|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Die Frage ist halt, was als ausreichender Schutz gilt. Wenn ein Infizierter vor dem Auslass der Klimaanlage sitzt, kann er im Prinzip das ganze Büro anstecken. Da helfen ein paar Meter Mindestabstand wenig.
|
|||
|
|||
Ganz klar für alle Mitarbeiter FFP3 Masken zur Verfügung zu stellen. Aber das kostet halt, zumal die Maske recht oft gewechselt werden muss und nicht wiederverwendbar ist.
Und sein wir doch ehrlich: In den Bereichen wo die Probleme aufgetaucht sind zählt ein Mensch nicht viel. Das ist in den Augen der Vorgesetzten oft nur noch "Humankapital", bei Leiharbeit interessiert auch nicht ob der krank wird, der wird einfach ausgetauscht.. Das Heuchlerische ist, dass das seit langem ein offenes Geheimnis ist, es aber bisher niemanden gekümmert hat. Im Bereich der Festangestellten im Büro wird es weniger Fälle geben. Der AG sollte schon aus Eigennutz daran interessiert sein, dass nicht die halbe Belegschaft erkrankt. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/w...a=de.bild.html
Für den Andreas aus Hamburch, der tgl. BILD Beitrag, ein Wichtiger hinzu. Sie werden aus allen Ecken brechen, sie werden wie ein Sturm durchs Land fegen, sie werden urteilen, vielleicht sogar richten ... Amen!
|
|||
|
|||
Mein lieber Wolfgang,
ich klicke da nicht drauf. Am Laptop sitzend kann ich das auch nicht. Zumindest nicht mit "Erfolg". Auf meinen Blocker ist Verlass! Ich sehe nur den Absender, lösche alles, fahre herunter und flüchte! Im Ernst: Gilt für Menschen und gilt auch für Medien: Wer einmal lügt (oder auf 'ne beschissene Art und Weise für eine Meinungsbildung sorgen will und leider auch sorgt), dem glaubt man (ich) nicht! https://www.google.com/search?client...4dUDCAs&uact=5 https://www.bild.de/wa/ll/bild-de/un...5516.bild.html Was macht man also mit einem Medium, das 'ne 50/50-Quote aufweist? Sollte Dein Link zu den guten 50 % zählen, wird's auch einen besseren Absender geben. Damit setze ich mich dann gern' auseinander. Es gibt keinen wichtigen Bild-Link. Ist er inhaltlich wirklich wichtig, gibt es auch gute Links. |
|
||||
|
||||
Der Link ist ein guter, kannst öffnen.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Er macht sich das Präventions-Paradox, welches er ja auch zitiert, zu eigen, um den Leser genau in dieses Paradox hinein zu treiben. Wenn keine zweite Welle kommt, ist das kein Grund, die Regierung in Erklärungsnot zu sehen, sondern ein Grund, denen kräftig auf die Schultern zu klopfen. Denn zum Einen gibt es in einigen Ländern (China und Japan z.B.) bereits eine zweite Welle und zum Anderen hatte andere Länder - europäische Länder - deutlich härtere Lockdowns mit deutlich schlechteren Mortalitätsraten. Während der Autor nun also dafür sorgen will, dass der dumme Leser schon mal seine Mistgabel spitzt für den Fall, dass die zweite Welle ausbleibt, hofft gerade die Politik und die Wissenschaft, dass dieser Fall eintritt. Ein Bild-Leser-Paradox?
|
|||
|
|||
Besser kann man es nicht zusammenfassen !
|
|||
|
|||
Den Versagern kann man ansich nicht auf die Schulter klopfen. Man spielt Gott obwohl man keiner ist, entsprechend sind die Folgen weltweit hier nur nicht ganz so schlimm weil es nen Sozialstaat gibt. Trotzdem gibt es Millionen Opfer und schon die ersten Selbstmorde, Herzinfakte und Schlaganfälle wegen der Gottspielermaßnahmen und der Panikmachen. Der Tod holt sich dann ersatzweiße andere wenn man die natürliche Reihenfolge aus dem Gleichgewicht bringt und manche dann eben bei der nächsten schweren Grippe die man jetzt auf Kosten von Millionen von anderen Menschen rettet.
Die Masken sind aus meiner Sicht sinnvoll. Der Rest ist ne Katastrophe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|