Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2012, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

quergelesen
aehh, kursorisch;-)

cool hier im Lande der besten Fussballer aller Zeiten

all in ist auch cool.
kannste saufen und fressen sovielde willst
sonst kann ich mir das ja nicht leisten;-)

aber Ihr schreibt ja immer noch dieselbe Scheisse!!!!
obwohl der Ober-DP gar nicht mehr da ist.
PC gepfaendet, oder wat?

"frueher"; wenn ich das schon hoere.
Aufwachen, HIER und JETZT spielt die Musik.

Jogi muss weg, Oezil auch, der kann nicht singen.

Thema durch.

Bis demnaechst
Alt 04.07.2012, 20:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

UND tschuess...
Alt 05.07.2012, 06:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben

Also ich hab D : Italien gesehen, was Du zu der Zeit gemacht hast, keine Ahnung. Das 1 : 0 war der break in dieser Partie und das Ding geht klar auf Hummels und Badstuber. Das der Pass von Pirlo da raus erfolgen konnte mei .... die spielen ja auch Fußball. Könnte man alles unterbinden, wäre man unmittelbar nach dem Abschlag des Gegners wieder in Ballbesitz.

Aber ... Hummels hat sich vernaschen lassen wie ein Anfänger, den Weg zum Tor gibt man nie frei, außer man sieht ganz sicher, dass ein Mitspieler hinter einem absichert. So kanns zu der Flanke auf Balotalia kommen , warum Balotelli vor Badstuber zum Kopfball kommen kann musste Badstuber fragen, klarer Fall von gepennt (resp. sich auf Hummels verlassen). Nebenbei kann solche Flanken auch mal ein Torwart abfischen, im V-Fall muss dem Balotelli hinterher der Kopf fehlen. Wir vergessen dabei bitte nicht ... im 16er darf der Torwart mit der Hand (Faust) ran. Auf der Höhe wo die Pille reinkommt muss man weder auf seinen Abwehrspieler schaun noch sonstwas, da eliminiert man die Pille, frag nach bei Kahn. (siehe Video bei 0:49 ... die Flanke kommt in den Fünfer) So mancher Dorfkeeper hätte sowohl Badstuber wie Balotelli abgeräumt.

Das 2 : 0 ist nicht Lahms Fehler alleine, einen Spieler kann man mit einem Pass immer mal überspielen (der Platz ist hoch !), wo aber war die Innenverteidigung zur Absicherung ??? Wo war der direkte Gegenspieler von Balotelli ? Was suchte Badstuber bei Ballbesitz Italien an der Mittelinie ? Den Ball ? Den hatte Monteolivo, mit einem Blick hatte der gesehen das die komplette Abwehr aufgelöst war.

Eines sei zugestanden, Löw hätte Schweinsteiger nicht spielen lassen dürfen. In der Verfassung kannste vielleicht auf der Dorfkirchweih die Schiffschaukel bremsen, sonst aber nix.

Egal .... vorbei, 2014 in den Fokus rücken.
Alt 05.07.2012, 08:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[...]
Hast ja doch das gleiche Spiel geschaut wie ich
...nur teile ich deine Sichtweise nicht in jedem Punkt

Der Break in dem Spiel hat mit der Wahl der Startelf durch Joachim "der Godfather der Taktikfüchse" seinen tragischen Lauf genommen. Beim 1:0 mag man über einen oder mehrere Schuldige diskutieren können. Klar. Wobei für mich viel erschreckender war, wie wenig die meisten deutschen Mittelfeld- und Offensivakteure die Italiener in ihrer eigenen Hälfte bei Ballbesitz Italien attakiert haben. Das ist der eigentliche Schlüssel zum Erfolg der Spanier.

Das 2:0 war einfach Weltklasse von Balotelli. Das Dingen versenken nicht viele Spieler. Müßig da einen Schuldigen zu suchen...

Zitat:
Egal .... vorbei, 2014 in den Fokus rücken.
Guter Schlusssatz

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die WM in Brasilien, wobei ich gar nicht weiß wie das mit der Zeitverschiebung ist...

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit auch 2014 ein echt konkurrenzfähiges Team stellen können. Gute Kicker gibt es hier schließlich. "Try harder" und aus Fehlern lernen ist dann angesagt. Wenn es dann dennoch nicht reicht um mal wieder 'nen Titel einzufahren, dann ist es halt so...

Jetzt liegt der Fokus allerdings erst mal auf Timo und wohl seinem letzten ernsthaften Versuch 'ne Medaille zu ergattern
Alt 05.07.2012, 08:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Nicht zu vergessen, dass Hummels beim 2:0 müde Richtung Montolivo getrottet kam...da darf man auch schonmal zum Sprint ansetzen und die letzten 2-3m zulaufen (aber nö, Montolivo guckt, dreht sich um die eigene Achse und schickt dann Balotelli).
Insgesamt lausiges Abwehr-Verhalten bei einer eigenen Ecke...wenn schon die Innenverteidigung in den 16er aufrückt, dann muss eine gescheite Absicherung her (und die ist garantiert nicht "lassen wir mal den kleinen Philipp alleine da hinten stehen und hoffen, dass er nicht wegläuft).
Lahm kann man höchstens den Vorwurf machen, dass er versucht mit Balotelli mit zu laufen, statt ihn "einfach" Abseits zu stellen...der muss doch auch sehen, dass da rundherum keiner mehr ist...

Beim 1:0 versteh ich immernoch nicht, warum Badstuber nicht wenigstens versucht hoch zu springen (stattdessen versucht er nur ein bissl an Balotelli rum zu drücken und so ein Foul im 16er zu kassieren). Und Neuer sah auch richtig schlecht aus in der Situation (-> rauskommen), wie schon von dir bemerkt. Hauptschuld trotzdem Hummels, der in der Situation nur den Weg nach innen dicht machen muss und warten bis Boateng ihm wieder zu Hilfe kommen kann (nachdem dieser sich schon hatte vernaschen lassen)...aber das entspricht vermutlich nicht der Philosophie eines "schnellen Ballgewinns + Spieleröffnung aus der Innenverteidigung"

Geändert von Florry (05.07.2012 um 08:46 Uhr)
Alt 05.07.2012, 08:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, dass Hummels beim 2:0 müde Richtung Montolivo getrottet kam

Hauptschuld trotzdem Hummels
Also hätten wir deiner Meinung nach mit Merte den Titel geholt?

Löw für 'nen Taktikfuchs halten, sich Nerlinger als Schuldigen für die verpassten Titel der Vorsaison verkaufen lassen und bei der vegangenen EM Hummels die Schuld für das verlorene HF zuzuschreiben und schon ist die Welt eines Bayernfans wieder in Ordnung
Alt 05.07.2012, 09:03
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Also hätten wir deiner Meinung nach mit Merte den Titel geholt?

Löw für 'nen Taktikfuchs halten, sich Nerlinger als Schuldigen für die verpassten Titel der Vorsaison verkaufen lassen und bei der vegangenen EM Hummels die Schuld für das verlorene HF zuzuschreiben und schon ist die Welt eines Bayernfans wieder in Ordnung
Ich kritisiere keinen Dortmunder Spieler sondern einen Nationalspieler, der medial am liebsten schon vor der EM zum Überspieler des Turnier gekrönt wurde.

Ich habe auch andere Nationalspieler kritisiert (Badstuber, Boateng, Lahm...wo spielen die doch gleich?). Zu Kroos' "Un-Fähigkeiten" hab ich mich hier im Forum auch schon oft genug geäussert.

Und dass ich mir Nerlinger als Hauptschuldigen verkaufen lasse kannst du gar nicht beurteilen, da ich mich hier dazu gar nicht geäussert habe.

Lesen und verstehen...nicht unbedingt deine Stärke.

EDIT: Dein Schwarz-Weiss-Schubladendenken k*tzt mich an...

EDIT2:
Und dein Mertesacker-Argument ist ja wohl der größte Schwachsinn hoch3...ich sage nicht, dass es in der Innenverteidigung eine besser geeignete Alternative zu Hummels gegeben hätte. Aber man wird doch trotzdem mal sagen dürfen, dass er Fehler gemacht hat? Oder darf man das nicht, nur weil die Alternative von der Bank evtl. noch mehr Fehler gemacht hätte??

Geändert von Florry (05.07.2012 um 09:14 Uhr)
Alt 05.07.2012, 09:18
...

Zitat:

Lesen und verstehen...nicht unbedingt deine Stärke.
Och, klappt ganz gut

Hier mal 'ne kleine Kostprobe aus 'nem Bericht über den Dortmunder Trainingsaftakt für dich:

Von den verdienten Titelprofis darf sich indes niemand seines Stammplatzes sicher sein. „Es spielt keiner, weil er letztes Jahr gut war. Es spielt, wer in Form ist“, stellte Klopp klar.

...und? ...verstehste das auch?

Zitat:
Uiiiiii...

Lass mal deinen Blutdruck kontrollieren. Ich tippe mal drauf, dass der bedenklich hoch ist
Alt 05.07.2012, 09:23
TT'TT

Und wieder gehst du nicht auf Argumente ein, sondern willst scheinbar nur provozieren...wenigstens das kannst du.

EDIT:
"Es spielt, wer in Form ist"...
Sieht Löw sicherlich genauso, sonst hätte er vermutlich die Innverteidigung aus der besten Abwehr der Bundesliga spielen lassen...

Geändert von Florry (05.07.2012 um 09:25 Uhr)
Alt 05.07.2012, 10:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Geil, und das ausgerechnet von dem, der den ganzen Tag mit der blauweißen FCB-Brille durch die Gegend läuft ....

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »