|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Glaubst du, dass das ungeimpft besser gelaufen wäre? |
|
|||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Du machts es dir da etwas einfach, dass jeder einfach nur richtig raten soll was du gemeint hast... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darum: Lasst euch impfen. |
|
|||
Zitat:
Dann gib bitte mal die Stichworte "Kreuzimmunität" und "Sars-Cov-2" in eine Suchmaschine ein. (Nur ein Beispiel.) Geändert von User 597698 (29.01.2022 um 13:23 Uhr) Grund: Link ergänzt |
|
|||
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._45534579.html
"Bei einer Inzidenz von 5444 Fällen pro 100.000 Einwohner in einer Woche liegen aktuell 938 Covid-Patienten in dänischen Krankenhäusern; davon lediglich 40 auf Intensivstationen. 25 werden nach Angaben des staatlichen Serum-Instituts künstlich beatmet." Corona bleibt zwar, wird aber scheinbar mit hoher Impfquote beherrschbar.
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Das gilt vieleicht für das Tragen von bunten Kleidern oder ob man lange Haare trägt , oder kurz, aber nicht bei einer ansteckenden Krankheit. So wie es auch Nichtraucherschutzgesetze gibt und Gurtpflicht. Wer im geschlossenen Auto qualmt und Kinder auf dem Rücksitz hat ist ein unverantwortlicher Spinner. Wer sich im Auto nicht anschnallt hat schon bei leichten Unfällen schwerwiegedne Verletzungen bis hin zum Tod und fällt der Gesamtgesellschaft zur Last. Und wenn es zuviel gleichzeit nicht tun und zuvieel Unangeschnallte im Krankenhaus liegen, ist für die anderen alles belegt. Stichwort kategorischer Imperativ. Dänemark kann jetzt wohl Maßnahemn zurückfahrne udn komtm scheinbar gut durch, dank einer sehr hohen Impfbereitschaft.
Zitat:
Zitat:
Ja, ich glaube als ungeimpft hätte ich diese Situation nicht! Ich wäre viel, viel vorsichtiger gewesen. Ich, durchgeimpft (Comirnaty) saß am Esstisch mit einem Arbeitskollegen. Er war dreifach geimpft (also geboostert). Wir haben zusammen gegessen (etwa halbe Stunde lang) und es hat gereicht. Er hat mich angesteckt und später selber keinen leichten Verlauf gehabt. Bei mir war es etwa wie bei der Influenza. (ich glaube, inzwischen darf man sogar solche Vergleiche machen, ohne dass es unanständig klingt). Warum ich die andere Leute infiziert habe? Ich hatte keine Symptome am Anfang und nach dem Training saß ich mit Vereinskollegen zusammen im Restaurant. (*Anm. essen an sich gestaltet sich sehr schwer mit der FFP2-Maske über den Mund, also haben wir ohne Maske gegessen). Er hat danach seine Frau und seine Mutter angesteckt - natürlich alle durchgeimpft oder sogar geboostert. Seine Mama hat heute noch Beschwerden... Warum so etwas passiert? Warum müssen sich die Geboosterten bei 2G+ NICHT testen??? (die Begründung dafür würde mich sogar sehr interessieren!) Was sog. Vergleich von "Äpfel und Birnen" angeht: Heute gibt es viele Menschen unter uns, die nicht geimpft sind, aber genesen. Und es gibt auch viele Menschen die geimpft sind, aber noch keine Infektion hatten. Das ist also die Ausgangssituation: - Genesener Ungeimpfter und - Geimpfter ohne vorherige Corona-Infektion Klingt es wirklich so abstrakt und unrealistisch? Wie Du sehen konntest, die Virologen (nicht nur in Israel und Amerika) beschäftigen sich auch mit der Frage. Sollten wir jetzt auch bei verschiedene Impfstoffe die Diskussion über "Äpfel und Birnen" anfangen? |
|
|||
Zitat:
Unter einer Diskussion verstehe ich eigentlich Argumente aufzugreifen und vor allem auch aus anderen Sichtweisen etwas für sich selber mitzunehmen und seine eigene Anschauung dadurch zu erweitern. Hier wird leider ausschließlich immer und immer wieder die eigene Meinung wiederholt.. Ich teile übrigens auch einen Großteil der Ansichten von TSV_Christian abgesehen von Vergleichen mit AfD und Linkspartei. Wenn du anderen vorwirfst, sie seien sehr extrem in ihren Ansichten (was ja auch größtenteil stimmt), so musst du dir diesen Schuh ebenfalls anziehen, denn dieser Vergleich war auch durchaus "radikal". Den Rest unterschreiben ich! |
|
||||
Zitat:
Kannst du mir das auch mitteilen? https://www.ad.nl/buitenland/in-dene...acebook.com%2F Ich weiß, für dich sind "wahre" Statistiken nicht so wichtig, für mich allerdings schon. Wie das z.B. in deutschen Krankenhäuser im Moment abläuft, kannst du tatsächlich überall lesen. Eingeliefert w. z.B. Armbruch, positiv getestet, und schon bist du Corona Patient ... obwohl du vielleicht nur einen Schnupfen hast, wenn überhaupt, und dies auch ohne jede Probleme zu Hause auskurieren könntest. Ich weiß nicht, ob du die Problematik der zur Zeit gelieferten Zahlen richtig verstehen kannst, mir kommt es auf jeden Fall nicht so vor. Fest steht auf jeden falls eins, andere Länder gehen im Moment mit den hohen Inzidenzen, was auch immer diese im Moment aussagen wesentlich souveräner um, als Deutschland. Aber wem verwundert das auch. Glaubst du überhaupt ernsthaft, dass noch einer hier bezweifelt, dass die Spritzen von einem schweren Verlauf schützen können? Ist das überhaupt noch die Frage? Du musst dir halt auch eingestehen, dass dies so das Einzige ist, was die Spritzen können. Mag für dich genug sein, für mich reicht es auf "keinen Fall", um mit den vorliegenden Ergebnissen eine Impfpflicht durchzusetzen. Ich bin da ganz klar im Team Streeck :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.01.2022 um 13:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|