|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
´
Tztz... infizierte Berater im Präsidentenflieger. So wird die Air Force One nun also zum Corona-Bomber ![]() ........ ![]()
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Hauptsache sie werfen die Trump-Bombe nicht über Berlin ab.
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn der Präsident der USA schon keine echte Krone bekommt, ist er wenigstens ein Corona-gekröntes Haupt.
Ich bezweifele, dass er wirklich infiziert ist und sehe das eher als einen Griff in die Trickkiste um zusätzliche PR zu erhalten, da es im Kampf um die Wiederwahl knapp um ihn steht. USA ist im Wahlkampf und so eine Schlagzeile bringt Öffentlichkeit und ggf. einige "Mitleidsstimmen". Wird es dramatisch, bekommt er Mitleidstimmen. Patrioten leiden mit dem Präsidentin und seiner Gattin mit. Übersteht er es ohne Probleme wird er behaupten "Die USA unter meiner Führung hat das Virus unter Kontrolle und alles nicht so schlimm. Ich bin stark und selbst Corona hat gegen mich keine Chance". Man weiß ja, mit welcher Theatralik er so etwas darstellen kann. Ergo, Ziel erreicht und mediale Aufmerksamkeit geweckt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Matousek (02.10.2020 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe nicht gesagt, dass er sich selbst infiziert hat. Auf die wahnwitzige Idee kommt selbst Trump nicht.
![]() Aber in der Politgeschichte haben sich Krankheiten, vermeintliche Angriffe, Attentate auf Staatsoberhäupter, Bürgermeister, Politiker Gefährdung der inneren Sicherheit kurz vor Wahlen oftmals eher positiv auf die späteren Wahlergebnisse der Kandidaten ausgewirkt. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie inszeniert wurden. Das "Wahlvolk" rückt dann eher zusammen und will es den vermeintlichen Bedrohern "zeigen". Ein Virus hat natürlich keine politischen Interessen. Ich möchte nicht wissen, was der österreichische Kunstmaler und sein "Grandmaster G" bei den heutigen medialen Möglichkeiten so alles inszeniert hätten. Aber manche Schemata und Strategien sind staatenunabhängig und allgemeingültig, z.B. Bedrohung des Staates durch Minderheiten und vermeintliche Staatsfeinde. Bau des Grenzzauns, böse Mexikaner, Schurkenstaaten etc. und als Gegenstück "Aufruf der Bürger zur Geschlossenheit". Das hat aber nun mit Corona nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Aber mit Trump, und dies ist der Trump-Thread.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von Matousek (02.10.2020 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hast du mich falsch verstanden. Er hat sich sicher nicht mit Absicht infiziert, sondern unbeabsichtigt angesteckt.
|
|||
|
|||
... und schon ist Trump im Krankenhaus: https://www.tagesschau.de/ausland/tr...nhaus-107.html
... natürlich nur aus reiner Vorsichtsmaßnahme schluckt er dort auf anraten seines Leibarztes Zink, Vitamin D, Famotidin, Melatonin und Aspirin. aufmerksame Leser stellen fest: keine Entkalker, kein Desinfektionsmittel! Dabei wäre es gerade bei ihm so wichtig diese intravenös zu verabreichen. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.