Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 13:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh, deine seltsame Tour wird auf Dauer langweilig
Ja, furchtbar, wenn ein Mensch eine Meinung hat, er diese begründet und sie von der eigenen abweicht. Vin dir habe ich immer noch keine Pros gehört. Sehr schade.

Zitat:
Du warst es schließlich der O-care als was Schlechtes darstellte
Weil es in meinen Augen auch etwas Schlechtes für einen Großteil der Bevölkerung ist. Genau wie die Rente ab 63 und Mütterrente. Nützt denen, die sie bekommen. Aber der Großteil, vor allem die jungen Menschen, hat die Kosten. Nur, dass das Geld hier dann (vermute ich) wirklich auch der Bevölkerung zu Gute kommt und nicht irgendwelchen Konzernen.

Zitat:
Gut fande ich an deinen Argumenten gar nichts
Wenn du den Standpunkt auf der anderen Seite einnimmst und keine Argumente hast, findest du es natürlich blöd, wenn der Andere Argumente hat. Logisch

Zitat:
Ne Tante, die mit Polemik gegen eine gute Sache zetert mag dir gefallen, nur frage ich mich was genau dir daran gefällt
Das ist im Grunde nichts anderes als Satire und die enthält nun mal immer etwas Wahrheit. Aber schön, dass du dich daran festbeißt und keines der Argumente aufgreifst...

Zitat:
Du kannst ja mal mit einem unversicherten Auto hier in D durch die Gegend kutschieren und schauen ob das, wie du hier behauptest, zulässig ist...
Ist auch nicht gestattet, ich weiß. Frag mich aber wieso. Wenn du einen Unfall baust und dich verschuldest, ist das dein Problem und nicht das des Staates. Wenn der Staat dafür sorgst, dass du einen vernünftigen Job hast (was wohl so sein wird, wenn du Halter eines KFZ bist), kannst du die Schulden selber begleichen.
Du weißt selber (vielleicht auch aus eigener Erfahrung), dass Versicherungen nur an deinem Geld interessiert sind und alles dafür tun werden, nicht zu zahlen. Ich würde gar behaupten, dass du im ganzen Leben günstiger wegkommst, wenn du keine Versicherungen zahlst. Ich kenne viele, die ihr Leben lang noch keinen Unfall gehabt haben, aber schon 40-50 Jahre Auto fahren. Rechne mal aus, was die bei den Versicherungen an Geld gelassen haben. 20.000€ für nichts
Natürlich ist eine Versicherung irgendwo sinnvoll. Aber deshalb würde ich als Staat niemanden zwingen, ein Auto zu kaufen, damit er sie abschließt Klar, man ist mobil und so. Tolles Argument

Zitat:
Letztendlich lässt dein Gezeter gegen O-care nur einen Schluss zu und der ist ziemlich erschreckend. Zumindest für mich. All das was du an O-care anprangerst kannst du auf das deutsche Gesundheitssystem 1:1 adaptieren und dann muss man zwangsläufig denken, dass dir die deutsche Zwangsversicherung eben so wenig zusagt.
Du willst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Allerdings hinkt das deutsche Gesundheitssystem auch.
Über die Hälfte der Gelder des Bundeshaushalts wird über das Gesundheitssystem eingenommen und trotzdem gibt es viele Missstände.

Zitat:
Finde ich an diesem Punkt angekommen nun nicht mehr wirklich lustig...
Ich schon lange nicht mehr. Aber schön, dass du auch mal an dem Punkt ankommst. Hat ja lange gedauert

Zitat:
Bei mir kommt da eher die Vermutung auf, dass dich dieses Thema so wie auch O-care eigentlich 'nen Scheißdreck interessiert. Dir geht's doch nur darum hier möglichst "elegant" jemanden ans Bein zu piseln
Elegant sah ich beim Pissen noch nie aus. Und einen anderen anpissen würde ich auch nur in einer Notsituation, wenn es nicht anders geht
Ich gehe mal davon aus, dass die O-Care genauso scheißegal ist wie mir. Nur ich hab halt ein bisschen dazu gelesen und werf hier keine Allgemeinplätzchen in den Raum.
Mir ist auch scheiß egal, ob in Afika gerade ein Kind abnippelt. Trotzdem darf ich wohl eine Meinung haben und sie begründen, auch wenn mich die Thematik nicht betrifft.

Zitat:
Mal eben zu jedem x-beliebigen Thema 'ne youtube-Video hier rausgekramt oder ein Artikel bei gooooooooooogle auf die Schnelle da hervorgezaubert. Gut, macht sicher Spaß, aber hier auf die Tour damit den Allwissenden zu mimen zeugt höchstens davon, dass es dir darum geht künstlich Kontroversen zu schaffen, damit die große Plasma-Show hier weiter gehen kann. Darin bist du nicht schlecht. Ob das erstrebenswert ist, musst du selbst entscheiden. Bist ja alt und schlau genug um das entscheiden zu können. Eine Aneinanderreihung von schnell verfliegenden Fürzen im Wind, die auf Dauerflatulenz schließen lässt, wenn man es denn so ausdrücken will, könnte ein passabler Vergleich zu dem was du hier treibst sein. So ein Furz zwischendurch kann durchaus mal zur Erheiterung beitragen. Auf Dauer ist der dabei auftretende kurzzeitige Gestank dann zumindest für mich eher nervig
Der Artikel diente lediglich dafür, dich für das Thema anzufüttern. Oder soll ich dir hier ein 100 seitiges englischsprachiges PDF Dokument reinsetzen? Und du liest es dann durch und wir diskutieren darüber? Erzähl mir den Witz nachher noch mal. Beim zweiten Mal ist er sicher noch witziger

Wie gesagt, ich hab eine Meinung. Ob du sie gut oder schlecht findest, ist mir egal. Ich begründe sie und gut. Das missfällt dir, weil du dich damit zufrieden gibst Sätze wie "O-Care ist ganz toll" in den Raum zu schmeißen, dies aber weder begründen, noch deine Meinung anständig vertreten kannst. Deine Gegenmeinung, so sie dann existiert, bezieht sich nur darauf, die andere Meinung unter dem Vorwand der Verschwörung abzustempeln oder den Redner direkt zu attackieren, er wolle hier eine Show abzuziehen, um dich hintenrum aus der Affäre zu ziehen.

Zitat:
Egal, weiter furzen
Fürze. Na super. Dass ich mehr erwartet hätte, hab ich ja bereits gesagt. Zumindest mehr als Kindergarten Gut, dann ist jetzt wieder Krieg angesagt, Bügelmann!
Alt 30.01.2014, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@PlasmaLight

Mach weiter so.
Alt 30.01.2014, 14:32
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie haben es mit ihrer Politik soweit getrieben,
dass die Linke nun schon die Unternehmen schützen muss

Peter, solltest doch mal über einen Sinneswandel nachdenken

Einfach Gott dieser Mann

Alt 30.01.2014, 14:55
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Auch sehr geil gemacht: Anti Lanz Proteste
Alt 30.01.2014, 15:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ist auch nicht gestattet, ich weiß. Frag mich aber wieso. Wenn du einen Unfall baust und dich verschuldest, ist das dein Problem und nicht das des Staates. Wenn der Staat dafür sorgst, dass du einen vernünftigen Job hast (was wohl so sein wird, wenn du Halter eines KFZ bist), kannst du die Schulden selber begleichen.
Wenn ich solch einen Stuss lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass sich Deine Intelligenz auf das Ergooglen von Lösungen irgendwelcher Denksportaufgaben beschränkt.
Bei einem Autounfall entsteht nunmal auch recht schnell ein Millionenschaden, wenn dabei z.B. ein LKW samt Ladung abfackelt und/oder Personen schwer verletzt werden. Klar, kann man, wenn man einen Job hat, ganz locker abstottern.
Und wenn nicht, gehen halt die Geschädigten leer aus.
Unfassbar was für eine Scheiße Du schreibst.
Alt 30.01.2014, 16:04
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wenn ich solch einen Stuss lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass sich Deine Intelligenz auf das Ergooglen von Lösungen irgendwelcher Denksportaufgaben beschränkt.
Bei einem Autounfall entsteht nunmal auch recht schnell ein Millionenschaden, wenn dabei z.B. ein LKW samt Ladung abfackelt und/oder Personen schwer verletzt werden. Klar, kann man, wenn man einen Job hat, ganz locker abstottern.
Und wenn nicht, gehen halt die Geschädigten leer aus.
Unfassbar was für eine Scheiße Du schreibst.
Jap. Und deine Versicherung wird diesen Millionenschaden mit Freude tragen Am besten, du probierst es mal aus, wenn du dir so sicher bist ...

Ich erinnere nur mal an das Hochwasser und die Menschen, die ihr Haus genau dagegen (Hochwasser und die Folgeschäden) versichert haben und von den Versicherungen keinen Cent bekommen haben ...
Alt 30.01.2014, 16:16
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob mit Freude oder nicht, sie muss ihn tragen. Bei grober Fahrlässigkeit meinerseits kann sie mich in Regress nehmen. Wichtig ist, dass die von mir Geschädigten, den Schaden ersetzt bekommen.
Und jetzt verwurschtel nicht das Hochwasser da mit rein. Das ist ein anderes Thema. Wenn man in einem Risikohochwassergebiet wohnt, muss man sich explizit dagegen versichern. Das macht nicht jede Versicherung und da ist es ja so, dass der Geschädigte und der Versicherungsnehmer identisch sind. Dieser also das Risiko einer Nichtversicherung auch selbst ausbadet.
Alt 30.01.2014, 16:30
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Welche Versicherung wir nehmen, ist doch egal. KFZ, Gesundheit, Hochwasser, was weiß ich. Das System, was dem zu Grunde liegt, ist so ausgerichtet, dass von 100% die Gelder genommen werden, aber nur 2% davon den nutzen haben. 1% davon sind Geschädigte und die anderen 1% sind die reichen Chefs der Versicherungen. Die anderen 98% zahlen fleißig ein und wenn mal was passiert, kriegen sie nichts. Seh ich gerade wieder bei einem Bekannten. Kommen viel Kosten wegen der Gesundheit auf ihn zu und die Kasse zahlt nicht. Arbeitgeber trägt 50% und die anderen (immer noch tausende Euro) darf er zahlen.
Alt 30.01.2014, 16:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Dieser also das Risiko einer Nichtversicherung auch selbst ausbadet.
schönes Wortspiel!
Alt 30.01.2014, 16:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Plasma Du machst es einem echt schwer nichts zu schreiben bei dem Blödsinn, den Du dazu schreibst. Du hast von der Versicherungswirtschaft null Ahnung. Weder von KFZ noch von Krankenversicherung oder sonst einer.
Dass das System Verbesserungswürdig ist, da sind wir einer Meinung. Aber zu sagen 2% der Leute hätten einen Nutzen davon bzw. eigentlich sogar nur 1% wie Du es schreibst ist so hochgradiger Schwachsinn, dass man sich nur fragt wie Du dazu kommst.
Wenn Dein Bekannter keine Leistungen bekommt, dann kann dies die unterschiedlichsten Gründe haben. Eventuell hat er diesen Bereich eben nicht mit abgesichert. Wer z.B. Wert auf alternative Heilmethoden legt, dies aber in seinem Versicherungsschutz nicht mit abdeckt, der darf sich nicht wundern.
Am Ende sind die Versicherungen dazu da den WorstCase abzudecken. Dann wenn man es selber nicht mehr bezahlen kann. Und da geht es eben um Unfälle an denen man Schuld ist und der andere schwer verletzt wurde. Oder in der Krankenversicherung wenn man eine schwere OP nötig hat. Dafür sind die Versicherungen nötig. Ob Brillenleistungen für 100, 300 oder unbegrenz in der KV geleistet werden ist eigentlich vollkommen unwichtig. Das können sich die meisten Leute auch so leisten. Müssen Sie zur Not eben mal 30 € im Monat zurücklegen. Wenn die KV dadurch entsprechend günstiger würde kein Problem.

Geändert von Chris Kratzenstein (30.01.2014 um 16:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »