Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21321  
Alt 31.01.2022, 15:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich versuche Deine Frage zu beantworten.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich "dumm bin oder so".
Kann es aber tatsächlich sein, dass Du Dich für einen intelligenten Menschen hältst?
Man kann sich testen lassen.
Aber eigentlich wollte ich dein 'Ich stelle nur Fragen' bloßstellen als reine Provonummer.
Auch eine Frage beinhaltet einen Subtext.
Dass du das nicht erkennst sagt aber auch etwas aus.
Mit Zitat antworten
  #21322  
Alt 31.01.2022, 16:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also wer hier die Gewalt bei Demos und "Spaziergängen" ausübt ist sehr deutlich!
Ja, nahezu ausschließlich die Gegenseite. Ich habe mir tatsächlich mal hier den "Spaziergang" angetan. Demos sind gar nicht mein Ding, aber meine beiden Kumpels ließen nicht locker, also bin ich mal mitgedackelt, auch um mir selbst ein Bild zu machen.

Punkt 1) es waren deutlich mehr als in der Presse stand. Locker 500, eher noch mehr. Zeitung schreibt von 150.

Punkt 2) das war eine bunt gemischte Truppe. Ungeimpft, doppelt geimpft, dreifach geimpft, Maske, keine Maske. Links, Rechts, Mitte.

Punkt 3) es gab so gut wie keine Pöbeleien trotz andauernder Provokation durch das Genöle der, wenigen, Gegendemonstranten. Da standen vielleicht 10 oder 20 "Omas gegen Rechts" und Berufslinke. Dieselbe Klientel, die da überall mitlaufen.

Punkt 4) Polizei und Ordnungsamt haben nichts gemacht und alles friedlich laufen lassen.

Und ja, die "Spinner" und absoluten Impfgegner liefen auch mit.

Bei 90% war der Tenor aber "jeder wie er will und möchte".
Der größte Unterschied zu "linken" Demos ist dabei gewesen, dass niemandem vorgeschrieben wurde was für eine "Haltung" er haben soll.

Ich werde da nicht nochmal hingehen, so etwas ist einfach nicht mein Ding, egal für oder gehen was, ich stimme eher mit den Füßen ab. Sprich wer mich und meine Kumpels nicht reinlässt, weil einer nicht den passenden Status hat, bekommt mein Geld nicht. Das haben wir übrigens schon früher so gemacht, wenn ab und an mal einer unserer Südländer in der Gruppe nicht in einen Club kam. Dann sind wir alle woanders hin und der Laden hat unser Geld nicht bekommen. Das wirkt am besten und umgekehrt funktioniert das auch, wie man an den Wirten in den Niederlanden sehen konnte.

Genauso haben zwei eher linke Kumpels ihr "Süddeutsche" und "Zeit" Abo gekündigt. Kurzer Text dazu, dass ein Teil der Texte durch die Genderei (Mitarbeitende, Studierende etc.) unlesbar geworden ist und gut war es für die. Und irgendwann werden es die Verlage merken. Die Auflagen sind ja im Sinkflug.
Mit Zitat antworten
  #21323  
Alt 31.01.2022, 16:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich finde es auch richtig alles zu öffnen, ohne Einschränkungen, ABER nur für Geimpfte . Also Discos etc auf ohne Beschränkung, Alle Veranstaltungen dürfen 100 % auslasten, aber eben nur mit Geimpften. Fertig und aus und alles regelt sich von selber.

Alles anderen nur mit Test und die Tests müssen wieder selbst bezahlt werden. Dazu strengere kontrollen der Impfzertifikate und empfindliche Strafen für Fälscher und die mit gefälschen Papieren rumlaufen.

Bis auf die kostenpflichtige Testerei bin ich auch bei dir. Ich geh nämlich trotzdem ab und zu mal vorsichtshalber testen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21324  
Alt 31.01.2022, 16:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Sogar Kyuss und das RKI wissen mittlerweile, dass es eine Herdenimmunität mit den aktuellen Impfstoffen nicht gibt (Hervorhebung von mir).
)

Und sogar schon ne ganze Weile, seit klar ist, dass die Impfungen bei jeder weiteren Variante immer weniger gegen reine Infektion brachten ( "Immer weniger", denn ganz ohnr Wirkung sind sie immer noch nicht)

Schauen wir mal wo die Resie nach Omikron hingeht und wie schnell man mit m-rna-Impfstoffen reagieren kann, jedenfalls leichter und schneller machbar als bei Grippeimpfstoffen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21325  
Alt 31.01.2022, 16:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man kann sich testen lassen.

Dass du das nicht erkennst sagt aber auch etwas aus.
Ja, mach es! Unbedingt.
Dass ich Dein Vorhaben nicht erkannt habe - sagt es etwas über mich oder über Dich?
Mit Zitat antworten
  #21326  
Alt 31.01.2022, 16:27
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Streeck klatsch Montgomery an die Wand, einfach herrlich!

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...I82R15vIw2Ycw0

Streeck, der wahrhaft Einzige, der niemals den Überblick verloren hat.
Sehr sehr sehr stark, dass er trotz all den Anfeindungen immer seiner Linie treu geblieben ist.
Er begeht leider einen gängigen Fehler. Er fordert die Aufrüstung im Kranken- und Pflegebereich. Damit kümmert man sich leider nur um die Symptome, nicht um die Ursache.
Interessant die Ausführung des Notfallmediziners, dass ein Großteil der Pflegekräfte die Impfung abgelehnt hatte, aber 99% der Ärzte sofort zugesagt haben. Inzwischen sind die meisten Pflegekräfte auch geimpft, es bedurfte vertrauensbildenden Maßnahmen.

Dass wir in Deutschland bis jetzt viel zu gut durch die Pandemie gekommen sind, zeigt sich nicht zuletzt an Italien. Durch Corona ziemlich gebeutelt, ist in Italien die beschlossene Impfpflicht überhaupt kein Thema und erfreut sich großer Zustimmung.
Mit Zitat antworten
  #21327  
Alt 31.01.2022, 16:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Und genau hier drehen wir uns im Kreis. Da unsere Daten so katastrophal schlecht sind, wissen wir nicht wie unsere Impf- und Genesenenquote ist!

Hier dann zu sagen, dann lassen wir halt alle impfen, ist nicht richtig (doch, leider nur für die Pharmariesen). Einerseits wird mir gesagt das ich nach einer Infektion mich nicht impfen lassen soll (min. x-Wochen danach) und andererseits kann mit einer Impfpflicht genau das passieren. Da wir ja den Antikörperschnelltest NICHT machen wollen, wissen wir nicht wieviele genesen sind. Somit sind zig Leute dabei die du dann impfen lassen würdest, die gerade aus einer Infektion kommen, es aber nicht gemerkt haben.

Je mehr ich schreibe, umso mehr wird mir bewusst wie schwachsinnig hier alles geregelt ist. Und solange das der Fall ist, wird mich hier keiner überzeugen, denn Zahlen-Daten-Fakten sind die besten Argumente - welche wir derzeit nicht haben.

Und wenn ich weder im Risikoalter bin, noch 30-60kg Übergewicht habe, dazu mich relativ fit fühle, keine Vorerkrankungen oder Allergien habe, dann geh ich auf statista.de, schau mir die toten in meinem "Segment" an und kann wunderbar mit dem Risiko leben

Ich weiß, das wirst du nie verstehen können, aber so sind Menschen nunmal. Ich mach bei 9:9 im 5ten einen Rollaufschlag in die Vorhand, du wahrscheinlich einen ganz kurzen Rückhandaufschlag So ist das Leben

_-=DeViL=-_
Was erwartest du in einem Land, wo bei der Forderung nach Altersfeststellung von Moukokko das ganze Land "Körperverletzung" schreit, obwohl ein Blinder mit dem Krückstock sieht, dass da etwas nicht ganz koscher ist, ein Land bei "Minderjährigen" Flüchtlingen mit Vollbart und Brustpelz in das selbe Horn bläst, dieselben Leute aber jeden zur Impfung zwingen wollen?

Wo jeder Messerstecher "traumatisiert" ist, aber jeder Ungeimpfte ein Mörder?

Kranke, linke, grüne Ideologie. Dass da Parteien wie die CDU und FDP in Teilen noch in den Kanon einstimmen macht es nur beschämender.

Aber egal. Gestern schön Football reingezogen, keine Einschränkungen, keine Masken, "amerikanische Freiheit" und die Welt geht da nicht unter. Karl wird es kaum glauben. Und wem es zu gefährlich ist, der kann sich da ganz einfach schützen. Nämlich Zuhause bleiben!

Zu den Chinesen: das funktioniert bei denen solange, wie die Einkommen steigen. Das taten sie in den letzten Jahren überproportional, Solange halten sie still. Deswegen halten sie die Währung schwach und stopfen jede Lücke bei Evergrande und Co. Xi weiß genau, dass es bei der ersten großen Wirtschaftskrise knallt. Er weiss aber auch, dass die Europäer sich jahrelang völlig im Exportwahn verrannt haben und die Binnennachfrage völlig vernachlässigt haben und dass er sie damit in der Hand hat.

Geändert von Noppenzar (31.01.2022 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21328  
Alt 31.01.2022, 16:31
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man kann sich testen lassen.
Aber eigentlich wollte ich dein 'Ich stelle nur Fragen' bloßstellen als reine Provonummer.
Auch eine Frage beinhaltet einen Subtext.
Dass du das nicht erkennst sagt aber auch etwas aus.

Es macht jedoch einen Unterschied, ob er es nicht erkennen kann oder bewusst ignoriert.
Mit Zitat antworten
  #21329  
Alt 31.01.2022, 16:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen

Es macht jedoch einen Unterschied, ob er es nicht erkennen kann oder bewusst ignoriert.
Ja, aber auch diesen Unterschied müsste die andere Seite erstmal erkennen können. Das ist ihr bis jetzt leider doch nicht gelungen.

Geändert von Petar (31.01.2022 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21330  
Alt 31.01.2022, 16:38
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Dass wir in Deutschland bis jetzt viel zu gut durch die Pandemie gekommen sind, zeigt sich nicht zuletzt an Italien.
Hört sich so an, als findest du es schade.


Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Durch Corona ziemlich gebeutelt, ist in Italien die beschlossene Impfpflicht überhaupt kein Thema und erfreut sich großer Zustimmung.
In Italien wurde eine Impfpflicht über 50 beschlossen. Schon noch ein kleiner Unterschied zur allgemeinen Impfpflicht, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77