|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Gibt es den MX-P nun tatsächlich auch in 1,5mm~1,6mm ? Das wär ja mal cool !
|
||||
|
||||
Ja gibt es definitiv lt. Internetshops. MX-P verstehe ich nicht ganz, den MX-S schon eher, der wohl doch etwas giftiger beim Allroundspiel ist und nicht so viel Katapult hat, dadurch für Allrounder sicher geeigneter als ein MX-P
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke beide werden ihre Freunde finden. |
|
||||
|
||||
Das sehe ich ähnlich, ein MX-P ist doch deutlich dynamischer und Katapult stärker als ein MX-S. Für einen Block, Konter und Schuss Spieler der viel Kontrolle möchte nahezu ideal 👍🏻 Auf der oft schwachen Rückhand vermutlich dann oft genommen.
Zudem gab es und gibt es viele Klassiker ja auch in dünnen Schwamm Versionen, denke das Problem ist die grob porigen Schwämme wie vom FX-P so dünn zu fertigen. Auch gibt es viele dünne Schwamm Varianten oft nur nicht hier zu Lande, Xiom Nittaku fällt mir da ein, die gibt es oft nur in Asien weil es hier wohl nicht genug Absatz gibt bzw. Interesse.
|
|||
|
|||
Ein Vergleich zum T05 in 1,7 mm wäre durchaus interessant!
|
|
|||
|
|||
Da wäre dann jemand zu finden, der einen spielt und Lust auf einen Test hat ...
Mir würden erstmal schon ein paar Eindrücke genügen, aus ganz verschiedenen Richtungen: 1. Reicht die Dynamik bei dem dünnen Schwamm auch für Spieler, die bisher dickere Schwämme bevorzugt haben und unter dem Gewicht der aktuellen Beläge "leiden"? 2. Wie spielt sich so ein dünner Top-Belag im Vergleich zu einem dicken Klassiker und einem mittleren Einstiegs-Tensor? (Oder in anderen Worten was geben wir den Einsteigern, Rapid 2.0 oder Intro 1.8 oder doch MX-P/MX-S 1.5?) Es gab ja bei einigen Herstellern einen klaren Trend, das obere Ende der Top-Beläge nicht mehr dünner als 2.0 zu produzieren, was für die weitaus meisten Offensiv-Spieler auch sinnvoll ist. Aber die Nachfrage nach dünnen Tensorbelägen war immer wieder auffällig, deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass hier bald die ersten Tests auftauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieleigenschaften stimmten mit den obigen Erfahrungen von den "Montagsmodellen" größtenteils überein. Ich bekomme keinen Spinbogen hin (deswegen gehen die wie eine Rakete über den Tisch oder verhungern direkt ins Netz), die Bälle rutschen auch oft durch und generell war das Spiel größtenteils schnittarm. Hatte jemand die selben Erfahrungen? In einem englischen Forum habe ich von einer ähnlichen Erfahrung gelesen. Dieser meinte, dass er den Belag weggelegt habe und nach zwei Monaten wieder probiert hatte. Dann kam er plötzlich besser damit zurecht. Die Vermutung liegt evtl dann darin, dass diese Beläge zu stark vorgetunt sind? Das würde m.E. die glänzendere Oberfläche erklären. Genauso rutschen mir die Bälle oft durch, wenn ich einen Belag unter zu starker Spannung geklebt habe (es fehlt dann die Elastizität). Ich werde meinen Belag jetzt jedenfalls auch weglegen und es mal in einem oder zwei Monaten beobachten. Geändert von quazy (02.06.2019 um 06:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ging denn die damalige Diskussion weiter?
Gab es viele User mit dem Problem? Es kann aus unterschiedlichen Gründen natürlich solche Montags-Modelle geben, aber MX-P wird in unserem Verein und auch sonst im "Umfeld" (diverse Vereine in denen ich immer wieder trainiere) auf breiter Basis gespielt und ich habe noch nie von einem derartigen Phänomen gehört - das spräche dann eher für einmalige Ausrutscher, die man entsprechend reklamieren könnte. |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen mit dem MXP in 1,8 ( ! Auf der Rh ! )
Bin am überlegen vom Vega Tour 2,0 auf den mxp in 1,8 zu wechseln. Vllt kennt jemand beide Beläge und kabn etwas dazu sagen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da finde ich den belag extrem direkt. Flugkurve ist dann schon ein wenig niedriger. Blocken und gerade spiel geht schon gut aber gefuehlvolles spinspiel wird anstrengend. Vielen gefällt er so sicherlich. Ich empfand den katapult tatsächlich etwas schwieriger abzuschätzen. Mein falls war es nicht. Mag den belag aber in 1.9 sehr ! |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|