|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Rahmenbedingungen sind mit unserem Bildungssystem und den ganze Markteintrittshürden für Unternehmen und den ganzen Arbeitsmarktregulierungen auch denkbar ungünstig so das wirklich alle ihr Potential entfalten können und das meine ich weniger auf mich bezogen sondern allgemein. Es braucht da mehr Flexibiltät damit das ganze für jeden Menschen besser gestaltet wird, denn jeder Mensch ist anders es sind eben nicht alle gleich, das sollte man schon berücksichtigen. Eine echte Chancengleichheit kann es im Prinzip nicht geben deswegen führt jeder Versuch diese herzustellen sich selbst ad absurdum. Was die Menschen haben sollten sind gleiche Rechte und es sollte für niemand irgendwelche gesetzlichen Privilegien geben. Es sollten auch für alle die gleichen Regeln gelten. |
|
|||
@powerpaul
Und das erst jetzt?
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (28.01.2014 um 11:22 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glaub mir einfach mal, das braucht es alles gar nicht, wir haben RTL und genügend Dummbeutel die sich freiwillig jeden Tag irgendwelche gescripteten Shows anschauen. Was ich damit sagen will, es braucht kein aktives Drahtziehen im Hintergrund, der gemeine Bürger sorgt schon selbst für sein eigenes Desinteresse etc. Es ist halt viel langweilier als du halt denkst E: Angenehm sachliche Diskussion aber wenigstens Geändert von Rückhandblock (28.01.2014 um 11:52 Uhr) |
|
|||
@Wolle: Da du und jimih räumlich nicht sooooo weit auseinander zu wohnen scheint, könnteste dich doch mal mit ihm in Nürnberg im Cartoon treffen und ihm bei der Gelgenheit mal erklären wo sein Denkfehler bei der Definition von freiwillig liegt.
Falls da 'ne Nachbarin mit Kohlmeisen auftaucht, lass dich von den Kohlmeisen nicht ablenken. Die ist dort hingegangen damit sie dort trotz ihrer Kohlmeisen ihre Ruhe haben kann!!! |
|
|||
Was gibt es denn für Möglichkeiten. Du könntest selber Jagen und Fischen gehn wenn man das bei uns ohne Hindernisse dürfte, du könntest im Wald auch Beeren sammeln und an Wasser kommst du auch das musst du halt nur am besten vorher filtern und reinigen außer es ist aus einem Gebirgsbach oder so.
Du kannst aber die das ersparen das du dich auch noch darum kümmern musst das du Essen durch Jagen und Fischen besorgst oder dass du dir deine Kleidung selber herstellst, oder das du deine Wohnung oder dein Haus selber baust. Das nennt man Arbeitsteilung. Du gehtst dafür wenn du Glück hast einer Tätigkeit nach die dir Spaß macht. Du könntest natürlich auch andere ausrauben und so deinen Lebensunterhalt verdienen oder du beauftragst eine Organisation damit das sie andere für dich ausraubt damit du einen Lebensunterhalt verdienen kannst oder das du mehr Geld durch Sonderleistungen zur Verfügung hast. Es kann natürlich auch sein das dir jemand freiwillig etwas zu Verfügung stellt weil du nicht arbeiten kannst und weil du bedürftig bist. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht gerecht das jemand der sich um nichts kümmern will den gleichen Luxus bekommt wie jemand der arbeitet oder als ein Bedürftiger der ja nichts für seine Bedürftigkeit kann. Es gibt für jemand der z. B. berufsunfähig wurde auch noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, sodass man über diesen Weg sich auch etwas absichern kann. Ich wette das hier jeder sagt ja ich bin gerne bereit für Leute zu sorgen die bedürftig sind soweit er es kann. Es muss ja nichtmal Geld sein man kann auch in seiner Freizeit in sozialen Einrichtungen helfen etc. Davon auszugehn das ja jeder dazu in der Lage sein muss und ist egel in welcher Situation ist auch absurd. Trotzdem könnte man sagen ok wir einigen uns darauf das jeder der zu uns in die Stadt zieht zustimmt das er auch für die Bedürftigen mitssorgt. Das wäre dann ein Vertrag den man eingeht in dem man zuzieht und es vorher weiß. Wenn zudem noch die Steuerhoheit bei den Städten und Gemeinden liegt dann wäre das Geld dort wo es hingehört bei den Leuten die es brauchen. Dann zahlt z. B. die Stadt und die Gemeinde einen teil der Steuereinnahmen an den Bund für die Gewährleistung der inneren und äußeren Sicherheit. Eben Subsidiaritätsprinzip. Geändert von jimih1981 (28.01.2014 um 13:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass "die Mächtigen" nun in diesen Formaten die Möglichkeit sehen, den Menschen zu beeinflussen. Nicht, dass sie sie erfunden haben. Ich glaube, ein gebildeter Mensch würde nicht auf die Idee kommen, dass es interessanter ist, welcher Promi gerade welche Schuhe hat als die allgemeine Sicherheit des Volkes. Sowas findet man erst heraus, wenn es soweit ist, aber dann kann man mit den Erkenntnissen arbeiten und sie für sich nutzen. Mache dazu die Politik noch um einiges komplizierter, sodass dort jeder abschaltet, weil er nichts mehr versteht und du hast eine indirekte Proportionalität, die sich für dich lohnt. Alles, was für dich einen Nutzen hat, hat den größeren Nutzen für Andere und damit einen größeren Nachteil für dich. Nur wird das durch die Digitalisierung aufgeweicht, da du davon ja nichts merkst. Wenn jemand 24h am Tag neben dir gehen und alles dokumentieren würde, was du tust, würde die Welt schon anders aussehen, da man dann dafür ein Bewusstsein entwickelt. So ist das einfach eine digitale Welt und nicht die Realität und du merkst nichts mehr. Soziale Netzwerke, Onlinekaufhäuser, Online Banking etc. alles von Vorteil für dich. Beim Menschen muss alles schnell gehen, da er in einer Leistungsgesellschaft groß geworden ist. Zeit ist Geld. Anstrengen will er sich sowieso nicht. Also alle Daten ins Netz. Dass die abgefangen werden, ist egal, Hauptsache die neuen Schuhe sind morgen da Das solche Szenarien im Bereich des Möglichen liegen, haben auch schon die Japaner erkannt und mit Ergo Proxy einen sehr interessanten Anime in eine futuristischem Überwachungsstaat erschaffen. Sehr sehenswert |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Alles klar? Ansonsten zum Mindestlohn: Eine Million Jobverluste in Deutschland? Zur Diskussion über die Beschäftigungseffekte von Mindestlöhnen. Sachverständigenrat – Jahresgutachten 2013/14: Eine andere Meinung. |
Lesezeichen |
|
|