|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Bildzeitung wird viel kritisiert aber gelesen hat sie jeder wahrscheinlich schonmal und wenn es im Urlaub auf ner griechischen Insel war.
Zugeben wollen es viele nur nicht.Gerade wenn man die außenpolitischen Ansätze sieht beerdigt diese Regierung die Außenpolitik aller von der Union geführten Regierungen komplett... |
|
|||
|
Zitat:
. Muss ich künftig einen großen Bogen um die Zeitungsständer machen.
|
|
|||
|
Zitat:
Mehr machst du scheinbar bei keinen Medien !
|
https://www.spiegel.de/ausland/elon-...9-d8f5b598bbb4
Radikaler Einschlag bei allem sozialem und Entwicklungshilfe , Militärausgaben enorm hochfahren ( Golden Dome) und Steuerentlastung für alle Reichen. Immerhin der Vogel nun weg.
|
Da kommt bestimmt ein neuer Vogel
|
|
|||
|
Was war ich gestern beeindruckt.
Von Klaus von Dohnanyi, der von Maischberger zu den aktuellen Geschehnissen interviewt wurde. Natürlich brüchig in der Stimme, aber das kann mit 96 Jahren schon mal vorkommen. Aber rein inhaltlich eine derartige Klarheit, dass ich an seinen Lippen klebte! ![]() Genaugenommen muss man sich das Interview einfach nur anhören und verinnerlichen und schon weiß man, warum, wer, was und wann machen sollte. Und auch, was nicht! Der wird noch der "neue" Helmut Schmidt werden. ![]() Hier der entspr. Link, der sehr zu empfehlen ist: https://www.youtube.com/watch?v=Ux8mxPiZ4hA Und zu Lanz gestern: Sensationelle Sendung, in der jede Sekunde hochinteressant gewesen ist. Gerade auch, wenn es um Kommunikation geht. Wer sich das angehört hat, weiß ganz genau, warum das bspw. HIER alles zum Scheitern verurteilt ist, wenn es um Kommunikation an sich geht. Überaus sympathisch: Ulf Poschardt! ![]() ![]() Hier der Link: https://www.zdf.de/video/talk/markus...8-mai-2025-100 Überaus lohnenswert!
|
|
|||
|
Poschardt war erwartungsgemäß an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Palmer sagte einige gute Dinge, es bleibt dennoch ein G'schmäckle zurück. Maren Urner als einzige Kompetente in der Runde war eine echte Wohltat.
|
@HSV:
ich hoffe, Du meinst beide Teile Deines Beitrags ironisch. An Dohnanyi ist für mich nun gar nichts zuhörenswert. Es gibt zwei Sorten von Sozen der Moskauconnection: -Alte, mit Altersstarrsinn (Schröder, Dohnanyi) -Junge, mit niederen Motiven Dohnanyi ist historisch einer der Anstoßgebenden für die Energieabhängigkeit ggü. Russland. Bitter, wenn Menschen im Alter ihre Fehleinschätzungen nicht zugeben können und starrsinnig weiter an ihnen festhalten. Appeasement in diese Richtung ist gescheitert. Unerträglich sind alle Äußerungen seit Kriegsbeginn. Groß wäre es, sich den veränderten Gegebenheiten mit neuen Einstellungen und der Akzeptanz auch eigenen Irrens und Scheiterns zu stellen. Eine ganz traurige Gestalt. Wie es viel besser geht, zeigte bis direkt vor seinem Tod Gerhart Baum. Das war ein wirklich Großer. Zu Poschardt ist dem Grunde nach jedes Wort zuviel. Ein derart selbstverliebt-arrogantes Nichts begegnet einem nicht oft. Passt wunderbar zu Lanz und dessen Kumpel Precht. Erkenntnisgewinn über das Offenbaren seines Persönlichkeitsprofils mit höchst fragilem Ego hinaus ist für mich null. Der Nachweis der eigenen Intellektualität soll gelingen, indem bei jedem Interview ein Habermaszitat platziert oder wie hier ein *kennen Sie Wittgenstein* gedroppt wird. Einfach viel, viel Attitüde unterm Rollkragenpulli. Schon erstaunlich, wie oft die gecancelten Poschardt (ich empfehle das *Interview* zu Reichinnek bei Welt-TV, widerlicher und persönlich beleidigender geht kaum) und Palmer (warum nicht mal einen Aogo rassistisch beleidigen und gar eine Sperre von Facebook kassieren - muss man erstmal schaffen), ihren ichbezogenen Unsinn in öffentliche Mikros quaken können, die Armen! Denis Scheck hat in *Druckfrisch* alles zu Poschardts Büchlein, auf dessen Promotour er Halt bei Lanz machte, gesagt. Ich weiß für mich schon, warum ich vor längerer Zeit aufgehört habe, diese Sendungen regelmäßig zu schauen. Mehr Show als Talk, Informationsgehalt null, grottenschlechte uninformierte ModeratorInnen als EmpörungsunternehmerInnen. Das System ist in sich fehlerhaft mit der Vergabe des Sendeplatzes an die privaten Produktionsfirmen der Lanz, Maischberger, Miosga, Klammroth. Konfrontation und steile Thesen bringen Quote, keine Sendung, in der z.B. die Rentenproblematik in Ursache und Optionen grundlegend sachlich diskutiert wird, mit ExpertInnen und ohne politische Augenwischereien (*Mütterrente*). Alternativ gucke ich nun hin und wieder Phoenixrunde oder Unter den Linden. Beides viel unaufgeregter und für die Diskutierenden mit der Möglichkeit, einen wirklichen Gedanken zu Ende zu führen. Dort sitzen auch seltener die Zirkuspferde, häufiger FachpolitikerInnen oder andere Menschen mit Expertise. Geändert von User 1878 (29.05.2025 um 14:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|