|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Als ich geschrieben habe, dass ich andere Zahlen bei RKI erwartet hätte - meinte ich, dass ich überrascht bin von Anzahl der Geimpften und Geboosterten im Krankenhaus und unter den Toten.
Daher finde ich Dein Smiley - Fehler am Platz. Daran erkenne ich wirklich nichts Komisches. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Petar, unter den über 60-Jährigen ist das Verhältnis günstiger als 70/30 und je höher das Alter, desto ausgeprägter wird das. so lange dieses Verhältnis nicht auch bei der Hospitalisierung besteht, sondern günstiger zugunsten der Geimpften ausfällt, haben die Impfungen etwas gebracht. Kannst Du mir folgen?
|
Zitat:
Deshalb verzeihe ich es Dir nicht, vielleicht andere, Kandidaten gibt es genug. |
|
|||
|
Zitat:
Nun, jetzt wissen wir wo der Unterschied zwischen uns ist. Ein Mensch hat sich infiziert und vielleicht auch die Anderen angesteckt - für Dich und manche User hier: "Gut gemacht bzw. alles richtig gemacht." Ich finde es nicht gut, wenn ich mich anstecke und dadurch auch andere Menschen anstecke. Da ist der Unterschied. |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe die Gruppe über 60-Jährigen genommen, weil ich sie auch als "problematische Gruppe" bezeichnet habe. Hier als Illustration: Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland Alter unter 60 Jahre - 6.465 (Stand 27.01.2022) von etwa 59 Mio. Bürger in Deutschland Alter über 60 Jahre - 110.469 (Stand 27.01.2022) von etwa 24 Mio. Bürger in Deutschland Nochmal, ich vertrete nicht die Meinung, dass die Impfungen NICHTS gebracht haben! Meine Meinung ist, sie haben die Erwartungen bis jetzt nicht wirklich erfüllt - so, wie man es am Anfang versprochen, erwartet und gehofft hat. Dann taucht natürlich früher oder später die Frage des Verhältnisses. Kannst Du mir folgen? Geändert von Petar (28.01.2022 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
Die Impfungen haben gegen Delta offensichtlich was gebracht nur keine Langzeitimmunität und keine sterile Immunität. Es sind also eher Trabiimpfungen, statt Mercedes Impfungen, darin liegt das Problem. Damit kann man garnicht dafür sorgen dass das Virus ausgerottet wird ist ja auch bisher nur bei den Pocken gelungen. Insofern führt ja kein Weg an der Durchseuchung. Im Zuge von Omikron und Geimpften Risikogruppen ist das ja laut Fachleuten ja auch der richtige Weg. In Israel hat man gesehn wieviel die 4. Impfung für alle bring, so gut wie nichts.
|
|
|||
|
Zitat:
Dass sich das gut gemacht nicht auf die Ansteckung bezieht, ist ein weiterer Mosaikstein, den Du nicht verstehst. |
|
|||
|
Zitat:
Was ist daran gut? Und auf was bezieht sich bitte "gut gemacht" - wenn man sich mit einem Virus infiziert hat, bzw. dadurch auch Andere um sich infiziert? Das hier frage ich einen Menschen mit gesunden Verstand und nicht ein Schaf, dass hinter anderen Schafen läuft, in der Glaube - die wissen schon wohin! |
|
|||
|
Die Antwort ist einfach:
Auf das Impfen, speziell auf das Boostern. |
|
|||
|
Die Antwort ist überhaupt nicht einfach.
"Gut gemacht" speziell auf das Boostern? Was hat jetzt Boostern in ihrem Fall gebracht? Einen Monat später war sie infiziert. Wir alle hoffen auf leichten Krankheitsverlauf bei ihr. Hätte sie den auch mit zwei Impfungen ohne Booster gehabt? Wissen wir natürlich nicht. Hätten sie den auch ganz ohne Impfung gehabt? Wissen wir auch nicht. (vergiss bitte nicht, es gibt unzählige Fälle, wo ungeimpfte Menschen nicht Mal wussten, dass sie Corona hatten. Also alles nicht sicher. Und dafür hat sie es: "gut gemacht!"? Bitte glaube mir, die Antwort scheint einfach zu sein - nur den Einfachgestrickten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|