Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 11:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
...

Allerdings inzwischen schwer umzusetzen. Naja. Vielleicht in der neuen Welt
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie assoziere ich dich gerade mit der Zeichentrick-Serie "Der Pinky und der Brain"....
Alt 28.01.2014, 11:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Plasma: Du als Rätselspezialist kannst mir doch bestimmt auf die Sprünge helfen

Wie genau lautet jimihs Definition von freiwillig

...ich fürchte, dass du das Rätsel mit Logik nicht lösen können wirst
Dich zwingt keiner mit der Waffe da zu arbeiten du kannst auch woanders arbeiten oder garnicht. Man kann sich auch in der Schule mehr anstrengen und bessere Noten schreiben oder sich selber weiterbilden. Im Prinzip war meine Arbeitslosigkeit auch mein eigenes Versagen im jetzigen System.

Die Rahmenbedingungen sind mit unserem Bildungssystem und den ganze Markteintrittshürden für Unternehmen und den ganzen Arbeitsmarktregulierungen auch denkbar ungünstig so das wirklich alle ihr Potential entfalten können und das meine ich weniger auf mich bezogen sondern allgemein. Es braucht da mehr Flexibiltät damit das ganze für jeden Menschen besser gestaltet wird, denn jeder Mensch ist anders es sind eben nicht alle gleich, das sollte man schon berücksichtigen. Eine echte Chancengleichheit kann es im Prinzip nicht geben deswegen führt jeder Versuch diese herzustellen sich selbst ad absurdum.

Was die Menschen haben sollten sind gleiche Rechte und es sollte für niemand irgendwelche gesetzlichen Privilegien geben. Es sollten auch für alle die gleichen Regeln gelten.
Alt 28.01.2014, 11:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@powerpaul

Und das erst jetzt?

Geändert von Chris Kratzenstein (28.01.2014 um 11:22 Uhr)
Alt 28.01.2014, 11:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und deine haben dir alles geschenkt, was du haben wolltest? Kein Wunder. Gib mir mal die Nummer.
Schön wärs Wobei eigentlich nicht, wie diese Kinder dann werden kann man ja auch genügend beobachten.

Zitat:
Du hast doch gesagt, der Mensch sehnt sich nach 100%iger Sicherheit. Zumal das utopisch ist. Durch Chip im Arm, Totalüberwachung und Gehirnwäsche wäre eine Annäherung möglich. Wir leben doch sicher.
??? Nichts anderes hab ich schon bestimmt 10mal hier geschrieben in dem Thread bei anderen Themen. Musste ne Seminararbeit über Sicherungsverwahrung machen, lies dich da mal rein, dann wirst du merken dass dieser Sicherheitswahn genau das ist was ein Großteil möchte. Hat mein Bild darüber komplett geändert was da alles für Sachen passiert sind.

Zitat:
Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Sind alle Anfang Zwanziger Busfahrer oder was? Ich fahr noch klassisch Auto Aber zumindest da sind wir der gleichen Meinung gut.
Nee nicht der Bus, sondern die altersbedinge Nähe zu den Jugendlichen... Man kann auch Bus und Auto fahren -> Stadt

Zitat:
Fast richtig. Wenn es weniger Anspruchsvolles und mehr Schwachsinn gibt, sind wir also im Wandel. Du wirst mir Recht geben, dass damals nicht so viel Müll lief. Allein schon was Zeichentrick, Cartoons etc. anbelangt. Damals noch Qualität und dann wurde es immer schrottiger. Heute nur noch Pampe. Genauso mit Alternativsendungen. Es gibt nicht viele, sondern es werden viele. Selbst Unterhaltung war mal anspruchsvoll. Die, die anspruchsvolles Fernsehen schauen, sind wohl vielleicht noch Senioren oder intelligente Menschen. Aber wenn du geboren wirst oder als junger Mensch mit so einem Schrott aufwächst .... usw
Ursache und Wirkung? Du verdrehst die beiden Sachen bei diesen Dingen fast überall. Damit es für dich spannend ist, sind da geheime Mächte und Geheimdienste die sich dumme Fernsehsendungen ausdenken.
Glaub mir einfach mal, das braucht es alles gar nicht, wir haben RTL und genügend Dummbeutel die sich freiwillig jeden Tag irgendwelche gescripteten Shows anschauen.

Was ich damit sagen will, es braucht kein aktives Drahtziehen im Hintergrund, der gemeine Bürger sorgt schon selbst für sein eigenes Desinteresse etc. Es ist halt viel langweilier als du halt denkst

E: Angenehm sachliche Diskussion aber wenigstens

Geändert von Rückhandblock (28.01.2014 um 11:52 Uhr)
Alt 28.01.2014, 11:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolle: Da du und jimih räumlich nicht sooooo weit auseinander zu wohnen scheint, könnteste dich doch mal mit ihm in Nürnberg im Cartoon treffen und ihm bei der Gelgenheit mal erklären wo sein Denkfehler bei der Definition von freiwillig liegt.

Falls da 'ne Nachbarin mit Kohlmeisen auftaucht, lass dich von den Kohlmeisen nicht ablenken. Die ist dort hingegangen damit sie dort trotz ihrer Kohlmeisen ihre Ruhe haben kann!!!
Alt 28.01.2014, 12:12
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was gibt es denn für Möglichkeiten. Du könntest selber Jagen und Fischen gehn wenn man das bei uns ohne Hindernisse dürfte, du könntest im Wald auch Beeren sammeln und an Wasser kommst du auch das musst du halt nur am besten vorher filtern und reinigen außer es ist aus einem Gebirgsbach oder so.
Du kannst aber die das ersparen das du dich auch noch darum kümmern musst das du Essen durch Jagen und Fischen besorgst oder dass du dir deine Kleidung selber herstellst, oder das du deine Wohnung oder dein Haus selber baust. Das nennt man Arbeitsteilung. Du gehtst dafür wenn du Glück hast einer Tätigkeit nach die dir Spaß macht. Du könntest natürlich auch andere ausrauben und so deinen Lebensunterhalt verdienen oder du beauftragst eine Organisation damit das sie andere für dich ausraubt damit du einen Lebensunterhalt verdienen kannst oder das du mehr Geld durch Sonderleistungen zur Verfügung hast.

Es kann natürlich auch sein das dir jemand freiwillig etwas zu Verfügung stellt weil du nicht arbeiten kannst und weil du bedürftig bist. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht gerecht das jemand der sich um nichts kümmern will den gleichen Luxus bekommt wie jemand der arbeitet oder als ein Bedürftiger der ja nichts für seine Bedürftigkeit kann. Es gibt für jemand der z. B. berufsunfähig wurde auch noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, sodass man über diesen Weg sich auch etwas absichern kann. Ich wette das hier jeder sagt ja ich bin gerne bereit für Leute zu sorgen die bedürftig sind soweit er es kann. Es muss ja nichtmal Geld sein man kann auch in seiner Freizeit in sozialen Einrichtungen helfen etc. Davon auszugehn das ja jeder dazu in der Lage sein muss und ist egel in welcher Situation ist auch absurd.
Trotzdem könnte man sagen ok wir einigen uns darauf das jeder der zu uns in die Stadt zieht zustimmt das er auch für die Bedürftigen mitssorgt. Das wäre dann ein Vertrag den man eingeht in dem man zuzieht und es vorher weiß. Wenn zudem noch die Steuerhoheit bei den Städten und Gemeinden liegt dann wäre das Geld dort wo es hingehört bei den Leuten die es brauchen. Dann zahlt z. B. die Stadt und die Gemeinde einen teil der Steuereinnahmen an den Bund für die Gewährleistung der inneren und äußeren Sicherheit. Eben Subsidiaritätsprinzip.

Geändert von jimih1981 (28.01.2014 um 13:26 Uhr)
Alt 28.01.2014, 12:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Ursache und Wirkung? Du verdrehst die beiden Sachen bei diesen Dingen fast überall. Damit es für dich spannend ist, sind da geheime Mächte und Geheimdienste die sich dumme Fernsehsendungen ausdenken.
Glaub mir einfach mal, das braucht es alles gar nicht, wir haben RTL und genügend Dummbeutel die sich freiwillig jeden Tag irgendwelche gescripteten Shows anschauen.

Was ich damit sagen will, es braucht kein aktives Drahtziehen im Hintergrund, der gemeine Bürger sorgt schon selbst für sein eigenes Desinteresse etc. Es ist halt viel langweilier als du halt denkst

E: Angenehm sachliche Diskussion aber wenigstens
Ne, das stimmt so nicht. Ich halte sie für zu intelligent, um sich sowas auszudenken. Jedes neue Format ist erst mal ein Experiment. Natürlich gibt es immer ein Gruppe, die darauf anspricht.
Ich gehe davon aus, dass "die Mächtigen" nun in diesen Formaten die Möglichkeit sehen, den Menschen zu beeinflussen. Nicht, dass sie sie erfunden haben.
Ich glaube, ein gebildeter Mensch würde nicht auf die Idee kommen, dass es interessanter ist, welcher Promi gerade welche Schuhe hat als die allgemeine Sicherheit des Volkes. Sowas findet man erst heraus, wenn es soweit ist, aber dann kann man mit den Erkenntnissen arbeiten und sie für sich nutzen. Mache dazu die Politik noch um einiges komplizierter, sodass dort jeder abschaltet, weil er nichts mehr versteht und du hast eine indirekte Proportionalität, die sich für dich lohnt.
Alles, was für dich einen Nutzen hat, hat den größeren Nutzen für Andere und damit einen größeren Nachteil für dich. Nur wird das durch die Digitalisierung aufgeweicht, da du davon ja nichts merkst. Wenn jemand 24h am Tag neben dir gehen und alles dokumentieren würde, was du tust, würde die Welt schon anders aussehen, da man dann dafür ein Bewusstsein entwickelt. So ist das einfach eine digitale Welt und nicht die Realität und du merkst nichts mehr.
Soziale Netzwerke, Onlinekaufhäuser, Online Banking etc. alles von Vorteil für dich. Beim Menschen muss alles schnell gehen, da er in einer Leistungsgesellschaft groß geworden ist. Zeit ist Geld. Anstrengen will er sich sowieso nicht. Also alle Daten ins Netz. Dass die abgefangen werden, ist egal, Hauptsache die neuen Schuhe sind morgen da

Das solche Szenarien im Bereich des Möglichen liegen, haben auch schon die Japaner erkannt und mit Ergo Proxy einen sehr interessanten Anime in eine futuristischem Überwachungsstaat erschaffen. Sehr sehenswert
Alt 28.01.2014, 13:49
registrierter Besucher

Zitat:

Das solche Szenarien im Bereich des Möglichen liegen, haben auch schon die Japaner erkannt und mit Ergo Proxy einen sehr interessanten Anime in eine futuristischem Überwachungsstaat erschaffen. Sehr sehenswert
1984 war keine Anleitung
Alt 28.01.2014, 18:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Wolle: Da du und jimih räumlich nicht sooooo weit auseinander zu wohnen scheint, könnteste dich doch mal mit ihm in Nürnberg im Cartoon treffen und ihm bei der Gelgenheit mal erklären wo sein Denkfehler bei der Definition von freiwillig liegt.

Falls da 'ne Nachbarin mit Kohlmeisen auftaucht, lass dich von den Kohlmeisen nicht ablenken. Die ist dort hingegangen damit sie dort trotz ihrer Kohlmeisen ihre Ruhe haben kann!!!
Oooch, mit Jimih ginge ich da u.U. sogar hin, im V-Falle würde ich mich um die Nachbarin kümmern, ehe sie dort verkümmert
Alt 28.01.2014, 21:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eine echte Chancengleichheit kann es im Prinzip nicht geben deswegen führt jeder Versuch diese herzustellen sich selbst ad absurdum.
Ach so, Motorsäge. Dann ersetzen wir doch einfach in dem Satz Chancengleichheit durch Freiheit.
Alles klar?

Ansonsten zum Mindestlohn:
Eine Million Jobverluste in Deutschland? Zur Diskussion über die Beschäftigungseffekte von Mindestlöhnen.

Sachverständigenrat – Jahresgutachten 2013/14: Eine andere Meinung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »