Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2019, 11:08
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

wie viel wiegt denn ein geschnittener MX-P 2.1?

habe die Beläge leider schon auf meinem schläger.
Alt 13.07.2019, 13:25
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Rot in max auf Butterfly-Maß geschnitten, sind es 48g mit 2 Schichten VOC Kleber.
Alt 21.07.2019, 23:20
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 26.07.2019, 14:57
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Aber die Nachfrage nach dünnen Tensorbelägen war immer wieder auffällig, deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass hier bald die ersten Tests auftauchen.
Daran wäre ich auch interessiert.
Ich hatte früher einen Donic Vario 1,5 auf der Rückhand, den ich durch einen Tibhar Aurus Select 1,7 wegen des Plastikballs ersetzt habe. Der wurde mir oft als "Wohlfühlbelag" beschrieben; mir hat er aber etwas zuviel Katapult.
Macht es Sinn, auf einen 1,5 mm MXP, oder MXS zu wechseln, weil der Katapulteffekt mit 1,5 mm geringer sein dürfte und sich der Belag noch gut für das Konterspiel eignet? Wiegt ein MXP 1,5 spürbar weniger als ein Aurus Select 1,7? MXS empfindlicher als ein MXP beim Rückschlag?
Alt 09.09.2019, 17:15
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat inzwischen schon jemand den MX-P in 1,5 mm testen können? Ich würde vor allem wissen, ob er sich auf der RH für ein gerades Block-Konterspiel eignet.
Alt 09.09.2019, 17:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum übernimmst Du nicht diesen Part, testest die 1,5mm Version und hilfst damit allen anderen die es interessiert ⁉️⁉️⁉️

Irgendwann sollten auch mal andere in die Breche springen, Zeit und etwas Geld investieren und nicht immer auf die anderen warten 🤘🏻🏓💪🏻

Hier hört und liest man zu 90% immer von den selben Leuten Material Tests, die ihre Zeit und Geld investieren. Wenn es neue gibt, dann oft nur bei kostenlosen Test Aktionen...

Das finde ich schon arg unschön 😓
Alt 04.12.2019, 12:27
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
So ich habe meinen MX-P in max. nun so ca.16h gespielt.

Mein Fazit:

Tibhar oder oder ML haben es einfach mal nicht nötig hier einen Hype um den Belag zu machen, ob sie nun in geschäftlichen Beziehungen stehen oder nicht(wie hier jemand schrieb).

An dem Thread sieht man ja schon das wohl die Mehrheit hier keine Tibharvertreter sind.

Toller Belag! Von den ca. 20 die ich geteste habe mittlerweile, einer der herausragensten.

Ich finde Beläge klasse die über Gänge verfügen, sprich im Passivspiel deutlich langsamer und kontrollierter sind, vor allem im Kurz-Kurz sehr wichtig.

Meist findet man das nur bei Klassikern und Chinabelägen, die aber deutlichst bessere Technik und starken Armzug benötigen und auch aus der HD noch genug Power entfalten zu können. Da muß halt der FKE im Spieler und im Holz stecken

Beim MX-P muß ich sagen stimmt zum ersten mal die sogenannte Werbeprosa des Herstellers in der Tat. Hierauf beziehe ich mich im 1. Abschnitthttp://evolution.tibhar.com/technology_de.html

Was den Vergleich zum Ballasprung mit dem T05 angeht... Wenn ich hier lese der wäre genauso hoch... Niemals. Der Ballabsprung ist mittelhoch und deutlich geringer als bei einem T05. Vergleichbar mit einem Mark V(der ist noch etwas flacher) H3 NEO Provincial/National und Spinart sind noch ähnlicher, Hexer HD z. B. ist flacher im Absprung.

Deswegen ist er auch im Block/Konterspiel einfacher zu spielen. Es ist einfacher den Ball im Kurz-kurz flacher zu halten. Langsame spinnige Eröffnungstopspins sind auch auf Grund des hochgriffigen OG(ich fand den Belag neu sogar leicht klebrig) leicht zu spielen. Bei harten/schnellen TS gegen US braucht es aber Beinarbeit und schnellen Armzug und eine ordentliche Hüft/Schulterrotation, hier ist ein T05 einfacher zu spielen.

AS sind mit viel Spin machbar, RS empfinde ich als weniger anfällig für ankommenden Spin als bei vielen anderen Belägen, aber das kann gut eine rein subjektive Empfindung sein.

Kontrolle ist wirklich klasse für so einen schnellen Belag, aber auch insgesammt sehr gut. Was eben toll an dem Belag ist das er nicht einfach nur jederzeit schnell ist und der FKE sofort massiv wirkt, sondern das eben im langsamen, passiven Spiel der FKE nicht sehr stark ausgeprägt ist,deswegen auch viel einfacher zu kontrollieren. Genau hier unterscheidet er sich von vielen ESN und FKE Belägen, die haben fast alle 1, allerhöchstens 2 Gänge, der MX-P verfügt mind über 3-4. Der FKE ist je nachdem wie ich Energie zuführe ausgeprägt. Der Belag spielt sich nicht wie ein typischer ESN Belag, das OG wirkt wie ein japanisches.

Ich spiele sehr gerne Beläge von 50°-60 ° Härte , hier paßt der MX-P gut rein abe noch am unteren Ende der Skala. Der Schwamm sieht sehr ähnlich grobporig aus wie beim Bluefire M1, finde ihn auch in den Eigenschaften recht ähnlich, nur das der Ballabsprung des M1 viel höher ist. Der MX-P riecht schon irgendwie getunt, ein T05 aus dem normalen Einzelahndel riecht so nicht.

Ein Vereinskamerad spielt den EL-P seit 4 Monaten, also groß Verschleiß ist da nicht zu sehen, er wird immer gereinigt und mit Belagschutzfolie abgedeckt , auch in den Spieleigenschaften hat er bisher nicht nachgelassen. Er spielt ca. 5h die Woche plus Punktspiele.

Meiner sieht nach 16h auch noch wie neu aus, wird auch mit Folie geschützt und gereinigt, Griffigkeit ist immer noch wie beim Neuen.

Mal sehen wann er nachläßt.

Bist du ein werbevertreter ?
Alt 14.05.2020, 08:39
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin
Kurze Frage, habe Einen gebrauchten Mx-p zum testen bekommen.
Bin sehr gut zurecht gekommen konnte auch sehr gut Bälle spielen wo ich schlecht stand.
Liegt es eventuell daran das ein neuer mehr Katapult hat als ein gebrauchtet?
Der Belag wurde wenig gespielt und dann verstaut.
Schönen Tag
Alt 14.05.2020, 14:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Moin
Kurze Frage, habe Einen gebrauchten Mx-p zum testen bekommen.
Bin sehr gut zurecht gekommen konnte auch sehr gut Bälle spielen wo ich schlecht stand.
Liegt es eventuell daran das ein neuer mehr Katapult hat als ein gebrauchtet?
Der Belag wurde wenig gespielt und dann verstaut.
Schönen Tag
Ja, der MX-P hat einiges an Tuner drin. Dieser lässt aber nach 4-6 Wochen erheblich nach und der Belag spielt sich mMn unkatapultiger und deutlich anders. Auf Grund sich dieser schnell wechselnden Eigenschaften habe ich den MX-P durch einen anderen Belag, der länger konstant bleibt, ersetzt.
Alt 14.05.2020, 15:00
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok vielen Dank Stefan77
Werde ich mir mal überlegen mit dem Mx-p der mir schon sehr gut gefällt oder ich denn Mx-s testen soll.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »