sie sich boostern lassen?
"Warum? Weil ich mich und meine Familie schützen möchte."
(Ich verstehe. Also wenn man sich selber nicht ansteckt, dann kann man auch andere um sich nicht anstecken. Somit schützt man die Menschen um sich, spricht Familie, Freunde u.a.)
Und bist du Corona-negativ geblieben um Deine Familie nicht zu infizieren?
Sorry, jetzt würde ich aber nicht wieder schreiben:
"Gut gemacht, Ricarda."
Es sei mir verziehen.
Mit Zitat antworten
  #21109  
Alt 28.01.2022, 14:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
[I]
Ehrlich gesagt, ich hätte da andere Zahlen erwartet.

Das mit der Mathematik lässt du besser bleiben !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21110  
Alt 28.01.2022, 14:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gut gemacht, Ricarda. Du warst geimpft, hast dich nicht mit Delta infiziert, und jetzt trotz Infektion keine Symptome. Alles richtig gemacht...
Gut gemacht, Petar.
Du warst geimpft und Du hast Dich mit Delta infiziert und zwar von einem Geboosterten, der keinen leichten Verlauf hatte...
Dazu Petar, hast Du andere noch infiziert. Alle davor geimpft! Allerdings auch mit schweren Verlauf danach und mit Problemen bis heute - das nennt man Long-Covid. Aber Du Petar, hattest Glück.

Wirklich gut gemacht, Petar. Oder vielleicht auch nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77