Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #21381  
Alt 31.01.2014, 02:51
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Von Neid war nie die Rede und wird nie die Rede sein. Zumindest bei mir nicht. Da musst du dir andere suchen. Sich über Geld zu definieren, ist Unsinn. Ich beneide niemanden, der gutes Geld verdient.
Ja, da gibt es "Andere", die sich ausschließlich darüber definieren. Die neiden ausnahmslos jedem sein Geld. Unabhängig ob Transferleistungsempfänger oder Spitzensportler.

Zitat irgendwo im Nirgendwo: ich kann beide nicht leiden. (Gemeint waren Djokovic und Nadal.) Über Lisicki genauso. Warum wohl?

Wie krank muß man da sein? Sind meist die Leute, die nicht ansatzweise so viel besitzen, wie sie vorgeben bzw. gern hätten.

Meistens fehlt schon die 2, obwohl man bald die 1 ist, aber die 3 nur leasen kann.
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #21382  
Alt 31.01.2014, 03:11
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wissenschaftler schätzen die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens auf zwischen 10000 und 1 Mio. Welten.

Realistisch, angesichts der Größe des Kosmos. Da die Physik im gesamten Weltall die gleiche ist, geht man von annähernd "menschlichen" Lebewesen aus, die auch Raumschiffe bedienen können. In der Tat ist selbst ein Schiff, das Lichtgeschwindigkeit erreicht, nur im Schneckentempo unterwegs. Die nächste Galaxie ist 2 Mio. Lj. entfernt, eine von Milliarden...

Daher tendiert die Wahrscheinlichkeit, daß sich fremde Welten begegnen, gegen Null.

Wer hier vorbeikommt, startet ohnehin freiwillig wieder durch.
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #21383  
Alt 31.01.2014, 07:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Ja, da gibt es "Andere", die sich ausschließlich darüber definieren. Die neiden ausnahmslos jedem sein Geld. Unabhängig ob Transferleistungsempfänger oder Spitzensportler.

Zitat irgendwo im Nirgendwo: ich kann beide nicht leiden. (Gemeint waren Djokovic und Nadal.) Über Lisicki genauso. Warum wohl?

Wie krank muß man da sein? Sind meist die Leute, die nicht ansatzweise so viel besitzen, wie sie vorgeben bzw. gern hätten.

Meistens fehlt schon die 2, obwohl man bald die 1 ist, aber die 3 nur leasen kann.
ach, mein kleiner, ehemals anonymer Freund meldet sich mal wieder zu Wort.
Warum eigentlich an dieser Stelle???
Die "Protagonisten" hier waren doch ganz andere....
Versteh' ich nicht.

Man mag mir übrigens viel nachsagen können.
Aber "Neid" gehört nun gewiss nicht zu meinen Wesenszügen.
Es ist mir auch völlig unverständlich, wie man meine Antipathie ggü Nadal, Djokovic und Lisicki (ne ganz dusselige Kuh, passt zu Olli Pocher....) auf "Neid" zurückführen kann.
Spitzensportler sind absolut angemessen bezahlt.
Der Markt gibt's her und gut.
Und "Neid" ggü Transferleistungsempfängern?
Jetzt scheint der Draht durch zu sein bei dir.
Klar, mich kotzt es hochgradig an, wenn diese Typen sich ein ruhiges Leben auf unsere Kosten machen.
Geb' ich zu, geht ja vielen so.
Also, Murksi, wirklich: Du lässt nach, seitdem du weißt, dass man dich identifiziert hat (ist auch schon anderen aufgefallen).
Wobei ich natürlich auch zu wenig Angriffsfläche biete momentan.
Blöd, gelle?

Und zum Thema "1,2 oder 3":
Der Zweier ist bald beim TTR weg, zumindest als erste Ziffer; das hat HSV schon richtig festgestellt. (wobei du ja sogar an der 1700 scheiterst...)
Dass man bald der Einser sein wird, kann nicht ausgeschlossen werden.
Leasen hingegen könnte man auch nen 7er.
Kaufen auch.
Aber nicht neidisch werden jetzt!

PS: das mit dem/den "Anderen" haste nicht begriffen. Kannste auch nicht. Reicht, wenn sich ein "anderer" angesprochen fühlt;-)
  #21384  
Alt 31.01.2014, 09:08
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach, mein GROßER - IMMER NOCH - (UND SO WIRD'S AUCH BLEIBEN) anonymer "Freund" meldet sich mal wieder zu Wort.
Warum eigentlich an dieser Stelle???

WEIL ICH'S KANN. UND WILL.

Die "Protagonisten" hier waren doch ganz andere....
Versteh' ich nicht.

KEINE FRAGE.

Man mag mir übrigens viel nachsagen können.
Aber "Neid" gehört nun gewiss nicht zu meinen Wesenszügen.

NEIN, SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT...

Es ist mir auch völlig unverständlich, - IST MIR KLAR - wie man meine Antipathie ggü Nadal, Djokovic und Lisicki (ne ganz dusselige Kuh, passt zu Olli Pocher....) auf "Neid" zurückführen kann.
Spitzensportler sind absolut angemessen bezahlt.
Der Markt gibt's her und gut.

EINE ZIEMLICH BESCHEUERTE SCHLUßFOLGERUNG, WEIL'S DER MARKT "HERGIBT"...

Und "Neid" ggü Transferleistungsempfängern?
Jetzt scheint der Draht durch zu sein bei dir.

DU DENKST AUSSCHLIEßLICH IN EINE RICHTUNG, ABER WENN NICHT MEHR GEHT.
ABER AUCH DIR WILL ICH HEIMLEUCHTEN. KLAR BISTE NEIDISCH; NÄMLICH DARAUF, DAß DU DEINEN ARSCH TAGTÄGLICH AUS DEM WARMEN BETT LIFTEN MUßT, WÄHREND DIE SICH NOCH DREIMAL UMDREHEN.

Klar, mich kotzt es hochgradig an, wenn diese Typen sich ein ruhiges Leben auf unsere Kosten machen.
Geb' ich zu, geht ja vielen so.

WENIGER, ALS DU GLAUBST.

Wobei ich natürlich auch zu wenig Angriffsfläche biete momentan.

WARUM, WEIL DU DEN SCHWANZ EINZIEHST UND WENIG SCHREIBST?

Und zum Thema "1,2 oder 3":
Der Zweier ist bald beim TTR weg, zumindest als erste Ziffer; das hat HSV schon richtig festgestellt. (wobei du ja sogar an der 1700 scheiterst...)

DAS GEILSTE BISHER...

Dass man bald der Einser sein wird, kann nicht ausgeschlossen werden.
Leasen hingegen könnte man auch nen 7er.
Kaufen auch.

JA NEE, ... WIE LANG WAR DER NOCHMAL, ALSO DER 7ER?

PS: das mit dem/den "Anderen" haste nicht begriffen. Kannste auch nicht.

DANN IST ES JA GUT. OBWOHL DU NICHT EINSCHÄTZEN KANNST, WAS ICH BEGREIFE. DAZU FEHLT DIR EINFACH ZU VIEL, IN JEDER BEZIEHUNG.
Weiterackern
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #21385  
Alt 31.01.2014, 09:18
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Weil er in Deutschland geboren ist, Deutscher ist und demnach auch seine Steuern hier zu bezahlen hat.
Hoppla, klingt da etwa eine Umformulierung von: "Jeder soll da bleiben, wo er herkommt (bzw. dahin zurückkehren)" durch? Was meinst du, bei welcher Partei man sowas im Programm findet?

Meine Güte...
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)

Geändert von Against All Odds (31.01.2014 um 09:34 Uhr)
  #21386  
Alt 31.01.2014, 09:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

unübersichtliche Rumzitiererei hier.
Aber gut, der Inhalt ist eh für'n Arsch, da kommt's auf die Form schon mal gar nicht an

Geh ich auch nicht näher drauf ein; zu belanglos.

Nur so viel: ich begäbe (Konjunktiv) mich auf dünnes Eis, wenn ich jetzt darlegte, WARUM ich weiß, wer du bist.
Mir reicht es, DASS ich es weiß.
  #21387  
Alt 31.01.2014, 09:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Hoppla, klingt da etwa eine Umformulierung von: "Jeder soll da bleiben, wo er herkommt (bzw. dahin zurückkehren)" durch? Was meinst du, bei welcher Partei man sowas im Programm findet?

Meine Güte...
Nee ich glaube, Plasma hätte kein Problem wenn Schumi inzwischen Schweizer geworden wäre. Er meint nur, dass jeder der eine Staatsbürgerschaft hat auch für dieses Land Steuern zahlen muss. Zumindest verstehe ich seine Beiträge so.
Könnte natürlich ein Problem geben bei doppelten Staatsbürgerschaften usw.


@Plasma Du schreibst Du kriegst 20 € weil Du die jährlichen Kontrolluntersuchungen machen lässt beim Zahnarzt? Dann ist dies ein Anreiz den Deine Krankenkasse setzt, damit man die Kontrolluntersuchungen macht und wie schon richtig geschrieben wurde um spätere größere Rechnungen zu vermeiden. Die Kalkulation der Kasse ergab wohl, dass man so günstiger fährt auf lange Sicht. Ganz so dumm sind die meist nicht und, dass sie freiwillig Geld rausschmeissen kann ich mir auch nicht vorstellen. Du hast ja auch gesagt sie versuchen sich eigentlich vor Leistungszahlungen zu drücken. So würde ich das zwar nicht bezeichnen, auch wenn das in Einzelfällen durchaus so gesehen werden kann.

Dennoch Dein Wissen über Versicherungen ist schon sehr rudimentär, wenn man sich Deine Beiträge zu diesem Thema hier ansieht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #21388  
Alt 31.01.2014, 10:05
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nee ich glaube, Plasma hätte kein Problem wenn Schumi inzwischen Schweizer geworden wäre. Er meint nur, dass jeder der eine Staatsbürgerschaft hat auch für dieses Land Steuern zahlen muss. Zumindest verstehe ich seine Beiträge so.
Schon klar. Dann hätte er aber zumindest den Geburtsort weglassen müssen, oder?
Und auch sonst ist diese Argumentation wenig sinnvoll, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man auch eine andere Staatsbürgerschaft annehmen kann. Wem würde dann die Umstellung des Steuersystems was nützen? Deutschland nicht, dem neuen Heimatland nicht (für beide bliebe die Situation unverändert) und demjenigen, der umzieht, schon gleich gar nicht (der hat nur zusätzlichen Bürokratiequatsch zu erledigen). Also?
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)

Geändert von Against All Odds (31.01.2014 um 11:11 Uhr) Grund: Sprachlicher Fauxpas
  #21389  
Alt 31.01.2014, 10:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Habe ich was davon geschrieben, dass es Sinn macht?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #21390  
Alt 31.01.2014, 10:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Die Versicherung wird da auch nicht alles übernehmen. Wäre ja noch schöner. Wäre ja quasi ein Freifahrtschein für Mord. Kannst in Seelenruhe alle nervigen TT-User umnieten, sagen man war kurz abgelenkt und die Versicherung blecht. Irgendwie ein gutes Modell. Werd morgen gleich mal zur HUK gehen
Ich entschuldige mich bei allen 6-Jährigen, die ich mit dem Vergleich mit Dir beleidigt habe...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15150 Heute 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77