Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21141  
Alt 29.01.2022, 07:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gut gemacht, Petar.
Du warst geimpft und Du hast Dich mit Delta infiziert und zwar von einem Geboosterten, der keinen leichten Verlauf hatte...
Dazu Petar, hast Du andere noch infiziert. Alle davor geimpft! Allerdings auch mit schweren Verlauf danach und mit Problemen bis heute - das nennt man Long-Covid. Aber Du Petar, hattest Glück.

Wirklich gut gemacht, Petar. Oder vielleicht auch nicht?
Warum infizierst du denn andere Leute?
Glaubst du, dass das ungeimpft besser gelaufen wäre?
Mit Zitat antworten
  #21142  
Alt 29.01.2022, 08:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Dazu ergänzend... Da es einzelnen Leuten schwer zu fallen scheint Beiträge richtig zu lesen oder in Gänze zu erfassen, werde ich nicht mehr unbedingt auf jeden Beitrag eingehen, der meine Aussagen verfälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibt o. ä.
Ich denke, insgesamt formuliere ich klar genug, so dass man nicht irgendwas "interpretieren" muss, wie es einem passt. Wer etwas nicht versteht, kann in so einem Fall ja auch einfach in vernünftigem Ton nachfragen.
Nur als Beispiel: Du schreibst von Kreuzimmunitäten (und meinst die von Corona), ich schreibe gibt es nicht (meine auch Corona, bei ungeimpften und nicht genesenen), und du liest dass ich schreibe dass es überhaupt keine Kreuzimmunitäten gibt.
Du machts es dir da etwas einfach, dass jeder einfach nur richtig raten soll was du gemeint hast...

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Auch aufgrund dieser bei vielen Individuen vorhandenen Kreuzimmunität sind viele Verläufe auch bei Ungeimpften zumindest nicht so schwer, dass Krankenhausaufenthalt oder ITS die Folge daraus sind. Edit: Diese Fakten klein zu reden oder zu ignorieren, entspricht nicht einem evidenzbasierten Ansatz.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Auch derjenige mit einer Kreuzimmunität hat nach der Impfung einen stärkeren Immunschutz also ohne Impfung.
Und da man nicht mal weiß wer eine Kreuzimmunität hat (oder ob es sie überhaupt gibt) ist das für die Praxis auch komplett irrelevant.
Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Wow... du bezweifelst, dass es Kreuzimmunitäten gibt? Und hältst das für komplett irrelevant?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Habe ich das gesagt? Natürlich gibt es Kreuzimmunitäten.
Und ja, im Bereich Corona halte ich das für irrelevant.
Weil es da Untersuchungen gab und nichts relevantes gefunden wurde.
Sage nicht ich, sondern Dr. Drosten.
Ansonsten bleibt: Geimpfte sind nach der Impfung besser geschützt als davor.
Darum: Lasst euch impfen.
Mit Zitat antworten
  #21143  
Alt 29.01.2022, 08:21
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nur als Beispiel: Du schreibst von Kreuzimmunitäten (und meinst die von Corona), ich schreibe gibt es nicht (meine auch Corona, bei ungeimpften und nicht genesenen), und du liest dass ich schreibe dass es überhaupt keine Kreuzimmunitäten gibt.
...
O. k. ... fair.

Dann gib bitte mal die Stichworte "Kreuzimmunität" und "Sars-Cov-2" in eine Suchmaschine ein. (Nur ein Beispiel.)

Geändert von User 597698 (29.01.2022 um 13:23 Uhr) Grund: Link ergänzt
Mit Zitat antworten
  #21144  
Alt 29.01.2022, 12:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._45534579.html

"Bei einer Inzidenz von 5444 Fällen pro 100.000 Einwohner in einer Woche liegen aktuell 938 Covid-Patienten in dänischen Krankenhäusern; davon lediglich 40 auf Intensivstationen. 25 werden nach Angaben des staatlichen Serum-Instituts künstlich beatmet."


Corona bleibt zwar, wird aber scheinbar mit hoher Impfquote beherrschbar.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21145  
Alt 29.01.2022, 12:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Daniel Treeker Beitrag anzeigen
Ich für meine Teil halte diejenigen nicht für Spinner. Sie können so handeln wie sie wollen..

Das gilt vieleicht für das Tragen von bunten Kleidern oder ob man lange Haare trägt , oder kurz, aber nicht bei einer ansteckenden Krankheit.
So wie es auch Nichtraucherschutzgesetze gibt und Gurtpflicht.
Wer im geschlossenen Auto qualmt und Kinder auf dem Rücksitz hat ist ein unverantwortlicher Spinner.
Wer sich im Auto nicht anschnallt hat schon bei leichten Unfällen schwerwiegedne Verletzungen bis hin zum Tod und fällt der Gesamtgesellschaft zur Last. Und wenn es zuviel gleichzeit nicht tun und zuvieel Unangeschnallte im Krankenhaus liegen, ist für die anderen alles belegt.
Stichwort kategorischer Imperativ.
Dänemark kann jetzt wohl Maßnahemn zurückfahrne udn komtm scheinbar gut durch, dank einer sehr hohen Impfbereitschaft.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21146  
Alt 29.01.2022, 12:47
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 1.313
Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Die große Mehrheit in Deutschland ist nicht dumm, denn sonst hätten wir mehr als die zum Glück jeweils nur 10% Wähler bei AfD und Linken.
Den Großteil Deines Beitrages würde ich so unterschreiben, aber den Satz hättest Du Dir sparen können/sollen. Die Linke quasi als Pendant zur AfD zu bezeichnen, ist wirklich absurd. Zudem ist der Kausalzusammenhang natürlich zumindest wackelig...

Egal, sorry für Off-Topic! Könnt gerne weiter diskutieren, wobei sich mir der Sinn nicht so ganz erschließt. Letztlich werden fast ausschließlich - teils aus meiner Sicht vertretbare, teils abstruse - festgefahrene Meinungen ständig wiederholt, ohne auf Argumente der "Gegenseite" einzugehen geschweige denn den eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Gilt im Übrigen längst nicht nur für Corona...

Schönes Wochenende!
__________________
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..."
Kurt Marti
Mit Zitat antworten
  #21147  
Alt 29.01.2022, 13:00
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Geldern
Alter: 43
Beiträge: 1.263
Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das gilt vieleicht für das Tragen von bunten Kleidern oder ob man lange Haare trägt , oder kurz, aber nicht bei einer ansteckenden Krankheit.
So wie es auch Nichtraucherschutzgesetze gibt und Gurtpflicht.
Wer im geschlossenen Auto qualmt und Kinder auf dem Rücksitz hat ist ein unverantwortlicher Spinner.
Wer sich im Auto nicht anschnallt hat schon bei leichten Unfällen schwerwiegedne Verletzungen bis hin zum Tod und fällt der Gesamtgesellschaft zur Last. Und wenn es zuviel gleichzeit nicht tun und zuvieel Unangeschnallte im Krankenhaus liegen, ist für die anderen alles belegt.
Stichwort kategorischer Imperativ.
Dänemark kann jetzt wohl Maßnahemn zurückfahrne udn komtm scheinbar gut durch, dank einer sehr hohen Impfbereitschaft.
Diese Meinung akzeptiere ich genauso wie ich erwarten darf dass meine akzeptiert wird. Jede hat seine Richtigkeit in gewisser Weise.
__________________
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“
Mit Zitat antworten
  #21148  
Alt 29.01.2022, 13:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum infizierst du denn andere Leute?
Glaubst du, dass das ungeimpft besser gelaufen wäre?
Ich antworte Dir zu gern auf diese Frage:
Ja, ich glaube als ungeimpft hätte ich diese Situation nicht! Ich wäre viel, viel vorsichtiger gewesen. Ich, durchgeimpft (Comirnaty) saß am Esstisch mit einem Arbeitskollegen. Er war dreifach geimpft (also geboostert). Wir haben zusammen gegessen (etwa halbe Stunde lang) und es hat gereicht. Er hat mich angesteckt und später selber keinen leichten Verlauf gehabt. Bei mir war es etwa wie bei der Influenza. (ich glaube, inzwischen darf man sogar solche Vergleiche machen, ohne dass es unanständig klingt).

Warum ich die andere Leute infiziert habe?
Ich hatte keine Symptome am Anfang und nach dem Training saß ich mit Vereinskollegen zusammen im Restaurant. (*Anm. essen an sich gestaltet sich sehr schwer mit der FFP2-Maske über den Mund, also haben wir ohne Maske gegessen). Er hat danach seine Frau und seine Mutter angesteckt - natürlich alle durchgeimpft oder sogar geboostert. Seine Mama hat heute noch Beschwerden...

Warum so etwas passiert?
Warum müssen sich die Geboosterten bei 2G+ NICHT testen??? (die Begründung dafür würde mich sogar sehr interessieren!)

Was sog. Vergleich von "Äpfel und Birnen" angeht:
Heute gibt es viele Menschen unter uns, die nicht geimpft sind, aber genesen. Und es gibt auch viele Menschen die geimpft sind, aber noch keine Infektion hatten. Das ist also die Ausgangssituation:
- Genesener Ungeimpfter und
- Geimpfter ohne vorherige Corona-Infektion

Klingt es wirklich so abstrakt und unrealistisch? Wie Du sehen konntest, die Virologen (nicht nur in Israel und Amerika) beschäftigen sich auch mit der Frage.
Sollten wir jetzt auch bei verschiedene Impfstoffe die Diskussion über "Äpfel und Birnen" anfangen?
Mit Zitat antworten
  #21149  
Alt 29.01.2022, 13:21
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2021
Beiträge: 74
SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Letztlich werden fast ausschließlich - teils aus meiner Sicht vertretbare, teils abstruse - festgefahrene Meinungen ständig wiederholt, ohne auf Argumente der "Gegenseite" einzugehen geschweige denn den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.
Richtig. Durch die ständige Wiederholung ein und derselben Aussage wird diese nicht automatisch zur "Wahrheit".

Unter einer Diskussion verstehe ich eigentlich Argumente aufzugreifen und vor allem auch aus anderen Sichtweisen etwas für sich selber mitzunehmen und seine eigene Anschauung dadurch zu erweitern.
Hier wird leider ausschließlich immer und immer wieder die eigene Meinung wiederholt..

Ich teile übrigens auch einen Großteil der Ansichten von TSV_Christian abgesehen von Vergleichen mit AfD und Linkspartei. Wenn du anderen vorwirfst, sie seien sehr extrem in ihren Ansichten (was ja auch größtenteil stimmt), so musst du dir diesen Schuh ebenfalls anziehen, denn dieser Vergleich war auch durchaus "radikal".
Den Rest unterschreiben ich!
Mit Zitat antworten
  #21150  
Alt 29.01.2022, 13:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Bei einer Inzidenz von 5444 Fällen pro 100.000 Einwohner in einer Woche liegen aktuell 938 Covid-Patienten in dänischen Krankenhäusern; davon lediglich 40 auf Intensivstationen. 25 werden nach Angaben des staatlichen Serum-Instituts künstlich beatmet."
Wie viele davon wurden auch wegen Corona in die Krankenhäuser eingeliefert?
Kannst du mir das auch mitteilen?
https://www.ad.nl/buitenland/in-dene...acebook.com%2F

Ich weiß, für dich sind "wahre" Statistiken nicht so wichtig, für mich allerdings schon. Wie das z.B. in deutschen Krankenhäuser im Moment abläuft, kannst du tatsächlich überall lesen. Eingeliefert w. z.B. Armbruch, positiv getestet, und schon bist du Corona Patient ... obwohl du vielleicht nur einen Schnupfen hast, wenn überhaupt, und dies auch ohne jede Probleme zu Hause auskurieren könntest. Ich weiß nicht, ob du die Problematik der zur Zeit gelieferten Zahlen richtig verstehen kannst, mir kommt es auf jeden Fall nicht so vor. Fest steht auf jeden falls eins, andere Länder gehen im Moment mit den hohen Inzidenzen, was auch immer diese im Moment aussagen wesentlich souveräner um, als Deutschland. Aber wem verwundert das auch.

Glaubst du überhaupt ernsthaft, dass noch einer hier bezweifelt, dass die Spritzen von einem schweren Verlauf schützen können? Ist das überhaupt noch die Frage? Du musst dir halt auch eingestehen, dass dies so das Einzige ist, was die Spritzen können. Mag für dich genug sein, für mich reicht es auf "keinen Fall", um mit den vorliegenden Ergebnissen eine Impfpflicht durchzusetzen. Ich bin da ganz klar im Team Streeck :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (29.01.2022 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77