|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Ich habs mal rauskopiert, weil sonst muss man in dem langen Text schon bissel rumsuchen. Finde den Prozess ganz interessant. Würde ich gerne mal im Video sehen. Das Rotieren um 2 Achsen ist mir noch nicht so klar. Und ob das dann wirklich gleichmäßig wird (also auf der Innenseite).
Da steht auch was von 3 bar Innendruck im Ball. Hat das der bisherige Ball auch? |
|
|||
|
|||
Das stelle ich mir so vor, dass die Gussform selbst um eine Achse gedreht wird und darum noch noch eine Vorrichtung vorhanden ist, die um die andere Achse gedreht wird
![]() Scheint mir zumindest der schwierigste Teil zu sein, an dem Unterfangen und dafür verantwortlich zu sein, dass Unwuchten entstehen können... Zitat:
![]() Ich hab' schon meine liebe Not mit dem TT-Spielen selbst, sodass mir derartige Detailfragen nicht wirklich wichtig erscheinen ![]() Gut, hat natürlich auch seinen Reiz, wenn's mit dem TT-Spielen selbst nicht wirklich zufriedenstellend läuft, wenigsten ganz genau Bescheid zu wissen, wie Bälle hergestellt werden ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hoffe sehr, dass noch mehr die Patentschrift lesen...! Interessant ist dabei die Äußerung über die Herstellungskosten....!
Der nahtlose Ball ist das Ideal. Man konnte es bisher aber nicht verwirklichen. Die Nähte sind doppelt so dick wie die Ballwanddicke. Wenn der Schläger auf die Naht trifft, wird der Ball extrem schnell. Kein Mensch kann das planen bzw. bewusst "berechnen". Deshalb ist es "gerechter" ohne Naht zu spielen. Verstanden....? Ciao Schmidt ![]() |
|
|||
|
|||
hier wird seit 210 Seiten in Blaue hineinspekuliert über denkbare Spieleigenschaften. Vielleicht bringt es was, sich das Produktionsverfahren genauer anzusehen. Daraus ließe sich evtl. was ableiten. Also z.B. ob der wirklich rund und ohne Unwuchten herstellbar ist. Vielleicht ist so ein rotierbares Flüssigplastik auch von den Materialeigenschaften speziell? Denke sowas ist bisher genau das Problem gewesen, weshalb man es lieber mit Naht macht.
|
|
||||
|
||||
Richtig definitiv hört sich das aber auch nicht an.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Super
|
|
||||
|
||||
Sieh Dir die Nase des Avatars an, und die Frage ist erledigt.
|
||||
|
||||
Heute mit unserem lokalen Händler telefoniert,
Bälle in kleinen Mengen erst ab Mitte Juli lieferbar. Es ist zu erwarten das es am Anfang die gleichen Probleme wie mit den ersten 40mm Exemplaren gibt.
|
||||
|
||||
welche in kleinen Mengen???..die mit oder ohne Naht???
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.