Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21191  
Alt 29.01.2022, 19:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@JSCH
Eines verstehe ich wirklich nicht. Woher kommt Deine Phobie von ganz normalen Fragen? Ja, ich weiß, das war schon wieder eine Frage. Du musst doch nicht auf die Fragen beantworten, wenn Du sie für schwierig, unangenehm oder zu provokant empfindest. Aber Fragen und Antworten sind tatsächlich ein wesentliches Teil eines Gesprächs. Das nennt man eine Kommunikation zwischen Menschen und das gilt auch für Stammtisch. Und es fängt manchmal schon mit harmlosen "wie geht es?" an... Glaube mir, man muss nichts schlimmes dabei befürchten.

Wer keine Verbindung (und Interessen) zwischen staatlichen Behörden/Einrichtungen/Unternehmen und den Staat selbst auf anderer Seite finden mag - hat mir auch gleich einiges beantwortet und für mich ist es auch in Ordnung.
Ich habe keine Phobie gegen Fragen, sondern ausschliesslich gegen deine, liegt aber wohl an mir O.k. ? Deshalb beantworte ich sie nicht, o.k. ?
Ganz einfach, und völlig unabhängig davon WER der Arbeitgeber ist, jeder Arbeitnehmer hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben, aus freien Stücken, mit Rechten und Pflichten. Und wer dagegen verstösst fliegt raus. Und wem das nicht passt kann dagegen klagen, und wenn ein unabhängiges Arbeitsgericht dann entscheidet kann man danach sogar in Berufung gehen, usw. So ist das in Deutschland, glücklicherweise. Und wem das nicht passt... der kann gehen, so wie ich jetzt, zum Italiener, Ciao.
Mit Zitat antworten
  #21192  
Alt 29.01.2022, 20:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich habe keine Phobie gegen Fragen, sondern ausschliesslich gegen deine, liegt aber wohl an mir O.k. ? Deshalb beantworte ich sie nicht, o.k. ?
Natürlich ist es o.k. Eine kluge Entscheidung.
Und ich dachte schon, es liegt an mir. Danke.


Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Und wem das nicht passt... der kann gehen, so wie ich jetzt, zum Italiener, Ciao.
Guten Appetit wünsche ich Dir/euch noch.
Mit Zitat antworten
  #21193  
Alt 29.01.2022, 21:50
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Mühe und die Aufarbeitung der Zahlen.
Ich denke, die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Man muss ja noch den Anteil der Bevölkerungsgruppen sehen. So sind ca. 85% über 60 inzwischen geimpft. Die kleine Bevölkerungsgruppe der Ungeimpften führt zu solchen hohen Belegungen. Wer dann das Ende der Maßnahmen fordert spielt vorsätzlich mit den Zusammenbruch des Gesundheitssystems und somit mit Menschenleben.
Allerdings gibt es unter den Geimpften noch eine hohe Dunkelziffer, die in Wahrheit nie geimpft wurden sind. Diese verfälschen auch noch diese Hospitalisierungsquoten. Und es fehlt auch die Unterscheidung der Impfstoffe. So hat J+J nach einigen Wochen quasi keinen Impfstoff mehr, deshalb wurde ja jetzt entpsrechend reagiert.
@Zahlen: Das eigentlich Interessante an den Zahlen ist etwas anderes:
Im selben Zeitraum MW52/2021 bis 3/2022 ist zwar der Anteil Ungeimpfter an allen d.h. vorwiegend Delta-bedingten Hospitalisierungen und Intensivpatienten sehr hoch, aber bei Omikron-bedingten Hospitalisierungen und Intensivpatienten vergleichsweise niedrig.
Bei Geboosteten verhält es sich genau andersherum: Da ist der Anteil bei/an vorwiegend Delta-bedingten Hospitalisierungen und Intensivpatienten sehr niedrig, aber deutlich erhöht bei Omikron-bedingten Hospitalisierungen und Intensivpatienten.
Zu erwarten wäre bzw. das was ich als Nullhypothese annehmen würde, wäre, dass die Anteile der Ungeimpften, Geimpften und Geboosteten an Delta- und Omikron-bedingten Hospitalisierungen und Intensivpatienten gleich oder zumindest sehr ähnlich sind.

Zitat:
Anteil Ungeimpfter
18-59: 49.5% der Hospitalisierten und 74.5% der Intensivpatienten
Ü60: 61.4% der Hospitalisierten und 76.7% der Intensivpatienten

Bei Omikron sind die Anteile der Ungeimpften deutlich anders:
18-59: 36.1% der Hospitalisierten, 38.9% der Intensivpatienten
Ü60: 35.8% der Hospitalisierten, 56% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei allen Fälle:
18-59: 10.4% der Hospitalisierten, 5.7% der Intensivpatienten
Ü60: 15.2% der Hospitalisierten, 6.7% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei Omikronfällen:
18-59: 16.5% der Hospitalisierten, 16.7% der Intensivpatienten
Ü60: 37.8% der Hospitalisierten, 28% der Intensivpatienten
@J&J: Die relevanten Studien kennen und/oder zitieren weder RKI noch PEI. Beide halten es auch nicht für nötig ihre eigenen diesbezüglichen Daten irgendwo zu veröffentlichen.
Ja, 1x J&J schützt nicht so gut vor Infektionen, aber nicht wesentlich schlechter vor schweren Erkrankungen/Hospitalisierungen als 2x irgendwas anderes (siehe unten und vorherige Beiträge zum Thema).
Würden sich RKI und PEI an §2 SchAusnahmV "unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der medizinischen Wissenschaft" halten, dann müssten sie bspw. ähnlich zum Genesenenstatus auch den Geimpft- und Geboostertstatus zeitlich begrenzen.

Delta:
u.a. Covid-19 Vaccine Effectiveness in New York State
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2116063
"Effectiveness against hospitalization with Covid-19 among adults 18 to 64 years of age remained almost exclusively greater than 86%, with no apparent time trend. Effectiveness declined from May through August among persons 65 years of age or older who had received BNT162b2 (from 94.8 to 88.6%) or mRNA-1273 (from 97.1 to 93.7%). The effectiveness of Ad26.COV2.S was lower than that of the other vaccines, with no trend observed over time (range, 80.0 to 90.6%)."
Omikron:
u.a. Vaccines Elicit Highly Cross-Reactive Cellular Immunity to the SARS-CoV-2 Omicron Variant
https://www.medrxiv.org/content/10.1....02.22268634v1
"Individuals who received Ad26.COV2.S or BNT162b2 vaccines demonstrated durable CD8+ and CD4+ T cell responses that showed extensive cross-reactivity against both the Delta and Omicron variants, including in central and effector memory cellular subpopulations. Median Omicron-specific CD8+ T cell responses were 82-84% of WA1/2020-specific CD8+ T cell responses. These data suggest that current vaccines may provide considerable protection against severe disease with the SARS-CoV-2 Omicron variant despite the substantial reduction of neutralizing antibody responses."

Geändert von ttarc (29.01.2022 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21194  
Alt 29.01.2022, 23:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich antworte Dir zu gern auf diese Frage:
Ja, ich glaube als ungeimpft hätte ich diese Situation nicht! Ich wäre viel, viel vorsichtiger gewesen. Ich, durchgeimpft (Comirnaty) saß am Esstisch mit einem Arbeitskollegen. Er war dreifach geimpft (also geboostert). Wir haben zusammen gegessen (etwa halbe Stunde lang) und es hat gereicht. Er hat mich angesteckt und später selber keinen leichten Verlauf gehabt. Bei mir war es etwa wie bei der Influenza. (ich glaube, inzwischen darf man sogar solche Vergleiche machen, ohne dass es unanständig klingt).

Warum ich die andere Leute infiziert habe?
Ich hatte keine Symptome am Anfang und nach dem Training saß ich mit Vereinskollegen zusammen im Restaurant. (*Anm. essen an sich gestaltet sich sehr schwer mit der FFP2-Maske über den Mund, also haben wir ohne Maske gegessen). Er hat danach seine Frau und seine Mutter angesteckt - natürlich alle durchgeimpft oder sogar geboostert. Seine Mama hat heute noch Beschwerden...

Warum so etwas passiert?
Warum müssen sich die Geboosterten bei 2G+ NICHT testen??? (die Begründung dafür würde mich sogar sehr interessieren!)
Also du testest dich nur wenn du musst?
Und wenn du andere ansteckt ist der Staat schuld weil dich der Staat nicht zum Test zwingt?
Also mir ist das irgendwie bewusst, dass ich mich vor besuchen von Risikopatienten testen lasse.
Aber da ist jeder anders.
Im übrigen würde es jedem, den du angesteckt hast, schlechter gehen, wenn er zum Zeitpunkt der Impfung nicht geimpft gewesen wäre.

Zitat:
Was sog. Vergleich von "Äpfel und Birnen" angeht:
Heute gibt es viele Menschen unter uns, die nicht geimpft sind, aber genesen. Und es gibt auch viele Menschen die geimpft sind, aber noch keine Infektion hatten. Das ist also die Ausgangssituation:
- Genesener Ungeimpfter und
- Geimpfter ohne vorherige Corona-Infektion
Kommt da noch was?
Eine Schlussfolgerung oder so?
Oder was jetzt passieren soll?
Im. Endeffekt ist die Situation so, das jeder nach der Impfung besser geschützt ist als vorher.

Zitat:
Klingt es wirklich so abstrakt und unrealistisch? Wie Du sehen konntest, die Virologen (nicht nur in Israel und Amerika) beschäftigen sich auch mit der Frage.
Sollten wir jetzt auch bei verschiedene Impfstoffe die Diskussion über "Äpfel und Birnen" anfangen?
Ich glaube, das können wir uns sparen.
Mit Zitat antworten
  #21195  
Alt 30.01.2022, 00:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
gehen Dir die Stöckchen nie aus ?

Zumindest einer springt immer auf deine Beiträge an. #20938
Der ist nur Beifang bzw. so nen nerviger Stichling oder Barsch der einem die Köder abfrisst hab die großen Köder alle an HSV verschwendet, der hat dadurch schon ne ausgefranste Oberlippe.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #21196  
Alt 30.01.2022, 08:45
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Woher kommt eigentlich immer noch diese Behauptung, dass es die große Gefahr der Quarantäne geben würde? Wenn man von der Schule absieht, ist doch die Kontaktnachverfolgung gefühlt abgeschafft. Dazu kommen noch die ganzen Ausnahmeregeln für Personen mit Auffrischungsimpfung, frisch geimpfte Personen und frisch genesene Personen - also für genau die Gruppe, die ohne Test Sport treiben darf und somit den weit überwiegenden Teil der derzeit in den Sporthallen aktiven Personen ausmachen dürfte.

Aber auch alle anderen werden kaum noch in Quarantäne geschickt, wenn es keine Haushaltsangehörigen sind. § 16 der Test- und Quarantäneverordnung sagt dazu "Ob eine Quarantäne für Kontaktpersonen, die keine Haushaltsangehörigen...sind, angeordenet wird, entscheidet die örtliche Ordnungsbehörde in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt." Eine verpflichtende Quarantäne gibt es somit nicht mehr, sondern nur noch ganz tolle "soll" Regelungen, solange sich das Ordnungsamt nicht gemeldet hat. "Personen...sollen sich auch unabhängig von einer...Quarantäneanordnung für 10 Tage nach dem Kontakt bestmöglich absondern" - und bei Personen, die von der Ausnahmeregel profitieren gilt "Unabhängig von der Ausnahme wird eine Kontaktreduzierung, ein Selbstmonitoring und das Tragen...einer...Maske bei Kontakt zu anderen Personen bis zum 14. Tag nach der letzten Exposition...empfohlen".

Ja: Man soll sich also verantwortungsbewusst verhalten und andere nicht gefährden, wenn man Kontaktperson ist - man muss es aber nicht mehr. Man begeht also keine Ordnungswidrigkeit, wenn man beispielsweise trotzdem noch einkaufen geht. Was die Arbeit angeht: Es gibt sowieso die Aufforderung, möglichst durchgängig im Home-Office zu arbeiten - und weit über 50% der Bevölkerung könnte dies auch. Nur leider gibt es genügend, die das entweder nicht wollen ("wenn ich zu Hause arbeite, dann sehe ich meine Kollegen ja nicht") oder vom Chef aus nicht dürfen, was wir noch der großen Koalition zu verdanken habe, die den armen Arbeitgebern eine Pflicht nicht zumuten wollte (CDU) und den armen Arbeitnehmern weiter eine Entscheidungsfreiheit geben wollte (SPD).

Dass es quasi keine Quarantäne für Kontaktpersonen mehr gibt, hab ich übrigens gerade selbst erlebt: Ich hatte Samstag Abend Kontakt mit jemandem, der Dienstag positiv getestet wurde, am Montag aber schon Symptome hatte (und somit war ich im inzwischen nur noch 2 Tage betragenden Fenster). Da diese Person uns natürlich verantwortungsbewusst informiert hat, haben alle 4 Kontaktpersonen sich trotz Boosterung in eine selbst verordnete Quasi-Isolierung begeben. Ich habe somit u.a. das Training nicht besucht, hätte aber gedurft. Das Gesundheitsamt hat sich am Freitag bei dieser Person gemeldet und per E-Mail Kontaktpersonen angefragt. Wir selbst haben vom Ordnungsamt alle noch nichts gehört. Da mittlerweile sieben Tage rum sind und der Schnelltest negativ ist, würde eine Information jetzt auch nichts mehr bringen, da eine ggf. verordnete Quarantäne schon vorbei wäre. Und: Keiner von uns Vieren hat etwas, Tests wurden täglich freiwillig vorgenommen. Und selbst die Ehefrau dieses Positiv-Falls ist weiter negativ.

Und wer jetzt sagt, dass die Schnelltests nichts bringen: Diese Person hat sich am Donnerstag dieser Woche sowohl einem PCR- als auch einem Schnelltest unterzogen. Der PCR-Test lag beim Wert 33, der somit eine Quarantäne beendet hätte (wenn denn die 7 Tage schon rum gewesen wären) - der Schnelltest hat aber weiter angeschlagen. Das ist für mich ein guter Nachweis, dass zumindest in unserem Testzentrum Schnelltests von sehr hoher Qualität genutzt werden.

Geändert von TSV_Christian (30.01.2022 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21197  
Alt 30.01.2022, 09:41
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.829
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Abweichende Meinungen zu respektieren fällt Euch schwer.
Ich glaube, Du begehst einen Denkfehler. Ich muss keineswegs eine andere Meinung respektieren. Ich kann sie durchaus ablehnen. Ich muss nur respektieren, dass jemand eine abweichende Meinung haben und frei äußern kann. Widerspruch ist durchaus möglich und keineswegs undemokratisch. Das sollte man durchaus aushalten können. Widerspruch heißt nicht, dass jemand sich nicht äußern darf.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #21198  
Alt 30.01.2022, 10:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schlimmer geht immer, vollkommen durchgeknallt der Mann.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...t-Traeger.html

Zitat:
*Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere. Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume.*

Damit nicht genug: *Und geimpft, geboostert sind die wenigsten, die kleinen Querdenker*. Kinder seien *noch schlimmer als Aluhutträger in der sächsischen Fußgängerzone, weil die handeln unverantwortlich, aber sehen dabei so niedlich aus*, fährt Böhmermann mit seiner ironischen Wutrede fort. *Deswegen: Immunsystem stärken*, witzelt er und nippt an einem selbst gemixten Vitamin-Cocktail.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #21199  
Alt 30.01.2022, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Steht sogar extra dabei, aber nedmals mit dem expliziten Hinweis verstanden!

f"ährt Böhmermann mit seiner ironischen Wutrede fort."

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21200  
Alt 30.01.2022, 10:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Immer wenn ihr euch dumm vorkommt, dann denkt bitte daran, dass es dort draußen Menschen gibt, die KL für einen Gesundheitsexperten halten
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77