|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
......... Böhm 1983.jpg ......... Böhm 1987.jpg .....................
|
||||
|
||||
´
Ein besonders populärer Stiga-Johansson-Spieler auf Weltklasse-Niveau - höchste ITTF-Notierung an # 3 im Jahr 1979 - war über nahezu zwei Jahrzehnte der Ungar Tibor Klampar. (Vor 1969 spielte er ein Stiga Tony Larsson, ab 1987 dann ein uraltes Stiga Ehrlich.) Unten ein Schnappschuss vom Februar 1984 . ......... Klampar 1984.jpg .............. ´
|
||||
|
||||
AW: Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit
Kann jemand sagen, was das für ein Holz ist, ich meine was für eine Serie? Und ist es vom Spielgefühl etwas Besonderes, und es lohnt sich da die Beläge abzumachen und es zu spielen? Der erste Widerspruch ist mit schon aufgefallen. Die Verpackung sagt es seien Yasaka Cobra Beläge, aber drauf sind nur zwei rote 'Back Side'.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.03.2023 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf dem Belag steht doch Stiga Cobra ***.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Ich tippe auf ein Baujahr von zirka 1972/73. Das Gesicht auf dem Griffbild ist schon etwas zerfurcht im Vergleich zu älteren Serien vor 1971/72. Außerdem fällt auch der konkave Griff bereits breiter & kräftiger aus. Ob's vom Spielgefühl "etwas Besonderes ist", lässt sich anhand von Bildern niemals beurteilen. Dies merkt man - wenn die Vintage-Beläge nicht zu hart und zu ausgetrocknet sind - aber meist recht gut bei einem Balldoztest. Manche Stiga-Hölzer aus den 60er und frühen 70er Jahren waren extrem gefühlvoll mit überragender Ballrückmeldung - es finden sich aber leider auch immer mal wieder negative Ausreißer aus dieser Zeit. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.03.2023 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit den Cobra-Belägen war blöd von mir, hatte ich übersehen! Hallo Riesling, gut dann komme ich um's Entfernen der Beläge nicht drumherum, denn ein Dotztest kannst vergessen, die Beläge sind schon so eine Art Hartgummi geworden. Eigentlich eigenartig, ich habe Beläge aus dieser Zeit die sind wie neu, weich und griffig, und andre, so wie diese hier, sind völlig oxidiert und hart und glatt. Aber ok, ich werde die Beläge schon abbekommen, schade nur daß es dann nicht mehr neu&OVP ist (new old stock).
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.03.2023 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Mikael Appelgren spielte während seiner Zeit als Butterfly-Vertragsspieler bis Ende 1984 zwar beidseitig (etwas härter selektierte) Sriver Beläge, sein bevorzugtes Wettkampfholz war damals jedoch ein Stiga Alsér (Baujahr zirka 1970/71). Unten ein Schnappschuss vom Dezember 1981: ......... Appelgren 1981.jpg ............ ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (26.03.2023 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Ebenso wie der mehrfache Deutsche Einzel- und Mannschaftsmeister Georg Böhm bevorzugte auch der ehemalige belgische Nationalspieler Thierry Cabrera über mehrere Jahre - trotz eines Tibhar-Ausrüstervertrages - im harten Wettkampfalltag ein älteres Stiga Holz. In seiner Zeit beim damaligen Zweitligisten DJK Käfertal war es bis Ende der 1980er Jahre vorwiegend ein Stiga Marita Neidert (Baujahr zirka 1965/66). Nach seinem Wechsel zum Erstligisten Borussia Düsseldorf stieg er dann auf ein anderes altes Stiga-Modell aus den 60er Jahren um - unten ein DTS-Titelfoto vom Dezember 1990: ......... Cabrera 1990.jpg ............ ´
|
|||
|
|||
Es ist gut, dass ab einem gewissen Alter, zumindest das Langzeitgedächtnis noch gut funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Riesling, ich hoffe Du hast alles gesichert, denn wenn das tt-news Forum mal nicht mehr ist, sind alle Deine Dokumentationen auch weg. Ich kenne noch Foren aus den 90er Jahren, die schon lange nicht mehr existieren.
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|