|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ihr Arschkriecher.
Tut mir leid, dass mir in den 3 Minuten, in denen ich so einen Beitrag runtertippe und nicht mehr Korrektur lese, ein paar Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Das kann euch bei euren Einsatz-Beiträgen natürlich nicht passieren. Zumal ihr die Inhalte wie "Steuerzahler" und "Verschwörungstheoretiker" bereits auswenig drauf habt |
|
|||||||
Zitat:
Vorschlag mach einen Thread auf in dem es allgemein und sachlich um das Thema geht. Dann wirst du auch sachliche Antworten bekommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Es gibt ein Überangebot von Arbeitskräften und zu wenige Stellen für die notwenidge Qualifikation - Es gibt billigere Alternativen im Ausland - Ab einem gewissen Preis verzichten Kunden auf die Ware / Dienstleistung. Der erste Grund wird evtl. durch den Mindestlohn von 8.50 behoben. Der zweite und dritte Punkt wird bei einem zu hohen Mindestlohn zum Problem. Wir werden sehen was rauskommt, aber mit Schmis Steuern hat das nichts zu tun. Zitat:
Zitat:
Alternativ kannst du auch Hirn bestellen. Chinesen essen alles außer Tischen. Nö, das ist sogar extrem wahrscheinlich. Hier gibt es allerdings wenig Dokumente sondern nur Thesen dazu. Geändert von mithardemb (30.01.2014 um 23:44 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Waterhouse hat mit Beleidigungen gepunktet. Und mit dem Anderen gehts gerade einigermaßen. Aber haut auch hier und da Verschwörungssprüche raus. So what? |
|
|||
Doch schon eine ganze Menge. Wir war das noch mal dass du Schumacher nicht persönlich angegangen hast....
|
|
|||
Zitat:
Weisst du warum die Argumentation "schlimmer Schumi, zahlt keine Steuern" keinen Sinn macht und die Aussage dadurch müssten wir weniger zahlen oder Arbeitslosigkeit wird gesenkt etc noch dümmer ist? Fangen mit was Einfachem an, Wirtschaftskriminalität. Kannst ungefähr von nem Schaden für den Staat, Steuerzahler etc. in zweistelliger Milliardenhöhe ausgehen, Hellfeld ist laut PKS 3 -4 Milliarden (absolut nicht aussagekräftig bei Wirtschaftskriminalität). Du weisst, denke ich, was Hell und Dunkelfeld ist, wenn nicht google es. Gehen wir jetzt auch noch von den bestimmt auch schon im Milliardenbereich liegenden Steuerverschwendungen bei den großen öffentlichen Bauten aus (Berliner Flughafen etc), was man teilweise ja schon zur Wirtschaftskriminalität zählen kann, wird soviel Steuergeld ILLEGAL versemmelt, das dir beim lesen schlecht wird. Laut den Korruptionsexperten, darunter auch ne Professorin bei uns an der Uni, müsste man nie wieder über SteuerERHÖHUNGEN sprechen, wenn auch nur ansatzweise bei den Großunternehmen und öffenlichen Bauvorhaben nicht oftmals korrumpiert werden würde. Und jetzt willst du über einen Sportler sprechen der LEGAL nicht in Deutschland wohnen möchte? Kommt ja noch dazu, dass nach deiner Meinung eh alles kontrolliert wird von Geheimdiensten etc. ist der Schumacher nicht der größte Idiot wenn er das ganze Geld an Marionetten gibt? Soll das ein Witz sein? Geändert von Rückhandblock (31.01.2014 um 00:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Geändert von Rückhandblock (30.01.2014 um 23:59 Uhr) |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du bist doch auch nicht Mitglied deines Vereins und zahlst deinen Beitrag in einem Dorfverein, der günstiger ist. Du bist dann ein Flüchtling. Würde der des Dorfvereins aber zu euch kommen und mehr zahlen, dann wärs freiwillig. Er kommt von seiner Ausgangssituation und entscheidet sich für den Nachteil. Der Andere kommt von seiner Ausgangssituation und entscheidet sich für den Vorteil. Geht er nun wieder zurück, ist er wieder in der AUsgangssituation, hat aber keinen Nachteil, weil er das Geld sowieso hätte zahlen müssen. Kann doch nicht so schwer sein... Zitat:
Zitat:
Dass an den Punkten, die du angesprochen hast, etwas geändert werden muss, ist klar. Auch der Krieg hat daran Schuld, weil dafür Unsummen verschleudert werden, die die Menschen hier zum Leben gebrauchen könnten. Dort werden sie eingesetzt, um zu töten. Zitat:
Eigentlich mal gefragt, warum du Geld bekommst, wenn du zum Zahnarzt gehst, im Sportverein bist etc. Dieser Bonusheft-Quark? Meinst du, dass die alle darum besorgt sind, dass deine Zähne beim Tischtennis blitzen? Letzteres weiß ich nicht. Ersteres stimmt. Zumindest die Führungstiere. Zitat:
Zitat:
Einer von denen war Gary McKinnon. Soll anscheinend wirklich Spuren außerirdischen Lebens auf der Welt geben: http://www.youtube.com/watch?v=_fNsah-0vpY Interessantes Thema. Find ich natürlich besser als Steuern und den anderen Quatsch. Mal gucken. Im Moment soll ja eine Art Raumschiff gebaut werden, dass dann irgendwann schnell und weit fliegen kann. Vielleicht erlebe ich es noch |
|
||||
Zitat:
Im Gegenteil. Ich würde, wenn die Gegebenheiten dafür da sind, ein Leben ohne Geld immer dem mit Geld vorziehen. Da brauche ich nicht lange zu überlegen. Ich bin letztens sogar 15min zurück zur Post gelatscht, weil ich gemerkt habe, dass mir die Frau 20 Cent zu viel zurückgegeben hat. Mir da Neid zu unterstellen, ist doch schon sehr blauäugig. Geld interessiert mich nun von allen Dingen auf der Welt mit am wenigsten Zitat:
Zitat:
Aber in der Idealwelt, die ich mir vorstelle - es aber nie geben wird - wären seine Gelder dem Volk zu Gute gekommen. Wobei ich auch nicht wissen möchte, welcher Politker von ihm Geld bekommt, damit die Steuerpflicht nicht an die Staatsangehörigkeit gebunden wird Weiß mans? |
|
||||
Zitat:
240p, vergiss es. Wie hat der sich in Regierungssysteme reingehackt? Mit ner Kreuzung aus Taschenrechner und Kartoffel?
|