|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Ja starke Leistung und Kämpfernatur, der Entscheidungssatz folgt jetzt, Kasumi muss nochmal eine Runde alles geben und Han hat vielleicht auch noch ein paar Überraschungen bereit, wird so wohl so eng und knapp wie das erste Match. Mima Ito wird es auch nicht einfach haben falls sie nochmal ran muss, sie macht sich ganz bestimmt große Vorwürfe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Erinnerung: http://www.mytischtennis.de/public/n...-deutsche-quot http://www.welt.de/sport/article1207...wir-nicht.html Geändert von Tackiness (15.08.2016 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Fußball musste dich auch iwann entgültig entscheiden. Ich glaube spätestens wenn du dein 1. A Länderspiel gemacht hast. Ich mein, han ying und co. Haben rein kaum bis nivhts mit Deutschland zu tun gehabt, bevor sie herkamen. Sie können gerne für deutsche Vereine spielen und sich ihr Geld verdienen, aber deutsche Werte können sie nicht vertreten. Gelernt haben sie das Spiel in china. Dürften sie für chinas nationalmannschaft antreten, würden sie nie nach europa kommen. Dass diese diskussion weiterhin existiert zeigt wie schwer das problem ist. Dieses problem muss der dttb dringend lösen, ansonsten genieße ich die letzten Spiele deutscher spieler bei olympischen spiele für die nächsten jahrzehnte. |
|
|||
|
|||
Wenn man in seinem eigenen Land nicht die Chancen hat, die man haben sollte oder will, ist es klar, dass man versucht, sich anders zu orientieren. Ich weiß nicht, was daran widerlich ist. Davon abgesehen kann es wohl eher nicht schaden, wenn somit ein wenig Wissenstransfer einhergeht.
|
|
|||
|
|||
ah in der Trikotwechselpause wurde bei Kazumi nicht nur das Shirt gewechselt.
auch die Bandage auf schlagarm wurde erneuert. |
|
|||
|
|||
Jetzt gehts los hier ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle anderen haben die Möglichkeit jedes World Tour Turnier zu spielen, jede EM, jede WM. Wenn das nicht reicht, um sich in den Vordergrund zu spielen und besser zu werden, dann weiß ich auch nicht. Und so wie Han und Shan für die Mannschaft kämpfen und sich reinhängen.. Das finde ich schon beeindruckend. |
|
|||
|
|||
6:8 ..
|
|
||||
|
||||
Wenn konstruktive Kritik kommt, dann ist das in Ordnung. Aber die genannten Spielerinnen haben nun mal den deutschen Pass. Sie sind damit rechtlich Deutsche. Warum sollte das deutsche Team nicht davon profitieren können. Was ist das Problem einer chinesisch stämmigen Nationaltrainerin. Sie scheint den Job bekommen zu haben, weil sie halt das meiste know-how hat. Was in China an Taktik gelehrt und and Spielphilosophie praktiziert wird, ist halt nicht mit Deutschland zu vergleichen. Da steckt soviel Detailarbeit drin.
Die "echten" deutschen Frauen habe ja nun die Chance zu lernen. Nur zu. Andere Frage: Was wäre gewesen, wenn Miro Klose nicht mit 8 sondern mit 18 Jahren nach Deutschland gekommen wäre? Hätte da jemand an seiner Aufstellung Kritik geübt? |
|
||||
|
||||
Kasumi gewinnt den Krimi noch mit 11:8! Was für ein Spiel!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|