Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 00:27
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du willst wirklich, dass ich Augenkrebs bekomme?
240p, vergiss es.
Wie hat der sich in Regierungssysteme reingehackt? Mit ner Kreuzung aus Taschenrechner und Kartoffel?
Musst doch nicht gucken. Zuhören reicht. Hockt doch da nur rum und erzählt.

Regierungs- und Geheimdienstrechner war falsch, sorry. Hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung.

Aus Wikipedia:
Zitat:
in 97 Computer der Streitkräfte der Vereinigten Staaten und der NASA eingedrungen zu sein. Das Rechnernetz umfasste Computer der United States Army, United States Air Force, United States Navy des Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten und der NASA.
Aber kann man eigentlich fast gleichsetzen
Alt 31.01.2014, 00:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Spitzensteuerflüchtling? Das willst du mir jetzt als pietätlos ankreiden? Die Wahrheit? Alter! ....
Das Problem bei Diskussionen mir dir ist, dass du immer die eigene Aussage vergisst. Du hattest geschrieben:

"Wüsste nicht, dass ich über ihn als Person hergezogen wäre.."

"Spitzensteuerflüchtling" ist sehr persönlich und ehrabschneidend.

Zitat:
Weil er in Deutschland geboren ist, Deutscher ist und demnach auch seine Steuern hier zu bezahlen hat.
Das sagst du, aber eben nicht das Gesetz.

Zitat:
Du bist doch auch nicht Mitglied deines Vereins und zahlst deinen Beitrag in einem Dorfverein, der günstiger ist. Du bist dann ein Flüchtling.
Ich lebe nicht mehr in der Stadt in der ich geboren wurde. Dadurch habe ich den Verein gewechselt und mit damit wohl ein "Beitragsflüchtlng". Zu meiner Rettung muss ich sagen, dass es keine finanziellen Hintergründe hatte.

Zitat:
Er kommt von seiner Ausgangssituation und entscheidet sich für den Nachteil. Der Andere kommt von seiner Ausgangssituation und entscheidet sich für den Vorteil. Geht er nun wieder zurück, ist er wieder in der AUsgangssituation, hat aber keinen Nachteil, weil er das Geld sowieso hätte zahlen müssen.
Kann doch nicht so schwer sein...
Stimmt ist ist nicht schwer sondern falsch. Er hätte "das Geld nicht sowieso zahlen müssen". Genau das muss er eben nicht.

Zitat:
Grundsätzlich richtig. Nein, Schumacher ist nicht an der Altersarmut Schuld. Aber ich meine, wenn seine 200mio auch noch in der Staatskasse wären, würde es anders aussehen.
Wenn du die Zahlen im Bundeshaushalt kennen würdest, dann würdest du nicht schreiben, dass 200 Mio einen Unterschied machen.

Zitat:
Ne, das stimmt. Aber mit dem freiwillig etc. haben wir ja oben schon unsere Verständnisprobleme
Ich würde eher sagen du hast Problem mit dem Wort. Schlag einfach nach. Es gibt da kaum einen Spielraum.

Zitat:
Eigentlich mal gefragt, warum du Geld bekommst, wenn du zum Zahnarzt gehst, im Sportverein bist etc. Dieser Bonusheft-Quark? Meinst du, dass die alle darum besorgt sind, dass deine Zähne beim Tischtennis blitzen?
Wieviel Unsinn denn noch. Du bekommst kein Geld wenn du zum Zahnarzt gehst. Du bekommst nur einen Rabatt wenn später Zahnersatz notwenig ist. Die Logik ist, dass es billiger ist Schäden im Gebiss frühzeitig zu beheben. Macht doch Sinn oder.

Zitat:
Muss nicht unbedingt sein. Es gibt diverse - sogar sehr bekannte - Hacker, die sich in Regierungs- und Geheimdienstarchive gehackt haben, um sowas rauszufinden. Ob und wo man die einsehen kann, weiß ich allerdings nicht.
Was haben sie dann wohl auf dem Regierungsserver gefunden? Area 51? Die Men in Black? Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo anders leben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren die bisher nicht hier und werden auch nie kommen.

Weder die Kornkreise noch ein Gary MyKinnon und auch nicht Peterchens Mondfahrt helfen bei dieser Frage weiter.

Zitat:
Im Moment soll ja eine Art Raumschiff gebaut werden, dass dann irgendwann schnell und weit fliegen kann. Vielleicht erlebe ich es noch
Das gibt es sogar schon. Es handelt sich um den A380

Die große Herausvorderung ist die Reise zum Mars und ich wette dagegen, dass in den nächten 20 Jahre ein Mensch dort hin- und zurückreisen kann. Mit Glück kannst du das miterleben. Weiter wird es auf lange Zeit (mehr als ein Menschenleben) nicht gehen. Die technischen Probleme sind einfach zu groß.
Alt 31.01.2014, 00:44
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aber in der Idealwelt, die ich mir vorstelle - es aber nie geben wird - wären seine Gelder dem Volk zu Gute gekommen.
Die Frage ist jetzt natürlich welchem Volk. Denn sein Geld verdient er ja international. Da wäre es von Standpunkt der meisten Länder nicht "ideal" wenn das Geld nur in Deuschland versteuert würde.
Alt 31.01.2014, 00:58
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem bei Diskussionen mir dir ist, dass du immer die eigene Aussage vergisst. Du hattest geschrieben:

"Wüsste nicht, dass ich über ihn als Person hergezogen wäre.."

"Spitzensteuerflüchtling" ist sehr persönlich und ehrabschneidend.
Haste Recht. Da sprüht die Verachtung nur so raus. Das wird die Trendbeleidigung 2014 nach Hurensohn. Gut, dass ich Jimih nicht als schwul beschompft habe. Dann hätte das Forum aber getobt.

Zitat:
Das sagst du, aber eben nicht das Gesetz.
Das Gesetz taugt doch eh nichts mehr. Merkel hat einen Eid geschworen. Im Gesetz steht, dass wir Recht auf Privatsphäre haben. Weder haben wir privatsphäre, noch wird Merkel für ihr Nichtstun des Amtes enthoben. Das ist unser Gesetz ...
Aber im Grundstz ist es richtig, was du sagst. Dann müssen wir aber halt den Charakter von Schumi hinterfragen und dann wirds persönlich

Zitat:
Ich lebe nicht mehr in der Stadt in der ich geboren wurde. Dadurch habe ich den Verein gewechselt und mit damit wohl ein "Beitragsflüchtlng". Zu meiner Rettung muss ich sagen, dass es keine finanziellen Hintergründe hatte.
Da du wohl nun auf dort Vereinsmitglied bist und deren Trikot trägst, ist das völlig in Ordnung Aber ich behalte dich im Auge ...

Zitat:
Stimmt ist ist nicht schwer sondern falsch. Er hätte "das Geld nicht sowieso zahlen müssen". Genau das muss er eben nicht.

Zitat:
Wenn du die Zahlen im Bundeshaushalt kennen würdest, dann würdest du nicht schreiben, dass 200 Mio einen Unterschied machen.
Wieso nicht? Haben oder nicht haben. Ganz einfach. Im Vergleich zu ein paar hundert Milliarden natürlich Peanuts, keine Frage. Aber ein paar Schulen könnte man da schon bauen oder erneuern.

Zitat:
Ich würde eher sagen du hast Problem mit dem Wort. Schlag einfach nach. Es gibt da kaum einen Spielraum.
Abgeleitet von Free Willy, oder?

Zitat:
Wieviel Unsinn denn noch. Du bekommst kein Geld wenn du zum Zahnarzt gehst. Du bekommst nur einen Rabatt wenn später Zahnersatz notwenig ist. Die Logik ist, dass es billiger ist Schäden im Gebiss frühzeitig zu beheben. Macht doch Sinn oder.
Dann ist der 20€ Schein wohl nur eine Illusion oder meine Krankenkasse ist verdammt spendabel Ich überdenke das mit der Versicherung doch noch mal. Glitzerwelt hurra Wenns für eine Vorsorgeuntersuchung noch Tausend extra gibt, zieh ich sofort die Hose runter.

Zitat:
Was haben sie dann wohl auf dem Regierungsserver gefunden? Area 51? Die Men in Black? Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo anders leben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren die bisher nicht hier und werden auch nie kommen.
Naja. Area 51. Da gibts wohl geheimere Basen. Bin ich mir sicher.
Dass sie nie kommen werden, weißt du jetzt schon? Bzw. bist dir sicher?
Also solch mutige Behauptungen hat nicht mal Nostradamus vom Stapel gelassen und der hat fast alles behauptet

Zitat:
Weder die Kornkreise noch ein Gary MyKinnon und auch nicht Peterchens Mondfahrt helfen bei dieser Frage weiter.
Stimmt. Man soll ja aus Teesatz lesen und nicht aus Brotkrumen.

Zitat:
Das gibt es sogar schon. Es handelt sich um den A380

Die große Herausvorderung ist die Reise zum Mars und ich wette dagegen, dass in den nächten 20 Jahre ein Mensch dort hin- und zurückreisen kann. Mit Glück kannst du das miterleben. Weiter wird es auf lange Zeit (mehr als ein Menschenleben) nicht gehen. Die technischen Probleme sind einfach zu groß.
Airbus. Ist doch Nullingers Lieblingsthema. Wo ist die Pfeife eigentlich?
Wusste gar nciht, dass die schon ins All fliegen können. Muss ich ja beim nächsten Mal aufpassen, wenn ich einen Flug buche.

Würde ich so gar nicht mal sagen. Die Technologie entwickelt sich ja rasend schnell. Ich denke eher, dass die zündende Idee fehlt. Antimaterie wäre eine Option. Aber die muss erst mal in der Mege hergestellt werden. Die andere Option ist ja ein Flugobjekt mit Segeln, auf die dann ein Laser geschossen wird. Treibstoff, Masse, Geschwindigkeit. Da haste ja immer das exponentielle Problem.
Alt 31.01.2014, 01:04
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Die Frage ist jetzt natürlich welchem Volk. Denn sein Geld verdient er ja international. Da wäre es von Standpunkt der meisten Länder nicht "ideal" wenn das Geld nur in Deuschland versteuert würde.
Naja. Sagen wir entweder:

a) jedes Land muss einen Fahrer an den Start bringen. Also Formel194 (oder wie viel Länder gibt es?) Wäre sicher interessant

b) nur das Land, das einen Fahrer am Start hat, darf auch gucken.

c) der Fahrer von Nationalität A bekommt nur das Geld, was die Bürger der Nation A einbringen.

Irgendwie sowas.

Oder natürlich d) alles Geld der Welt in einen Topf und jeder darf sich in Maßen bedienen, muss aber einen Ertrag für die Gesellschaft leisten.

Oder wir machen es so wie damals und der F1 Weltmeister bekommt einen Lorbeerkranz und Kost und Logis für eine Woche frei
Alt 31.01.2014, 01:24
Schlautuer

Zitat:
Dass sie nie kommen werden, weißt du jetzt schon? Bzw. bist dir sicher?
Also solch mutige Behauptungen hat nicht mal Nostradamus vom Stapel gelassen und der hat fast alles behauptet
Kristallkugeln sind nicht mein Metier. Ich halte es da eher mit der Physik. Ich würde da aktuell eher bei Harald Lesch von der LMU München nachschlagen, als bei Nostradamus.

Das Problem ist die Entfernung und dass wir in unserem Sonnensystem sicher sein können, dass es kein höheres Leben gibt. Niedriges Leben dagegen kann und kaum besuchen - und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gibt es da auch nicht in unserem Sonnensystem.

Das nächste Planetensystem ist schon 10 Lichtjahre entfernt und bis zum nächsten erdähnlichen Planeten - also zum ersten Planeten mit potentieller Chance auf höheres Leben sind es 13 Lichtjahre.

Da die Entwicklung von höherem Leben nach unserer Erkenntnis aber ein sehr großer Zufall ist sind die Lebewesen sehr viele weiter entfernt. Dann bräuchten wir noch größere Zufälle, dass sie Raumfahrt entwickelt haben. Noch unterwahrscheinlicher ist interstellare Raumfahrt, noch unwahrscheinlicher sind Generationenraumschiffe etc. Noch unwahrscheinlichst ist, dass sie noch mal Leben sind, da ja die Lebensauer einer Sonne beschränkt ist.

Du sieht die Entfernung ist das fast sichere Argument, dass die niermals herkommenn werden.
Alt 31.01.2014, 01:25
Schlautuer

Zitat:
Oder wir machen es so wie damals und der F1 Weltmeister bekommt einen Lorbeerkranz und Kost und Logis für eine Woche frei
Das liegt an den Zuschauern. Wenn keiner zu den Rennen geht und niemand das im Fernsehen ansieht kannst du das schnell umsetzen.
Alt 31.01.2014, 01:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Kristallkugeln sind nicht mein Metier. Ich halte es da eher mit der Physik. Ich würde da aktuell eher bei Harald Lesch von der LMU München nachschlagen, als bei Nostradamus.

Das Problem ist die Entfernung und dass wir in unserem Sonnensystem sicher sein können, dass es kein höheres Leben gibt. Niedriges Leben dagegen kann und kaum besuchen - und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gibt es da auch nicht in unserem Sonnensystem.

Das nächste Planetensystem ist schon 10 Lichtjahre entfernt und bis zum nächsten erdähnlichen Planeten - also zum ersten Planeten mit potentieller Chance auf höheres Leben sind es 13 Lichtjahre.

Da die Entwicklung von höherem Leben nach unserer Erkenntnis aber ein sehr großer Zufall ist sind die Lebewesen sehr viele weiter entfernt. Dann bräuchten wir noch größere Zufälle, dass sie Raumfahrt entwickelt haben. Noch unterwahrscheinlicher ist interstellare Raumfahrt, noch unwahrscheinlicher sind Generationenraumschiffe etc. Noch unwahrscheinlichst ist, dass sie noch mal Leben sind, da ja die Lebensauer einer Sonne beschränkt ist.

Du sieht die Entfernung ist das fast sichere Argument, dass die niermals herkommenn werden.
Falscher Endsatz. Die Entfernung ist ein sicheres Argument, dass wir niemals zu ihnen kommen werden

Da du ja nicht weißt, ob, wo und welche Lebensformen es noch gibt, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass sie höher oder niedriger entwickelt sind.

Ich würde mal Dinosaurier als relativ intelligente Lebensform bezeichnen. Die haben vor 200mio Jahren gelebt. Setzen wir mal voraus, dass eine uns ähnlich intelligente Lebensform auch zu dieser Zeit angefangen hat, sich zu entwickeln. Dann wären die uns aber meilenweit voraus. Natürlich nur, wenn wir davon ausgehen, dass sie uns ähnlich sind.

Muss aber auch nicht sein. Um mir aber ein konkretes Bild zu machen, wie so ein Außerirdischer aussehen könnte, fehlt mir leider die Fantasie - und das will schon was heißen. Zudem könnten ja auch Kleinstlebewesen irgendwo in der Nähe leben. Wir wissen ja nicht mal, was bei uns auf der Erde alles lebt. Da wäre es vermessen, davon auszugehen, dass es in der Nähe nichts gibt. Zudem es ja u.a. Tiere gibt, die mit Bedingungen klarkommen, unter denen wir nicht leben könnten. Wieso sollte so ein Außerirdischer nicht bei 600 Grad leben und Co2 atmen sollen? Oder irgend so ein Quatsch. Vielleicht ist für den unser Lebensraum feindlich. Vielleicht kommen sie deshalb nicht. Ihhhhh die haben Sauerstoff Whatever.

Das ist so mit das Einzige, was mich eigentlich an der Zukunft interessiert und weswegen ich beinahe traurig bin, dass meine Lebenszeit begrenzt ist Wobei mich auch die Technologien in 100 Jahren interessieren würden. Wenn ich bedenke, was es so in den letzten 20 Jahren für Neuerungen gab und sich die Welt immer schneller entwickelt, kann das eigentlich ganz interessant werden. Da das aber vermutlich dann ein Überwachungsszenario sein wird, interessierts mich dann vielleicht doch nicht mehr so
Alt 31.01.2014, 01:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." Sir Arthur Charles Clarke

Aus der Sicht einer Ameise ist es schon unmöglich, in sinnvoller Zeit über den nächsten Bach zu kommen, oder gar von Europa nach Amerika.

Ich habe keine Ahnung von Physik oder Raumfahrttechnik, aber ich bin der festen Meinung, dass unsere Kenntnisse nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Alt 31.01.2014, 02:36
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." Sir Arthur Charles Clarke

Aus der Sicht einer Ameise ist es schon unmöglich, in sinnvoller Zeit über den nächsten Bach zu kommen, oder gar von Europa nach Amerika.

Ich habe keine Ahnung von Physik oder Raumfahrttechnik, aber ich bin der festen Meinung, dass unsere Kenntnisse nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Da sind wir mal einer Meinung

Allein wie langsam (zwar im Grunde schnell) sich etwas entwickelt. Eigentlich ist ja alles da. Nur wird alles weiterentwickelt. Kann man gut mit Sport vergleichen. Wenn man dann Profi ist, denkt man sich, dass die Sportart doch super leicht ist. Hat man damit aber begonnen, ist alles ultra schwer. Meinetwegen Ballannahme beim Aufschlag. Ich weiß, wie es geht und ist einfach. Ein Anfänger kommt mit Rotation und Schlägerhaltung etc. gar nicht klar. Dabei nimmt das Auge und das Gehirn vielleicht alles wahr, kann es nur nicht wirklich sinnvoll verknüpfen. Man muss also alles erfahren und erlernen. Also von Schritt 1 zu 2 zu 3 zu 4 bis man bei 100 ist. So sehe ich das auch mit der Technik. Im Prinzip würde vermutlich von 0 auf 100 gehen, aber dazu fehlt uns das Know-How, sodass man sich erst mal langsam hocharbeiten muss.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Mensch von allen Lebensformen noch sehr rückständig ist. Wobei ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, wie eine weiterentwickelte Form leben könnte

Meine Grenzen liegen schon allein in der Größe der Dinge. Was da so alles in der Unendlichkeit rumschwirrt. Man man. Da reicht meine Vorstellungskraft nicht mehr aus.

http://www.youtube.com/watch?v=HEheh1BH34Q

http://www.youtube.com/watch?v=EMLPJqeW78Q
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »