Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21211  
Alt 30.01.2022, 13:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sei einfach froh, dass du glimpflich durch die Erkrankung durchgekommen bist, zumindest mal rein statistisch gesehn, hast du das der Impfung mit zu verdanken.
Das schließe ich gar nicht aus.
Mit Sicherheit wissen wir es aber nicht.

Und noch etwas: ich bin gar nicht gegen impfen. Das ist totaler Quatsch. Ich bin doch geimpft. Aber ich bin gegen einer Impfpflicht mit einem nicht sterilen Impfstoff.
Ich betreibe Werbung weder pro noch gegen impfen. Meine Meinung: jeder soll es für sich entscheiden. Impfung schützt den Geimpften selbst. Wir impfen uns nicht um damit andere zu schützen. Das ist ein Märchen.
Mit Zitat antworten
  #21212  
Alt 30.01.2022, 13:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wir impfen uns nicht um damit andere zu schützen. Das ist ein Märchen.

Das ist kein Märchen!

Gleich Punkt zwei in meinem letzten Link.

Und wenn es inzwischen auch keine sterile, keine 100% Sicherheit gegen Infektion gibt, der Schutz anderer ist immer noch da, eben weil man keinem anderen einen Platz im Krankenhaus wegnimmt .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21213  
Alt 30.01.2022, 13:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/coro...NXC1DbhFMaCqzY

Hab ich im Bekanntenkreis auch schon zwei, wegen was ganz anderem im Krankenhaus gewesen, komplett asymptomatisch, ohne den Zufallsbefund hätten sie es garnicht gemerkt, beide jennseits der 60, aber geboostert , Impfen wirkt!
( und beide noch nichtmals an Ehepartner übertragen)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (30.01.2022 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21214  
Alt 30.01.2022, 13:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Petar
Beispiel Intensivbetten in Deutschland
Es gibt 2022 definitiv weniger Intensivbetten in Deutschland...

Auch haben wir Personal in diesen Bereichen verloren und werden es weiter verlieren. Um die Belastungen dieses Personal weiter zu reduzieren helfen nur Maßnahmen einhalten und Impfen:
Ich schreibe nur 2-3 Sätze dazu, weil alles anderes so oder so nichts bringt.

- Situation mit Pflegepersonal ist schon vor Corona problematisch gewesen.
Wie können dann die Corona-Ungeimpften daran Schuld haben? Und noch etwas: wenn die Pandemie eines Tages vorbei ist, wird die Situation in der Pflege auch nicht besser. Wer ist dann noch schuld?

- Abbau von Intensivbetten in Krankenhäusern bezeichnet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (im Interview beim Bild) als BETRUG. Schauen wir mal, welche Konsequenzen wird es für die Pflege haben. Ich helfe nach: gar keine!

- Auch ich kenne einige Pfleger-/innen. Manche davon sind immer noch nicht geimpft. Sie meinten, das wird auch so bleiben. Haben wir konsequenterweise dann noch mehr Pflegekräfte, wenn sie auch gehen müssen?

- Ja, die Pflege liegt tatsächlich auf Intensivstation.

- Krankenpfleger warten auf Kanzlerbonus, Herr Scholz! Überall nur leere Versprechungen seitens der Politiker. Gib in die Suchmaschine "leere Versprechungen+Pflege" an. Da brauchen wir uns über das Thema nicht weiter unterhalten.

Und zum Schluß: Corona ist ein Virus. Maßnahmen beschließen die Politiker. Dadurch ändert sich das Virus nicht.
Wenn wir über Corona-Maßnahmen reden, überlege es Dir bitte gut, wer für die verantwortlich ist: das Virus, die Politik, Ungeimpfte, verantwortungslose Jugendliche, fehlende Masken, Impfstoffe oder fehlendes Wissen?
Oder einfacher und besser formuliert: wer beschließt die konkreten Maßnahmen?
Mit Zitat antworten
  #21215  
Alt 30.01.2022, 14:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...der Schutz anderer ist immer noch da, eben weil man keinem anderen einen Platz im Krankenhaus wegnimmt .
Gut Kyuss, dann dürfte dort auch kein Geimpfter/Geboosterter liegen.
Wenn aber dort sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte liegen - reden wir bitte nicht weiter über "einen Platz im Krankenhaus".

Als ungeimpfter Corona-Patient nimmst Du einem geimpften Corona-Patienten den Platz im Krankenhaus weg? Weiter aber nimmt ein geimpfter Corona-Patient im Krankenhaus einen Platz allen anderen Herz-Patienten, Unfall-Patienten, usw. usw. weg?

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit diese Diskussionsebene zu verlassen.
Mit Zitat antworten
  #21216  
Alt 30.01.2022, 14:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ist langsam an der Zeit diese Diskussionsebene zu verlassen.
Sämtliche Diskussionsebenen sind hier doch schon seit Monaten ausgereizt. Und was machen die üblichen Verdächtigen? Immer weiter und weiter und weiter...

Ich geh mal raus. A bissi spazieren...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #21217  
Alt 30.01.2022, 15:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

@TSV
Ja Kontaktpersonen müssen selten in Quarantäne.
Aber positiv getestete müssen immer noch in Quarantäne..
Und bei den aktuelle infektionszahlen steigt auch die Möglichkeit das jemand mit einem positiven Test ausfällt.
Hier reicht dazu jetzt schon wegen mangelnder pcr Tests ein positiver Bürgertest.
Ubd wie schnell das dann geht hab ich jetzt hier bei unserem Haushalt und dem der Nachbarn gesehen. Und das obwohl fast alle geboostert oder frisch w mal geimpft sind. Alle hatten dann nur schwache Symptome deswegen. Nur das ungeimpfte Kind etwas länger.
Da schlägt omikron einfach voll zu und man kann im eigenen Haushalt oder auch anderen engeren Kontakten die Infektion auch geboostert kaum vermeiden....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #21218  
Alt 30.01.2022, 15:26
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Auch haben wir Personal in diesen Bereichen verloren und werden es weiter verlieren. Um die Belastungen dieses Personal weiter zu reduzieren helfen nur Maßnahmen einhalten und Impfen:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn
Also meine Lösung wäre es hier wieder dafür zu werben das dort mehr Leute arbeiten... Statt dessen wird seit 2 Jahren exakt das Gegenteil gemacht! Wenn für dich die Lösung dieses Problems darin besteht die Krankheiten aufs Minimum (am besten überall die Zero-Strategie), dann bitte ich dich deinen Konsum ab sofort einzustellen, denn wir haben auch zu wenig LKW Fahrer und es wird nicht besser werden. Also ab sofort nichts mehr konsumieren!

Statt das Hauptproblem (mehr Personal!) zu bekämpfen, wird mal wieder das Ergebnis geschönt... Aber das hat Mutti Merkel in ihren 16 Jahren auch perfekt hinbekommen. 16 Jahre Verwalten und es so zu verkaufen also ob wir uns mit den Chinesen um die Weltherrschaft streiten

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #21219  
Alt 30.01.2022, 15:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Merkel ist schuld das es zu wenig LKW Fahrer gibt ?
Herr wirf Hirn vom Himmel...
Mit Zitat antworten
  #21220  
Alt 30.01.2022, 15:57
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da hast du Recht, Herr wirf Hirn vom Himmel

Wer wirklich glaubt das hier Corona unser Problem ist, ganz genau, Herr wirf Hirn vom Himmel

Du bist auch bestimmt der Meinung das Ukraine jetzt sicher ist, weil Deutschland denen 5.000 Helme geschickt hat - Herr wirf Hirn vom Himmel!

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77