Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21331  
Alt 31.01.2022, 16:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Und in den Krankenhäusern ist komischerweise die Impfquote extrem hoch schon seit Monaten, seit letztem August 2021 deutlich über 90%.
Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Interessant die Ausführung des Notfallmediziners, dass ein Großteil der Pflegekräfte die Impfung abgelehnt hatte, aber 99% der Ärzte sofort zugesagt haben. Inzwischen sind die meisten Pflegekräfte auch geimpft, es bedurfte vertrauensbildenden Maßnahmen.
Der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery am 25.01.2022 bei Diskussionen im "ntv Corona-Talk":

Impfquote im Krankenhäusern ist 89%, dagegen in Altenpflege 45%...
Mit Zitat antworten
  #21332  
Alt 31.01.2022, 16:58
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hört sich so an, als findest du es schade.

In Italien wurde eine Impfpflicht über 50 beschlossen. Schon noch ein kleiner Unterschied zur allgemeinen Impfpflicht, oder?
Nur ein kleiner.
Ich finde es nicht schade, es erklärt das deutsche Jammern auf hohem Niveau.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery am 25.01.2022 bei Diskussionen im "ntv Corona-Talk":

Impfquote im Krankenhäusern ist 89%, dagegen in Altenpflege 45%...
Ich bezog mich auf die Aussage des Notfallmediziners im Interview. Die Zahlen gelten für sein Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #21333  
Alt 31.01.2022, 16:59
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ja, nahezu ausschließlich die Gegenseite. Ich habe mir tatsächlich mal hier den "Spaziergang" angetan. Demos sind gar nicht mein Ding, aber meine beiden Kumpels ließen nicht locker, also bin ich mal mitgedackelt, auch um mir selbst ein Bild zu machen.

Punkt 1) es waren deutlich mehr als in der Presse stand. Locker 500, eher noch mehr. Zeitung schreibt von 150.

Punkt 2) das war eine bunt gemischte Truppe. Ungeimpft, doppelt geimpft, dreifach geimpft, Maske, keine Maske. Links, Rechts, Mitte.

Punkt 3) es gab so gut wie keine Pöbeleien trotz andauernder Provokation durch das Genöle der, wenigen, Gegendemonstranten. Da standen vielleicht 10 oder 20 "Omas gegen Rechts" und Berufslinke. Dieselbe Klientel, die da überall mitlaufen.

Punkt 4) Polizei und Ordnungsamt haben nichts gemacht und alles friedlich laufen lassen.

Und ja, die "Spinner" und absoluten Impfgegner liefen auch mit.

Bei 90% war der Tenor aber "jeder wie er will und möchte".
Der größte Unterschied zu "linken" Demos ist dabei gewesen, dass niemandem vorgeschrieben wurde was für eine "Haltung" er haben soll.

Ich werde da nicht nochmal hingehen, so etwas ist einfach nicht mein Ding, egal für oder gehen was, ich stimme eher mit den Füßen ab. Sprich wer mich und meine Kumpels nicht reinlässt, weil einer nicht den passenden Status hat, bekommt mein Geld nicht. Das haben wir übrigens schon früher so gemacht, wenn ab und an mal einer unserer Südländer in der Gruppe nicht in einen Club kam. Dann sind wir alle woanders hin und der Laden hat unser Geld nicht bekommen. Das wirkt am besten und umgekehrt funktioniert das auch, wie man an den Wirten in den Niederlanden sehen konnte.

Genauso haben zwei eher linke Kumpels ihr "Süddeutsche" und "Zeit" Abo gekündigt. Kurzer Text dazu, dass ein Teil der Texte durch die Genderei (Mitarbeitende, Studierende etc.) unlesbar geworden ist und gut war es für die. Und irgendwann werden es die Verlage merken. Die Auflagen sind ja im Sinkflug.
Sehr interessant vielen Dank für die Info. Das konsequente ich werde da nicht mehr hingehen, weil einer meiner Kumpels nicht rein darf ist sehr inspirierend.
Mit Zitat antworten
  #21334  
Alt 31.01.2022, 17:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Nur ein kleiner.
Das finde ich nicht. Eine Allgemeine Impfpflicht ist – nach aktuellem Stand – Blödsinn.
Mit Zitat antworten
  #21335  
Alt 31.01.2022, 17:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Das wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt." (Karl Wilhelm Lauterbach)

https://www.youtube.com/watch?v=NN6uXfDCvV4

Kann mir jemand bitte den zweiten Satz übersetzen?

Geändert von Petar (31.01.2022 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21336  
Alt 31.01.2022, 17:17
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht. Eine Allgemeine Impfpflicht ist – nach aktuellem Stand – Blödsinn.
Auch eine Impfpflicht mit Einschränkungen wäre ein Dammbruch.
Mit Zitat antworten
  #21337  
Alt 31.01.2022, 17:33
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Das wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt." (Karl Wilhelm Lauterbach)

https://www.youtube.com/watch?v=NN6uXfDCvV4

Kann mir jemand bitte den zweiten Satz übersetzen?
In welche Sprache?

Impfpflicht

Eine Impfpflicht (schweizerisch auch Impfobligatorium) liegt vor, wenn eine Schutzimpfung für Menschen oder Tiere gesetzlich vorgeschrieben ist. Ziel der Impfpflicht ist es, vor einer schwerwiegenden Infektionskrankheit zu schützen.

Abzugrenzen ist der Begriff der Impfpflicht einerseits vom Impfzwang, von dem nach Klaus Schäfer nur gesprochen werden kann, wenn unter Anwendung von körperlicher Gewalt geimpft wird[1] und andererseits von der Impfempfehlung, welche von der STIKO ausgesprochen wird und die Voraussetzung für die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung[2] darstellt.


Daraus: Rechtsgrundlagen:
Das Bundes-Seuchengesetz[23] sah ab 1962 in der Bundesrepublik Deutschland vor, dass die Gesundheitsämter öffentliche Termine zur Durchführung unentgeltlicher Schutzimpfungen gegen die von der zuständigen obersten Landesbehörde zu bezeichnenden übertragbaren Krankheiten abhalten, so insbesondere gegen Diphtherie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten (§ 14 BSeuchG). Mit der Vorschrift sollte sichergestellt werden, dass in allen Ländern den Sorgeberechtigten Gelegenheit gegeben wird, ihre Kinder gegen bestimmte Krankheiten unentgeltlich impfen zu lassen. Die Bestimmung, gegen welche Krankheiten geimpft werden soll, wurde den zuständigen obersten Landesbehörden überlassen, da das Bedürfnis für bestimmte Impfungen in den Ländern unter Umständen verschieden zu beurteilen sei.[24]

Mit der Neuordnung seuchenrechtlicher Vorschriften trat zum 1. Januar 2001 das Infektionsschutzgesetz (IfSG) in Kraft. Laut § 20 Abs. 6, 7 IfSG besteht eine Zuständigkeit des Bundesgesundheitsministeriums, subsidiär der Landesregierungen zur verpflichtenden Anordnung von Schutzimpfungen für bedrohte Teile der Bevölkerung, *wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.*[25][26] Eine generelle Impfpflicht könnte auf diese Verordnungsermächtigung nicht gestützt werden, weil eine solche Einschränkung des Grundrechts der körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG) im Lichte der Wesentlichkeitstheorie durch ein Parlamentsgesetz erfolgen müsste.[27][28] Dieses ermöglicht Art. 74 Abs. 1 Nr. 19 GG.[29]


Was passiert also nun, wenn jemand der Pflicht zur Impfung nicht nachkommt? Je nachdem wie das gestaltet wird (und überhaupt in Abwesenheit eines Impfregisters geprüft werden kann)... Kann man spekulieren, ob ein Bußgeld oder Zwangsgeld erhoben wird. Weigert man sich, dies zu zahlen, hat das weitere rechtliche Konsequenzen...

Es bleibt aber dann trotzdem immernoch das Wahlrecht, des Einzelnen, sich (freiwillig) zu impfen, oder die Konsequenzen zu tragen. (Soweit meine Interpretation des Satzes.)

Geändert von User 597698 (31.01.2022 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21338  
Alt 31.01.2022, 18:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ist-Zustand in Dänemark:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/d%C3%A4nemark/

Was macht Dänemark indes:

https://www.youtube.com/watch?v=1s1UX2ZNsh4


Omicron BA. 2 wird BA. 1 ersetzen. Die neuere Variante ist noch geringfügig ansteckender , aber noch ungefährlicher.

@FsB: der Stöhr war neben Streeck auch einer der Normalen.

@Noppenzar: Ja kann ich so bestätigen. 95 % der Demos sind friedlich, sehr bunt. In Halle an der Saale kommt die Gewalt hauptsächlich von der Antifa und ist gegen Maßnahmen und Impfpflichkritiker gerichtet. Die MZ die ich als "Freiheit" aus DDR-Zeiten kenne macht ihrem alten Namen Ehre und verhält sich so wie damals. Ein Beispiel: Ein Foto einer Demo mit 5000 Teilnehmern und sichtbar der gleichen Menge von Personen aus dem Jahr 2019 bei einer "Umweltdemo", gegenüber einer Demo vom 24.1 mit der sichtbar gleichen Menge an Teilnehmern, aber berichtet wird von 2500 exakt gleicher Platz, mit exakt gleicher Perspektive. Die "BewegungHalle" wird grundsätzlich in die Naziecke gestellt, nur wer sich bei denen umschaut sieht das es eine bürgerliche Demokratiebewegung ist die lediglich der Impfpflicht und den Maßnahmen kritisch gegenüber steht.


An die Normalen hier:

Es macht grundsätzlich keinen Sinn den totalitären Forumstrollen( egal ob sie nun Reinkarnationen sind oder alte Accounts hervorkramen oder eben die Üblichen) hier noch etwas erklären zu wollen. Sie wollen nur eine Wahrheit kennen unabhängig vom Grad ihrer Uninformiertheit. Ihr könnt ihnen die Beweise auf den Tisch legen und sie werden weiterhin die Dinge verdrehen. Macht es so wie ich und packt sie Alle auf ignore. Alle andere ist Verschwendung von Lebenszeit.

Speziell an TPZ: Ich denke gerade Du kannst Deine Zeit wesentlich besser nutzen als Kreisdiskussionen um Kaisers Bart zu führen Gilt aber im Grund für Alle...


Und was glaubt ihr wie hoch wird der Prozentsatz der Geboosterten noch?

Meine pers. Vermutung: Mehr als 60 % sehe ich da nicht, sprich die Gruppe der Ungeimpften die betroffen sind durch Diskriminierung wird größer, was ich wiederum gut finde. Finde ich gut weil Erfahrung Bewusstsein schafft und Bewusstsein Erkenntnis.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #21339  
Alt 31.01.2022, 18:24
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Speziell an TPZ: Ich denke gerade Du kannst Deine Zeit wesentlich besser nutzen als Kreisdiskussionen um Kaisers Bart zu führen
Da hast du wohl recht...

... aber um es in etwa mit Kyuss Worten zu sagen:" Vielleicht regt es jemanden zum nachdenken an..."
Mit Zitat antworten
  #21340  
Alt 31.01.2022, 18:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@FsB: der Stöhr war neben Streeck auch einer der Normalen.
Richtig, kann man so sehen, dazu noch er:
https://web.de/magazine/news/coronav...0N6w_a6EhLYXfA
"Die Maßnahme des RKI ist völlig inakzeptabel"

Wie manche der anderen noch in den Spiegel schauen können (manche aus der Krankenhaus - Arztzunft ebenfalls), ist mir ein Rätsel.
Ahhhhh, da fällt mir aber auch gleich ein, wenn`s Geld gestimmt hat ... wird ihnen "ihr Geschwätz von gestern" ziemlich egal sein.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.01.2022 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77