|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Also ich finde, gerade weil sie alkoholisiert werden, sind sie gefährlicher, weil sie nicht mehr klar denken und die Hemmschwelle sinkt. Sehe ich auch so. Naja. Rudelführer klingt nach organisiertem Verbrechen. In einer spontanen Überreaktion von zugedröhnten Menschen sehe ich da vorher keine komplexe Absprache durch Augenkontakt. So es sie in einem anderen Szenario gibt, glaube ich kaum, dass du alle Menschen um dich herum im Blick hast und im Bruchteil einer Sekunde erkennst, wer da die Hosen an hat. Ist zwar in der Theorie richtig, aber praktisch doch recht unrealistisch. Hm. Vielleicht liegts daran, dass meine Hemmschwelle da zu groß ist. Klar, will jemand einem Freund oder Familie ans Bein pissen, würde ich nicht nachdenken und zuschlagen. Aber Fremden keine Ahnung. Ich könnte nicht damit leben, dass ich jemanden unglücklich verletzt habe und der irgendwelche Schäden davon trägt. Naja zur Not kenne ich noch durch einen Kumpel die Stellen am Körper, an denen ein Schlag genügt und die Person geht k.o. Allerdings auch nur theoretisch. Ob man es dann anwendet und auch trifft, ist was anderes. Allerdings sehe ich da die Probleme eher im Bildungssystem und im Alkohol. Da sollte man mal ansetzen. Ansonsten alle mal für ein Jahr in den Schwarzen Delphin einsperren. Danach kommen die als Mustermenschen wieder |
|
||||
Zitat:
Saufen in den Leerplan aufnehmen. Mindestens vier Wochenstunden, als Hauptfach. Da bekommt der Begriff "Leerer" gleich ne ganz andere Qualität. |
|
||||
Zitat:
Trinkspiele schon im Kindergarten einführen. Wenn man von "den Kurzen" spricht, kann man das gut tarnen |
|
||||
dass die Kinder frühzeitig zu unterscheiden lernen zwischen "Kurzen" und "Flachmännern".
Wichtig für den späteren Lebensweg!!!!! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Es müssen dringendst neue Wege in der Bildung und Erziehung beschritten werden. Welche Partei haltet Ihr für geeignet, diese Konzepte sinnvoll umzusetzen? Wo wird am meisten gesoffen bei gleichzeitiger Abwesenheit jeglicher Aggressivität? Piraten!!! Die machen selbst im nüchternen Zustand schon nen dauerbreiten Eindruck und sind dabei absolut friedfertig. Wählen! Dann liegt uns der Ponader auch nicht mehr auf der Tasche...;-) |
|
||||
Die Partei bietet sich an. Im letzten Wahlprogramm stand ja auch LSD im Trinkwasser für eine bessere Welt. Fand ich gut
Wenn man ehrlich ist, werden 50% der Klasse sowieso als Säufer enden. In Schweden wird 4 Jahre lang frontal Sexualkunde unterrichtet. Wieso also nicht kontrolliertes Saufen lernen. Mit Kotzkönig und Promillebienchen. Dann sind sie für das Leben nach der Schule optimal vorbereitet. |
|
|||
Zitat:
Egal, eine Diskussion ist aller Vorraussicht nach eh zwecklos. Ich hatte scheinbar mit anderen Mitteln und ohne überhaupt zu überlegen einfach immer Glück gehabt. Mein Bruder wurde hingegen mal übelst zugerichtet als er dazwischen ging, hat aber einem anderen aller Wahrscheinlichkeit nach damit das Leben gerettet... Geändert von User 17544 (25.01.2014 um 14:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Davon kannst du ausgehen
Zitat:
Zitat:
Aber danach war es sicherlich richtig, sich um das Opfer zu kümmern und nicht dem Aggressor nachzusetzen. Dein Vater hat sich da genau richtig verhalten! Was mir bei deinem Bsp. noch auffällt: Wenn man (völlig unvorbereitet oder unerfahren) in solche Situationen gerät, dann kann man am Anfang tatsächlich wie gelähmt sein. Das betrifft dann auch schon mal die Fähigkeit, einen klaren Gedanken zu fassen. Je mehr Passanten/Zeugen allerdings anwesend sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass alle im ersten Schock verharren. Das kann bereits dadurch verhindert werden, dass eine(r) auf die Lage aufmerksam macht, sei es durch Wohlfühlbachers Taktik: Problem könnte es allerdings sein, wenn alle sonst Anwesenden theoretisierende Hobby-Utilitaristen sind. Die müssen dann erst untereinander ausdiskutieren, wer nun helfen muss und wer alles mit dem Smartphone filmen darf. ^^ |
Lesezeichen |
|
|