Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.01.2014, 21:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und du gehst dazwischen und lässt dich auch totprügeln? Interessanter
Nein. Ich rufe die Polizei und schrei hektisch rum, aber ich werd sicher nix filmen.
Alt 24.01.2014, 22:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nein. Ich rufe die Polizei und schrei hektisch rum, aber ich werd sicher nix filmen.
Naja dass die Polizei gerufen wird, davon gehe ich jetzt mal von aus. Das würde ich natürlich auch tun. Allerdings wäre Beweismaterial durchaus hilfreich find ich. Wenn ich also sowieso nichts tun kann, wieso die Täter nicht auf Band oder Bild festhalten? Besser als ein paar schlechte Phantomzeichnungen. Aber es kommt natürlich auf das Szenario an. Wie viel Opfer, Täter, Zeugen drum herum. Aber wenn ich allein als Schmächtling da bin und 5 Glatzköpfe prügeln auf einen Ausländer ein, bin ich der Letzte der da irgendwas beweisen muss und sich dazwischen wirft. Zwischen Mut, Kühnheit und Dummheit gibt es nicht so große Sprünge. Da bin ich zu sehr Realist und Utilitarist.
Alt 24.01.2014, 22:30
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
^^ Was ist dem Utilitaristen lieber? Ein Toter oder zwei (mehrere) Verletzte?
Alt 24.01.2014, 22:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass eine 23 Jährige von Gleichaltrigen totgeprügelt wird, weil sie durch ein Bild rennt?!
Mal davon abgesehen, dass ich eine 23-Jährige nicht mehr als Jugend(liche) bezeichnen würde, lese ich in dem Bericht nix von Gleichaltrigen, die diese junge Dame totprügelten, sondern nur von Männern und Frauen...
Alt 24.01.2014, 22:51
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
N Wenn ich also sowieso nichts tun kann[...]
Da liegt der Hund begraben...

Ich z.B. ohne mich damit rühmen zu wollen, könnte gar nicht anders als dazwischenzugehen.

...und bitte spar dir an dieser Stelle irgendwelche Extrembeispiele. Ich hab's eh nicht mit der Logik und der Vernunft. Bin zutiefst unlogisch und unvernünftig
Alt 24.01.2014, 22:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
^^ Was ist dem Utilitaristen lieber? Ein Toter oder zwei (mehrere) Verletzte?
Das Thema können wir gern so sehr vertiefen, bis du nicht mehr durchblickst. Aber es bleiben dann hyppthetische Annahmen, da man den Grad der Verletzung vorher nicht bestimmen kann. Ausgehend davon, dass jemand gestorben ist, würde in der logischen Konsequenz der, der eingreift, auch sterben. Wären beide nur verletzt, wären es schwere Verletzungen, die vermutlich Behinderungen in körperlicher und geistiger Form nach sich ziehen würden. Man würde also ein mühseliges Leben haben. Zu dem musst du dich, wenn du eine Stufe weitergehst, nicht nur um dein eigenes Wohl kümmern, sondern dich a) fragen, ob du der betreffenden Person mit deinem Eingreifen wirklich geholfen hast (Wäre der Tod anstatt starker Behinderungen besser gewesen?) und b) wie sieht die betreffende Person dein Schicksal. Ist sie dankbar, dass du sie gerettet hast, obwohl du selbst jetzt auch ein Krüppel bist oder wäre es ihr nicht (rein hypothetisch) lieber gewesen, wenn sie stirbt, du aber normal weiterleben kannst. Im Endeffekt wird aber vermutlich alles darauf hinauslaufen, dass das Nichteingreifen die sinnvollere Alternative wäre. Man könnte ein Eingreifen allerdings mit dem negativen Utilitarismus auf weite Sicht so begründen, dass man voraussetzt, das alle Menschen zu gewalt neigen und potentielle Straftäter sind, so dass zwei potentielle Erzeuger tot hypothetisch weniger Kinder und damit potentielle Straftäter in die Welt setzen. Dreht man es aber wieder um, könnten diese Straftäter aber auch Ärzte werden, die ein Heilmittel gegen Krebs oder sonstige Krankheiten finden und damit viele Leben retten. Nimmt man aber nun an, dass wir sowieso alle mal sterben und das Leben endlich ist, und wir deshalb auch aus dem Leben eigentlich keinen Nutzen ziehen können, wäre die logische Folge, dass wir uns am besten gleich alle umbringen, damit zumindest alles, was den Mensch überdauert und durch ihn in Gefahr wäre, überleben kann
Alt 24.01.2014, 23:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass ich eine 23-Jährige nicht mehr als Jugend(liche) bezeichnen würde, lese ich in dem Bericht nix von Gleichaltrigen, die diese junge Dame totprügelten, sondern nur von Männern und Frauen...
Bei der BLÖD steht sowas natürlich nicht. Im Tv und auf englischen Seiten war von Gleichaltrigen (25 Jährigen) die Rede. Ich sehe das noch als "Jugend" an. Junge Erwachsene meinetwegen.

Zitat:
Da liegt der Hund begraben...

Ich z.B. ohne mich damit rühmen zu wollen, könnte gar nicht anders als dazwischenzugehen.

...und bitte spar dir an dieser Stelle irgendwelche Extrembeispiele. Ich hab's eh nicht mit der Logik und der Vernunft. Bin zutiefst unlogisch und unvernünftig
Sollst du ja auch. Wenn ich 1.90m wäre und 100kg wiegen würde, würde ich da auch nicht lang überlegen (war jetzt nicht auf dich bezogen ). Zudem bist du ein Erwachsener, der sowieso etwas mehr Autorität hat als so ein Klugscheißer wie ich Kommt halt auf die Gegenbenheiten an.

Würde vor mir einer auf Zuggleise stürzen, würde ich auch sofort runterspringen und ihm helfen. Auch wenn man schon einen Zug erkennt. Da kann ich ja, so ich die Situation falsch eingeschätzt habe, noch wegspringen.

Aber 1 gegen 5 macht für mich wenig Sinn. Schlägst du auf einen ein, kriegst du Schläge von vier anderen. Wenn ich einen schwarzen Gürtel hätte, gerne. Aber wäre ich mit dir und Wolle unterwegs, würde ich natürlich mitmischen
Alt 24.01.2014, 23:14
...

Zitat:
Bei der BLÖD steht sowas natürlich nicht. Im Tv und auf englischen Seiten war von Gleichaltrigen (25 Jährigen) die Rede. Ich sehe das noch als "Jugend" an. Junge Erwachsene meinetwegen.
DU hast den BILD-Link als Aufhänger für deine These mit der Jugend (von heute) angefügt. Und 25-Jährige sind erwachsene Menschen...

Zitat:
Wenn ich 1.90m wäre und 100kg wiegen würde, würde ich da auch nicht lang überlegen (war jetzt nicht auf dich bezogen ). Zudem bist du ein Erwachsener, der sowieso etwas mehr Autorität hat als so ein Klugscheißer wie ich Kommt halt auf die Gegenbenheiten an.
Erst mal halte ich dich keineswegs für 'nen klugscheißerischen Deppen. Halte dich eher für 'ne recht sympathischen jungen Mann, der mit beiden beiden fest auf dem Boden steht - nervst halt mitunter ein wenig, aber wer tut das nicht mal?

Eine Autoritätsperson bin ich mit meinen 1,74 m und ca 85 kg sicher auch nicht. Bei mir ist das eher 'ne emotionale Geschichte und bis jetzt hatte ich halt bei den paar Malen wo ich mich genötigt fühlte dazwischen gehen zu müssen bevor es eskaliert vielleicht einfach Glück

Bin sicherlich kein Held und verlange auch von niemanden einer sein zu müssen. Nur dieses Getue, dass man eh nichts machen kann nervt mich dann doch ein wenig...
Alt 24.01.2014, 23:33
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
DU hast den BILD-Link als Aufhänger für deine These mit der Jugend (von heute) angefügt. Und 25-Jährige sind erwachsene Menschen...
Ja, ICH. Habs dir doch oben nur erklärt, du Zicke Wenn ich hier einen englischen Artikel poste, liest ihn doch eh niemand und BLÖD hatte das schon veröffentlicht. Sonst würde ich natürlich jede andere Online-Zeitung vorziehen.

Zitat:
Erst mal halte ich dich keineswegs für 'nen klugscheißerischen Deppen. Halte dich eher für 'ne recht sympathischen jungen Mann, der mit beiden beiden fest auf dem Boden steht - nervst halt mitunter ein wenig, aber wer tut das nicht mal?

Eine Autoritätsperson bin ich mit meinen 1,74 m und ca 85 kg sicher auch nicht. Bei mir ist das eher 'ne emotionale Geschichte und bis jetzt hatte ich halt bei den paar Malen wo ich mich genötigt fühlte dazwischen gehen zu müssen bevor es eskaliert vielleicht einfach Glück

Bin sicherlich kein Held und verlange auch von niemanden einer sein zu müssen. Nur dieses Getue, dass man eh nichts machen kann nervt mich dann doch ein wenig...
Sehr freundlich

Naja. Emotional, klar. Ich kann sowas auch nicht sehen. Rein instinktiv würde ich auch dazwischen gehen. Aber aus meiner Jugendzeit weiß ich, dass das nicht immer so ratsam ist. Vor allem wenn die Opposition alkoholisiert ist. Da wird dann mal eine Bierflasche über den Kopf gezogen, der Kiefer mit der Eisenstange zurecht gerückt und ähnliches. Hab da schon die tollsten Dorf- und Links-Rechts-Kämpfe miterlebt. Und wenn ein Vater uns schon mit dem Auto abholen muss, damit wir uns in dessen Garage verstecken müssen, er sich mit einem Radkreuz bewaffnet, weil vorne 20 Wilde gegens Tor trampeln, dann ist es nicht mehr so witzig. Deshalb bin ich da lieber vorsichtig und schätze die Situation erst mal ein. Wie gesagt. Mir wäre da mein eigenes Leben wichtiger. Wenn wir zu zweit unterwegs wäre und du losstürmst, würde ich da aus Solidarität mitrennen und zu zweit wäre es auch was anderes.
Alt 25.01.2014, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Naja. Emotional, klar. Ich kann sowas auch nicht sehen. Rein instinktiv würde ich auch dazwischen gehen. Aber aus meiner Jugendzeit weiß ich, dass das nicht immer so ratsam ist. Vor allem wenn die Opposition alkoholisiert ist. Da wird dann mal eine Bierflasche über den Kopf gezogen, der Kiefer mit der Eisenstange zurecht gerückt und ähnliches. Hab da schon die tollsten Dorf- und Links-Rechts-Kämpfe miterlebt. Und wenn ein Vater uns schon mit dem Auto abholen muss, damit wir uns in dessen Garage verstecken müssen, er sich mit einem Radkreuz bewaffnet, weil vorne 20 Wilde gegens Tor trampeln, dann ist es nicht mehr so witzig. Deshalb bin ich da lieber vorsichtig und schätze die Situation erst mal ein. Wie gesagt. Mir wäre da mein eigenes Leben wichtiger. Wenn wir zu zweit unterwegs wäre und du losstürmst, würde ich da aus Solidarität mitrennen und zu zweit wäre es auch was anderes.

Da steht ne Menge Unsinn in Deinem Beitrag Kleener.

Grad wenn sie besoffen sind steigen Deine Chancen, nur weil sie dann aggressiver wirken sind sie deswegen nicht auch gefährlicher. Gefährlich sind die denen Du nichts ansiehst, die Dich glasklar kalkuliert in die Tonne treten.

Am besten raushalten für den der nicht weiß was er tut, das geht ganz sicher schief, Wut und Empörung bringen Dich da nicht weiter.

Wenn Du eingreifen willst musst Du immer den Rudelführer ausschalten, dann ist die Meute gelähmt. Die Kunst ist den rauszufinden, nicht immer ist es der mit der größten Fresse, oder der der als erster losstürmt. Den Anführer kannst Du feststellen indem Du beobachtest ... kurz ehe es losgeht versichert sich die Meute immer mit einem kurzen Blick das alles ok ist, dann haste ihn. Kannste du den eliminieren ist das die halbe Miete. Aber ich kann das nicht empfehlen, wenn das nicht safe klappt frisst Dich die Meute.

Wenn es keine organisierte Meute ist genügt es einen schwer zu verletzen, in der Regel sind dann alle Anwesenden geschockt, Arm brechen, Knie durchtreten, oder einen satten Tritt in die Weichteile, alles ok, Hauptsache die Sache wird beendet und das Opfer beschützt. Der Aggressor hat keine Schonung verdient .... also keine halben Sachen, und fang nicht das diskutieren an, das kannste später auf der Wache machen. Da gibts nichts zu diskutieren.

Für halbe Hähne wie Dich empfähle sich ein Pfefferspray, nicht die dümmste Lösung, kann man ohne große Probleme mit sich führen. Damit kannste auch mehrere Personen auschalten, da kämpft niemand mehr wenn er nen Hub abbekommen hat. Nen Profi wirste damit allerdings nicht verwunden können, aber ... solltest Du je an einen solchen geraten .... ist im Grunde jeder Rat nutzlos, dann bekommste mächtig eine aufs Maul.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »