|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wissenschaftler schätzen die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens auf zwischen 10000 und 1 Mio. Welten.
Realistisch, angesichts der Größe des Kosmos. Da die Physik im gesamten Weltall die gleiche ist, geht man von annähernd "menschlichen" Lebewesen aus, die auch Raumschiffe bedienen können. In der Tat ist selbst ein Schiff, das Lichtgeschwindigkeit erreicht, nur im Schneckentempo unterwegs. Die nächste Galaxie ist 2 Mio. Lj. entfernt, eine von Milliarden... Daher tendiert die Wahrscheinlichkeit, daß sich fremde Welten begegnen, gegen Null. Wer hier vorbeikommt, startet ohnehin freiwillig wieder durch.
Zitat:
Warum eigentlich an dieser Stelle??? Die "Protagonisten" hier waren doch ganz andere.... Versteh' ich nicht. Man mag mir übrigens viel nachsagen können. Aber "Neid" gehört nun gewiss nicht zu meinen Wesenszügen. Es ist mir auch völlig unverständlich, wie man meine Antipathie ggü Nadal, Djokovic und Lisicki (ne ganz dusselige Kuh, passt zu Olli Pocher....) auf "Neid" zurückführen kann. Spitzensportler sind absolut angemessen bezahlt. Der Markt gibt's her und gut. Und "Neid" ggü Transferleistungsempfängern? Jetzt scheint der Draht durch zu sein bei dir. Klar, mich kotzt es hochgradig an, wenn diese Typen sich ein ruhiges Leben auf unsere Kosten machen. Geb' ich zu, geht ja vielen so. Also, Murksi, wirklich: Du lässt nach, seitdem du weißt, dass man dich identifiziert hat (ist auch schon anderen aufgefallen). Wobei ich natürlich auch zu wenig Angriffsfläche biete momentan. Blöd, gelle? Und zum Thema "1,2 oder 3": Der Zweier ist bald beim TTR weg, zumindest als erste Ziffer; das hat HSV schon richtig festgestellt. (wobei du ja sogar an der 1700 scheiterst...) Dass man bald der Einser sein wird, kann nicht ausgeschlossen werden. Leasen hingegen könnte man auch nen 7er. Kaufen auch. Aber nicht neidisch werden jetzt! PS: das mit dem/den "Anderen" haste nicht begriffen. Kannste auch nicht. Reicht, wenn sich ein "anderer" angesprochen fühlt;-) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine Güte...
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (31.01.2014 um 09:34 Uhr) |
|
||||
unübersichtliche Rumzitiererei hier.
Aber gut, der Inhalt ist eh für'n Arsch, da kommt's auf die Form schon mal gar nicht an Geh ich auch nicht näher drauf ein; zu belanglos. Nur so viel: ich begäbe (Konjunktiv) mich auf dünnes Eis, wenn ich jetzt darlegte, WARUM ich weiß, wer du bist. Mir reicht es, DASS ich es weiß. |
|
|||
Zitat:
Könnte natürlich ein Problem geben bei doppelten Staatsbürgerschaften usw. @Plasma Du schreibst Du kriegst 20 € weil Du die jährlichen Kontrolluntersuchungen machen lässt beim Zahnarzt? Dann ist dies ein Anreiz den Deine Krankenkasse setzt, damit man die Kontrolluntersuchungen macht und wie schon richtig geschrieben wurde um spätere größere Rechnungen zu vermeiden. Die Kalkulation der Kasse ergab wohl, dass man so günstiger fährt auf lange Sicht. Ganz so dumm sind die meist nicht und, dass sie freiwillig Geld rausschmeissen kann ich mir auch nicht vorstellen. Du hast ja auch gesagt sie versuchen sich eigentlich vor Leistungszahlungen zu drücken. So würde ich das zwar nicht bezeichnen, auch wenn das in Einzelfällen durchaus so gesehen werden kann. Dennoch Dein Wissen über Versicherungen ist schon sehr rudimentär, wenn man sich Deine Beiträge zu diesem Thema hier ansieht.
Zitat:
Und auch sonst ist diese Argumentation wenig sinnvoll, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man auch eine andere Staatsbürgerschaft annehmen kann. Wem würde dann die Umstellung des Steuersystems was nützen? Deutschland nicht, dem neuen Heimatland nicht (für beide bliebe die Situation unverändert) und demjenigen, der umzieht, schon gleich gar nicht (der hat nur zusätzlichen Bürokratiequatsch zu erledigen). Also?
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (31.01.2014 um 11:11 Uhr) Grund: Sprachlicher Fauxpas |
|
|||
Habe ich was davon geschrieben, dass es Sinn macht?
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|