Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2025, 17:41
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wer denn passenden Gemeinschaftskundelehrer in der Schule hatte, der wusste schon früh, dass man nicht alles sagen konnte - wenn man eine gute Note bekommen wollte - egal wie man das argumentativ begründete.

"Kinder, als ich damals noch beim SDS war.."
Ist mir mal passiert. Bin vom Lieblingsschüler zum Ausgestoßenen geworden, weil ich eine Begründung wollte, warum wir in ausgewählten Fällen nicht foltern sollen. Überhaupt hatten es diese Lehrer in diesen Fächern gerne, wenn man ihre "Weisheiten" nachbetete.
Alt 30.05.2025, 17:45
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Poschardt ist nur Vater und sässig geworden. Wie bei den meisten sorgt das dann für eine realistischere Prioritätensetzung.
Alt 30.05.2025, 17:53
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Eloquenz im Vortrag ist überbewertet.
Hier zwei der größten Philosophen der letzten Jahrzehnte, mit Vorträgen, die die meisten nicht vom Hocker hauen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=33qfCWesE1E

https://www.youtube.com/watch?v=KE9m6Bu0RGI

Kripke liest sich aber phänomenal, stilistisch ein Genuß, weil so klar.
Alt 30.05.2025, 17:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Poschardt ist nur Vater und sässig geworden. Wie bei den meisten sorgt das dann für eine realistischere Prioritätensetzung.
Da ist was dran!

Man soll es nicht glauben:
Selbst ich hatte vor Jahrzehnten mal eine deutlich "linkere" Einstellung.
Dann musste ich anfangen, an mich zu denken.
Und hab mich um - sagen wir - 120 Grad gedreht.
Annalena würden sagen, 300.
Und gemerkt, sooo schlecht ist das gar nicht, zumal damit auch anderen geholfen ist.
Wenn auch nicht denen, denen eh nicht zu helfen ist.
Momentan könnte ich es mir leisten, zu re-konverieren ins linke oder zumindest soziale bzw sogar grüne Lager.
Aber das überzeugt mich alles nur partiell.

PS: Deine Antwort zu Boll kriegste.
Auch wenn es angenehmere Zeitgenossen als Dich gibt.
Momentan nicht sooo viel Zeit, Urlaub in deiner Nähe.
Treffen Glienicker Brücke?
Geschichte wiederholt sich...
Alt 30.05.2025, 18:55
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Was wollen wir denn morgens um 4 Uhr an der Glienicker Brücke austauschen? Müssen wir uns erst nicht bespitzeln?
Alt 30.05.2025, 19:15
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Was wollen wir denn morgens um 4 Uhr an der Glienicker Brücke austauschen? Müssen wir uns erst nicht bespitzeln?
Was denkst du, woher ich weiß, wer du bist???
Alt 30.05.2025, 19:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ist mir mal passiert. Bin vom Lieblingsschüler zum Ausgestoßenen geworden, weil ich eine Begründung wollte, warum wir in ausgewählten Fällen nicht foltern sollen. Überhaupt hatten es diese Lehrer in diesen Fächern gerne, wenn man ihre "Weisheiten" nachbetete.
War in der DDR der Standard und nun ist es in der BRD auch so, gestört hat es mich nicht, wie bestellt so geliefert, ist ja im job auch nicht anders
Alt 30.05.2025, 20:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wir lügen und täuschen alle und ständig, wenn man Psychologen glauben (!) darf. Macht es eigentlich moralisch einen großen Unterschied, ob man dabei in der Öffentlichkeit erwischt wird? Nur mal aus Interesse - welche anderen Täuschungen/Lügen als seine Promotion wirft man Guttenberg denn vor (damit man auf 10-100 kommt)?
Also bei KL kommst Du locker auf 10-100 Einzellügen. Das hat ja schon weit vor Corona angefangen.

Bei zu Guttenberg könntest Du die ganze Promotionsgeschichte mit nachfolgenden Lügereien als einen Fall abtun. Für mich sind das Vielfache Betrügereien und Lügereien. Er hat vielfach plagiiert und strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzungen begangen. Einem Strafverfahren ist er nur entgangen gegen Zahlung einer für ihn lächerlichen Busse. (Andere die einem Minister als Schwachkopf bezeichnen oder alles für D... falsch zitieren werden härter bestraft.) Für mich stellt jedes einzelne Plagiat eine Betrügerei dar. Danach hatte er nicht mal Rückgrat, den ganzen Mist zuzugeben sondern immer nur genau das, was sowieso bewiesen war. Diese fortgesetzte Salamitaktik stellt jedesmal eine neue Lüge dar. In diesem Ausmass ist das alles schon ziemlich heftig.
Alt 30.05.2025, 20:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also bei KL kommst Du locker auf 10-100 Einzellügen. Das hat ja schon weit vor Corona angefangen.
Die meisten bestimmt nur in den Augen der Corona-Schwurbelpriester, denen Du ja nahe stehst. Das muss man nicht als Fakt akzeptieren.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei zu Guttenberg könntest Du die ganze Promotionsgeschichte mit nachfolgenden Lügereien als einen Fall abtun. Für mich sind das Vielfache Betrügereien und Lügereien. Er hat vielfach plagiiert und strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzungen begangen. Einem Strafverfahren ist er nur entgangen gegen Zahlung einer für ihn lächerlichen Busse. (Andere die einem Minister als Schwachkopf bezeichnen oder alles für D... falsch zitieren werden härter bestraft.) Für mich stellt jedes einzelne Plagiat eine Betrügerei dar. Danach hatte er nicht mal Rückgrat, den ganzen Mist zuzugeben sondern immer nur genau das, was sowieso bewiesen war. Diese fortgesetzte Salamitaktik stellt jedesmal eine neue Lüge dar. In diesem Ausmass ist das alles schon ziemlich heftig.
Das ist arg konstruiert. Aber ja, für einen Konservativen ist das natürlich ein Zeichen von Unfähigkeit. Normal hat man einen Bruder, der es war (hier etwas schwierig ), oder man findet 5-10 (natürlich völlig neutrale) Gutachter, die keine Fehler feststellen können. Das hat er echt vermasselt.
Alt 30.05.2025, 20:52
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Alter.
Eigentlich schätze ich dich.
Aber sowas.
Da komm ich ins Zweifeln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »