Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2023, 10:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/finanzen/news/e...184709076.html

Leitungsnetz gen Süden ausgebaut wäre , müsste man im Norden keine Windkraftanlagen drosseln.
E-Autos könnte man bidirektional auslegen, dann wären es auch Speicher, geht bei manchen Herstellern schon.
Unbedinght grünen Wasserstoff ( blau und grau im Übergang) massiv fördern.

Wenn rechtzeitig mit all dem angefangen worden wäre und man es konstant paralell alles hochgefahren hätte, wäre man heute nicht im Zeitproblem.

Aber für manche sind ja ein paar Klimaaktivisten das allergrösste Problem.

Bis auf die Leitungsnetze bin ich da voll dabei. Warum kann ich die überschüssige Windenergie nicht schon heute speichern? Mir fallen da Speicherkraftwerke durch Zusammenschalten von Haushaltsspeichern ein. Klar könnte man das massiv fördern statt Tennet und Co. die Taschen voll zu machen. Oder ich könnte schon heute den überschüssigen Strom vergasen (Wasserstoff etc.).
Alt 03.02.2023, 10:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Bis auf die Leitungsnetze bin ich da voll dabei. Warum kann ich die überschüssige Windenergie nicht schon heute speichern?

HHHmm, denk wär einfacher und schneller Leitungen zu bauen, ausserdem hast dann auch wieder nur im Norden gespeichert. Muss wohl alles mögliche an Lösungen zusammenfließen.
Alt 03.02.2023, 11:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

es.ef pack die Skier nochmals aus, es kommen Traumtage auf uns zu ab Mitte nächster Woche:
https://www.kleinezeitung.at/service...yHDN9ZpRWvBFje

Solltest aber Schneeketten mitnehmen ...
Alt 03.02.2023, 11:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich geh Morgen in die Sauna weils immer noch viel zu kalt ist in Deutschland.
Wellness+ quasi
Freue mich schon auf Valencia vom 18.5. bis 25.5. da ist es dann schön warm und das jeden Tag und das Wasser ist für Leute aus nem kalten Land auch warm genug. Die Spanier sind da noch etwas wasserscheu bei den Wassertemperaturen im Mai.
Alt 03.02.2023, 12:01
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Auch hier gerne noch 100 weitere Male...
Überfordere den Mann doch bitte nicht mit so vielen Fakten, da ignoriert er dich doch nur wieder.
Außerdem ist das alles erstunken und erlogen, solange die BLÖD Plus oder der Reicheltticker nicht davon berichten.
Alt 03.02.2023, 12:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Überfordere den Mann doch bitte nicht
Bitte vergiss nicht, dich am Montag wieder auf die Straße zu kleben.
An den Ohren ankleben soll der neue Trend sein
Nach Bali fliegen kannst du noch früh genug, bist ja noch so jung
Alt 03.02.2023, 12:51
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es sollten ein paar Leute faulen Tomaten und Eier mitbringen
Für solche sollte man den Pranger auf dem Marktplatz wieder einführen.
Alt 03.02.2023, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bitte vergiss nicht, dich am Montag wieder auf die Straße zu kleben.
An den Ohren ankleben soll der neue Trend sein
Nach Bali fliegen kannst du noch früh genug, bist ja noch so jung
Ach, zu den Leuten gehöre ich nicht. Auch wenn ich ihre Anliegen verstehe und für gut befinde...deren Methoden gefallen mir nicht.

Aber hey, wie gewohnt vom Thema abgekommen, sobald es nicht ins Weltbild passt.
Im Gegensatz zu dir bin ich wahrscheinlich weniger egoistisch und die Welt und ihre Bewohner gehen mir einfach weniger am Arsch vorbei.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch jung bin und vorraussichtlich länger als du auf diesem Planeten verweilen darf.
Alt 03.02.2023, 13:01
registrierter Besucher

Das Problem waren noch nie die Egoisten in dieser Welt sondern im die die meinten das Wohl der Masse über das Wohl des Einzelnen stellen zu müssen zumindest nach außen und woran auch ihre Anhänger geklappt haben. Die Verwüstung ganzer Länder und die Verarmung der Bevölkerung war dann nicht selten die Folge...Insofern in Hoch auf die Egoisten denn die haben noch nie solchen Schaden in der Welt angerichtet weil die schaun ja nur auf sich und wollen nicht den neuen Menschen schaffen oder die Welt retten, was sowieso größenwahnsinnig ist. Deutschland kann sowieso nicht alleine die Welt retten, das ist auch nicht das Ziel sondern das es den einzelnen Individuen in diesem Land möglichst gut geht, das ist die Hauptaufgabe der Regierung und nicht größenwahnsinnige Weltrettungsfantasien von irgenwelchen Extremisten.

Geändert von jimih1981 (03.02.2023 um 13:04 Uhr)
Alt 03.02.2023, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Problem waren noch nie die Egoisten in dieser Welt sondern im die die meinten das Wohl der Masse über das Wohl des Einzelnen stellen zu müssen zumindest nach außen und woran auch ihre Anhänger geklappt haben. Die Verwüstung ganzer Länder und die Verarmung der Bevölkerung war dann nicht selten die Folge...
Genau, getreu dem Motto "Denkt jeder an sich, ist an alle gedacht".
Wie genau sieht denn da so eine Politik aus, die sich auf die Bedürfnisse von 83,2 Millionen Einzelpersonen einstellt? Stell ich mir schwierig vor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »