|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit Kleben
Wenn ich daran denke, dass ich den ganzen Kleber wieder vom Belag runterrubbeln muss damit ich neu kleben kann. Ihr glaubt garnicht was ich auf einmal für eine Geduld und Sorgfalt aufbringen kann
|
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit Kleben
Wenn man das schon mal durchmachen musste, dann ist man in der Tat vorsichtiger.
Nur: wenn man diese leidvolle Erfahrung noch nicht machen durfte, dann ist es auch mit der Geduld schwer... |
|
|||
|
|||
Kleben und Schneiden von langen Noppen (LN) ox!
Hallo Foren-Gemeinde,
erst als Beitrag jetzt als Thema: mit dem Kleben hatte ich keine Probleme, meinen SL Dornenglanz ox habe ich geklebt mit der Pappverpackung als Zwischenlage - das war auch fürs erste Mal echt einfach ! Leider hat es mir den Belag beim Schneiden ziemlich zerfranst (Scheissdünn das Ding!!). Habe mit Cutter und Unterlage gearbeitet. Gibt es eine richtig gute Methode zu schneiden ? Große Schere, kleine Schere, Nagelschere, Rasierklinge. Bestenfalls sogar noch ein Non-Plus-Ultra Video ? Hoffe auf Eure Hilfe Gruß der GX |
|
|||
|
|||
AW: Kleben und schneiden von LangNoppe ox !
Ich habe eine Belagschere, mit der ich seid zig Jahren die Beläge schneide und immernoch sehr zufrieden bin. Auch wenn sie mehr als nen Cuttermesser kostet, haben sich die gringen Mehrkosten gelohnt.
Eine Nagelschere ist im Prinzip auch eine gute Möglichkeit, jedoch ist diese meiner Meinung nach beim Schneiden zu klein. |
|
||||
|
||||
AW: Kleben und schneiden von LangNoppe ox !
Kleben wür ich normalen freeglue nehmen zb von andro oder baugleiche. der belag rollt sich nicht und hält gut. Kantenband etwas ankleben.
Schneiden: Nagelschere geht bei OX immer gut (genug)
|
||||
|
||||
Kleber
Mit welchem Kleber klebt ihr? Bzw. warum gerade mit diesen? Eine Schicht oder mehrere? Nur am Belag zwei Schichten? etc.
Mich würde euer Meinung/Vorgehensweise/Material interessieren. |
|
|||
|
|||
AW: Kleben und Schneiden von langen Noppen (LN) ox!
Tapezierschere
|
|
||||
|
||||
Nagelschere mit gebogener Schneide.
Geht super für alles
|
|||
|
|||
Ich klebe alle OX-Noppen immer mit Folie. So rollen sie sich nicht auf. Vor dem aufkleben das Holz mit Kleber einstreichen. Die Folie lässt sich dann sehr leicht wieder vom Holz lösen.
Zum Schneiden nehme ich eine Nagelschere |
|
|||
|
|||
Ich hatte mit einer Nagelschere immer das Gefühl, dass der Schnitt
total ungleichmäßig wird. Als Alternative zu den "Belagschneidescheren" sind Stoffscheren super, damit sollten sich auch NA-Beläge gut schneiden lassen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|