Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2005, 17:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Amon Amarth - Thousand Years Of Oppression
Alt 05.11.2005, 18:32
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Schwachsinn!
Hör dir mal ein paar Lieder vom neuen Album Bushidos an ("Engel", "Sieh in meine Augen", "Augenblick", "Bis wir uns wiedersehen"). Lassen diese Lieder bzw. deren Texte auf Dummheit schließen? Du wirst mir zustimmen, dass das nicht der Fall ist.
Wie auch immer: Ich habe keine Lust, hier schon wieder über den Sinn und Unsinn von HipHop zu diskutieren. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die diese Musik hören. Ich akzeptiere auch, dass Leute derbsten Metal hören wollen.
Spart euch die dummen Kommentare. Akzeptiert die Musik und deren Hörer. Dass die Mehrheit hier im Forum dieser Art von Musik nicht positiv gegenüber steht ist mir inzwischen bewusst.
Wenn ihr nicht akzeptieren könnt, dass es HipHop und Leute, die ihn mögen, gibt, tut ihr mir leid.
Das war mein vorerst letztes Statement zu diesem Thema.

Bushido feat. Saad - Hymne der Straße
Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Hip-Hop und/oder dessen Hörern. Nur das manche Künstler wie Bushido z.B. verkehrte bzw. verachtende Ansichten haben ist wohl unabstreitbar, da helfen auch nicht die von dir genannten Titel, da es einfach zu viele Gegenbeispiele gibt, wie du als Hörer seiner Musik bestimmt selbst zu gut wissen müsstest.
Wie dem auch sei, Leute nach deren Geschmack für Musik zu beurteilen ist sicherlich genauso unberechtigt. Deswegen belassen wir es dabei und diskutieren über das wirklich wichtige, eine gute Klebung zum Beispiel...
Alt 05.11.2005, 18:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Schwachsinn!
Hör dir mal ein paar Lieder vom neuen Album Bushidos an ("Engel", "Sieh in meine Augen", "Augenblick", "Bis wir uns wiedersehen"). Lassen diese Lieder bzw. deren Texte auf Dummheit schließen? Du wirst mir zustimmen, dass das nicht der Fall ist.
Das ist das Problem. Ich schaff es einfach nicht mehr als 30 Sekunden am Stück eines Liedes dieses großartigen Künstlers anzuhören. Also erfahre ich die lyrischen, tiefgehenden, intelligenten Texte nur bruchstückhaft. Um eine Bewertung abzugeben, sollte man das Gesamtkunstwerk dieses großen Poeten auf sich wirken lassen. Erst dann erschließt sich einem die feinsinnige, hintergründige Botschaft, die uns der grandiose Barde mitteilen will. Bushido wir danken Dir!

Ich höre:

EOC - Die letzte U-Bahn geht später
Alt 05.11.2005, 18:56
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Hip-Hop und/oder dessen Hörern. Nur das manche Künstler wie Bushido z.B. verkehrte bzw. verachtende Ansichten haben ist wohl unabstreitbar, da helfen auch nicht die von dir genannten Titel, da es einfach zu viele Gegenbeispiele gibt, wie du als Hörer seiner Musik bestimmt selbst zu gut wissen müsstest.
Wie dem auch sei, Leute nach deren Geschmack für Musik zu beurteilen ist sicherlich genauso unberechtigt.
Sicherlich gibt es viele Gegenbeispiele. Habe ich auch nie abgestritten. Mit den oben genannten Beispielen wollte ich nur zeigen, dass man als intelligenter Mensch auch fragwürdige "dumme" Texte schreiben kann während ein "dummer" Mensch schlecht intelligente Texte schreiben kann.

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Deswegen belassen wir es dabei und diskutieren über das wirklich wichtige, eine gute Klebung zum Beispiel...
Eine gute Klebung ist das A und O!

@haudruff: Schade, dass du nie in den Genuss dieser großartigen Ausdrucksform der Musik kommen wirst!

Bushido ft. Eko Fresh - Untergrund
Alt 05.11.2005, 19:12
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Six Feet Under - Hacked to Pieces
Alt 05.11.2005, 19:15
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cuban Link - Letter to Pun...
Alt 05.11.2005, 19:26
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Dennoch hat Max Recht, wenn man die Aussagen besagter Herren anschaut...

Natürlich habe ich recht, wie immer!

Wer, egal wie intelligent er ist, so dummes Zeug rappt und dabei es ernst meint (das tun diese Leute nämlich), den kann ich nicht ernst nehmen. Es mag sein, dass die loops und beats ganz gelungen sind, aber der Reiz dieser Musik liegt in seiner Peinlichkeit, die aber wiederum nicht über das Niveau hinwegtäuschen kann. Mit der angeblichen Intelligenz einer Person zu argumentieren ist ebenfalls falsch, da ja auch intelligente Menschen nicht immer alles richtig machen.

Desweiteren scheinst Du, Sven, einen Angriff auf Bushido (allein der Name ist peinlich) auf dich umzumünzen, doch so war es bei weitem nicht gemeint. Ob nun Bushido HipHop ist oder der "echte" HipHop anders aussieht ist mir fast egal (man muss aber leider sagen, dass HipHop wohl leider doch so aussieht), aber ich kann es nicht gut finden, dass in meinen Augen unverhohlen dumme Leute wie Bushido Fernsehen und Radio junge Menschen mit ihren kranken Gedanken manipulieren.

In meinen Augen sind all die Begleiterscheinungen des HipHop fester Bestandteil dieser Kultur.

Also, kein weiterer Streit, deshalb---> http://www.digitaltoast.co.uk/galler...er/rnb_creator
Alt 05.11.2005, 19:28
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Sven: Dasselbe hab ich zu dir auch geagt aber du hast das auch nicht akzeptiert und hast immer noch über den Sinn der Onkelz gemeckert.
Alt 05.11.2005, 20:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Max:
Dass du Bushido und andere Rapper nicht ernst nimmst, spielt in diesem Zusammenhang absolut keine Rolle. Das sollte es zumindest nicht, wenn man, wie du glaubt, die Intelligenz einer Person, beurteilen zu können, ohne die Person je persönlich getroffen zu haben (davon geh ich bei dir einfach mal aus).
Deinen Angriff auf Bushido beziehe ich keineswegs auf mich. Ich bin nur der Meinung, dass man Äußerungen, wie du sie getätigt hast ("Bushido und die anderen "Herren" sind und bleiben Deppen."), unterlassen sollte, wenn dies durch Fakten wiederlegt werden kann. Diese Fakten scheinst du aber, genauso wie Haudruff, zu ignorieren, nur um dein Weltbild, in dem der HipHop ach so schlecht ist, weiter festigen zu können.

@Schrecken: Meld dich in 2 oder 3 Jahren nochmal hier. Deine Beiträge sind ja fast schlimmer als die von Edward in seinen Anfangszeiten...
Alt 05.11.2005, 21:05
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

HipHop spielt so eine wichtige Rolle in meinem Weltbild! lol

Es geht letztendlich nicht um die Intelligenz des Interpreten, sondern um den Gehalt seiner Musik und der ist einfach schlecht. Dumm ist der, der dummes tut/rappt. Es gibt im Grundenur zwei, drei Arten von Rap:
1. Der Ich-schmeiß-mit-Geld-und-hab-die-geilsten-Biatches-am-Start-blingbling-Rap
2. Der Bei-uns-im-harten-Block-überlebst-du-nicht-wenn-du-nicht-selbst-hart-wirst-und-
emotional-abstumpfst-fiese-Gesellschaft-meine-Tochter-hält-mich-am-Leben-Rap
3. Stundentenrap
4.Gute-Laune-Rap
Das sind so die Richtungen, die mir so ad hoc einfallen.

Geändert von Max (07.11.2005 um 21:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »