|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Mit Sicherheit wissen wir es aber nicht. Und noch etwas: ich bin gar nicht gegen impfen. Das ist totaler Quatsch. Ich bin doch geimpft. Aber ich bin gegen einer Impfpflicht mit einem nicht sterilen Impfstoff. Ich betreibe Werbung weder pro noch gegen impfen. Meine Meinung: jeder soll es für sich entscheiden. Impfung schützt den Geimpften selbst. Wir impfen uns nicht um damit andere zu schützen. Das ist ein Märchen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das ist kein Märchen! Gleich Punkt zwei in meinem letzten Link. Und wenn es inzwischen auch keine sterile, keine 100% Sicherheit gegen Infektion gibt, der Schutz anderer ist immer noch da, eben weil man keinem anderen einen Platz im Krankenhaus wegnimmt .
https://www.focus.de/gesundheit/coro...NXC1DbhFMaCqzY
Hab ich im Bekanntenkreis auch schon zwei, wegen was ganz anderem im Krankenhaus gewesen, komplett asymptomatisch, ohne den Zufallsbefund hätten sie es garnicht gemerkt, beide jennseits der 60, aber geboostert , Impfen wirkt! ( und beide noch nichtmals an Ehepartner übertragen)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (30.01.2022 um 13:37 Uhr) |
|
|||
Zitat:
- Situation mit Pflegepersonal ist schon vor Corona problematisch gewesen. Wie können dann die Corona-Ungeimpften daran Schuld haben? Und noch etwas: wenn die Pandemie eines Tages vorbei ist, wird die Situation in der Pflege auch nicht besser. Wer ist dann noch schuld? - Abbau von Intensivbetten in Krankenhäusern bezeichnet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (im Interview beim Bild) als BETRUG. Schauen wir mal, welche Konsequenzen wird es für die Pflege haben. Ich helfe nach: gar keine! - Auch ich kenne einige Pfleger-/innen. Manche davon sind immer noch nicht geimpft. Sie meinten, das wird auch so bleiben. Haben wir konsequenterweise dann noch mehr Pflegekräfte, wenn sie auch gehen müssen? - Ja, die Pflege liegt tatsächlich auf Intensivstation. - Krankenpfleger warten auf Kanzlerbonus, Herr Scholz! Überall nur leere Versprechungen seitens der Politiker. Gib in die Suchmaschine "leere Versprechungen+Pflege" an. Da brauchen wir uns über das Thema nicht weiter unterhalten. Und zum Schluß: Corona ist ein Virus. Maßnahmen beschließen die Politiker. Dadurch ändert sich das Virus nicht. Wenn wir über Corona-Maßnahmen reden, überlege es Dir bitte gut, wer für die verantwortlich ist: das Virus, die Politik, Ungeimpfte, verantwortungslose Jugendliche, fehlende Masken, Impfstoffe oder fehlendes Wissen? Oder einfacher und besser formuliert: wer beschließt die konkreten Maßnahmen? |
|
|||
Zitat:
Wenn aber dort sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte liegen - reden wir bitte nicht weiter über "einen Platz im Krankenhaus". Als ungeimpfter Corona-Patient nimmst Du einem geimpften Corona-Patienten den Platz im Krankenhaus weg? Weiter aber nimmt ein geimpfter Corona-Patient im Krankenhaus einen Platz allen anderen Herz-Patienten, Unfall-Patienten, usw. usw. weg? Ich glaube, es ist langsam an der Zeit diese Diskussionsebene zu verlassen. |
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@TSV
Ja Kontaktpersonen müssen selten in Quarantäne. Aber positiv getestete müssen immer noch in Quarantäne.. Und bei den aktuelle infektionszahlen steigt auch die Möglichkeit das jemand mit einem positiven Test ausfällt. Hier reicht dazu jetzt schon wegen mangelnder pcr Tests ein positiver Bürgertest. Ubd wie schnell das dann geht hab ich jetzt hier bei unserem Haushalt und dem der Nachbarn gesehen. Und das obwohl fast alle geboostert oder frisch w mal geimpft sind. Alle hatten dann nur schwache Symptome deswegen. Nur das ungeimpfte Kind etwas länger. Da schlägt omikron einfach voll zu und man kann im eigenen Haushalt oder auch anderen engeren Kontakten die Infektion auch geboostert kaum vermeiden....
Zitat:
Statt das Hauptproblem (mehr Personal!) zu bekämpfen, wird mal wieder das Ergebnis geschönt... Aber das hat Mutti Merkel in ihren 16 Jahren auch perfekt hinbekommen. 16 Jahre Verwalten und es so zu verkaufen also ob wir uns mit den Chinesen um die Weltherrschaft streiten _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
Merkel ist schuld das es zu wenig LKW Fahrer gibt ?
Herr wirf Hirn vom Himmel... |
|
||||
Da hast du Recht, Herr wirf Hirn vom Himmel
Wer wirklich glaubt das hier Corona unser Problem ist, ganz genau, Herr wirf Hirn vom Himmel Du bist auch bestimmt der Meinung das Ukraine jetzt sicher ist, weil Deutschland denen 5.000 Helme geschickt hat - Herr wirf Hirn vom Himmel! _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
Lesezeichen |
|
|