|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich dein 'Ich stelle nur Fragen' bloßstellen als reine Provonummer. Auch eine Frage beinhaltet einen Subtext. Dass du das nicht erkennst sagt aber auch etwas aus. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Punkt 1) es waren deutlich mehr als in der Presse stand. Locker 500, eher noch mehr. Zeitung schreibt von 150. Punkt 2) das war eine bunt gemischte Truppe. Ungeimpft, doppelt geimpft, dreifach geimpft, Maske, keine Maske. Links, Rechts, Mitte. Punkt 3) es gab so gut wie keine Pöbeleien trotz andauernder Provokation durch das Genöle der, wenigen, Gegendemonstranten. Da standen vielleicht 10 oder 20 "Omas gegen Rechts" und Berufslinke. Dieselbe Klientel, die da überall mitlaufen. Punkt 4) Polizei und Ordnungsamt haben nichts gemacht und alles friedlich laufen lassen. Und ja, die "Spinner" und absoluten Impfgegner liefen auch mit. Bei 90% war der Tenor aber "jeder wie er will und möchte". Der größte Unterschied zu "linken" Demos ist dabei gewesen, dass niemandem vorgeschrieben wurde was für eine "Haltung" er haben soll. Ich werde da nicht nochmal hingehen, so etwas ist einfach nicht mein Ding, egal für oder gehen was, ich stimme eher mit den Füßen ab. Sprich wer mich und meine Kumpels nicht reinlässt, weil einer nicht den passenden Status hat, bekommt mein Geld nicht. Das haben wir übrigens schon früher so gemacht, wenn ab und an mal einer unserer Südländer in der Gruppe nicht in einen Club kam. Dann sind wir alle woanders hin und der Laden hat unser Geld nicht bekommen. Das wirkt am besten und umgekehrt funktioniert das auch, wie man an den Wirten in den Niederlanden sehen konnte. Genauso haben zwei eher linke Kumpels ihr "Süddeutsche" und "Zeit" Abo gekündigt. Kurzer Text dazu, dass ein Teil der Texte durch die Genderei (Mitarbeitende, Studierende etc.) unlesbar geworden ist und gut war es für die. Und irgendwann werden es die Verlage merken. Die Auflagen sind ja im Sinkflug. |
|
|||
Zitat:
Bis auf die kostenpflichtige Testerei bin ich auch bei dir. Ich geh nämlich trotzdem ab und zu mal vorsichtshalber testen.
Zitat:
Und sogar schon ne ganze Weile, seit klar ist, dass die Impfungen bei jeder weiteren Variante immer weniger gegen reine Infektion brachten ( "Immer weniger", denn ganz ohnr Wirkung sind sie immer noch nicht) Schauen wir mal wo die Resie nach Omikron hingeht und wie schnell man mit m-rna-Impfstoffen reagieren kann, jedenfalls leichter und schneller machbar als bei Grippeimpfstoffen.
Zitat:
Dass ich Dein Vorhaben nicht erkannt habe - sagt es etwas über mich oder über Dich? |
|
|||
Zitat:
Interessant die Ausführung des Notfallmediziners, dass ein Großteil der Pflegekräfte die Impfung abgelehnt hatte, aber 99% der Ärzte sofort zugesagt haben. Inzwischen sind die meisten Pflegekräfte auch geimpft, es bedurfte vertrauensbildenden Maßnahmen. Dass wir in Deutschland bis jetzt viel zu gut durch die Pandemie gekommen sind, zeigt sich nicht zuletzt an Italien. Durch Corona ziemlich gebeutelt, ist in Italien die beschlossene Impfpflicht überhaupt kein Thema und erfreut sich großer Zustimmung. |
|
|||
Zitat:
Wo jeder Messerstecher "traumatisiert" ist, aber jeder Ungeimpfte ein Mörder? Kranke, linke, grüne Ideologie. Dass da Parteien wie die CDU und FDP in Teilen noch in den Kanon einstimmen macht es nur beschämender. Aber egal. Gestern schön Football reingezogen, keine Einschränkungen, keine Masken, "amerikanische Freiheit" und die Welt geht da nicht unter. Karl wird es kaum glauben. Und wem es zu gefährlich ist, der kann sich da ganz einfach schützen. Nämlich Zuhause bleiben! Zu den Chinesen: das funktioniert bei denen solange, wie die Einkommen steigen. Das taten sie in den letzten Jahren überproportional, Solange halten sie still. Deswegen halten sie die Währung schwach und stopfen jede Lücke bei Evergrande und Co. Xi weiß genau, dass es bei der ersten großen Wirtschaftskrise knallt. Er weiss aber auch, dass die Europäer sich jahrelang völlig im Exportwahn verrannt haben und die Binnennachfrage völlig vernachlässigt haben und dass er sie damit in der Hand hat. Geändert von Noppenzar (31.01.2022 um 16:31 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Es macht jedoch einen Unterschied, ob er es nicht erkennen kann oder bewusst ignoriert. |
|
|||
Ja, aber auch diesen Unterschied müsste die andere Seite erstmal erkennen können. Das ist ihr bis jetzt leider doch nicht gelungen.
Geändert von Petar (31.01.2022 um 16:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.