Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2131  
Alt 21.01.2012, 23:13
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alte zugeschnittene Beläge auf ein komplett neues Holz/Schlägerblatt kleben?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Achja, am Griffbereich kann man auch etwas Luft lassen, wenn es von der Länge absolut nicht geht.
Toller Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Doch wie siehts aus, wenn es an den Rundungen zu knapp wird?
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3

Geändert von haducpham (21.01.2012 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 26.01.2012, 19:41
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag aufkleben

Hallo

Ich spiele auf Vorhand und Rückhand die Acudas. Und da ich zum nächsten tt Shop jedes mal 100km fahren muss, will ich die Beläge beim nächsten mal selbst montieren/kleben.

Könnt ihr mir eine Anleitung oder Tips geben welchen Kleber, wieviel Kleber, Holz Klebereste entfernen, Belag andrücken.....Schneiden...... etc....

für eure Tips, Anleitungen oder Links wär ich sehr dankbar


mfg Tom

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 26.01.2012, 20:04
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Hey!

Eine kurze und schmerzlose Anleitung, wie ich es mache:

Fall: Du kaufst dir 2 Beläge und willst deine alten durch diese ersetzen.

1. Zieh deine alten Beläge von rechts nach links vom Holz ab. (Richting ist wichtig zum Schonen des Deckfuniers)

2. Kleberreste am Holz entfernen.

3. Lösungsmittelfreien Kleber mit dem Schaum gleichmäßig auf die beiden neuen Beläge und die beiden Holzseiten auftragen. (Eine dünne Schicht genügt)

4. Das Holz mit der glatten Seite auf eine raue Oberfläcke legen, damit es nicht am Untergrund haftet.

5. Den ersten Belag mit der Unterseite bündig auf den Schläger legen und die Oberseite in der Luft halten.

6. Mit einer Rolle unter gleichmäßigem Druck den Belag langsam aufrollen und dabei die Oberseite des Belages auf das Holz bringen. (Ziehst du die Oberseite des Belages beim Aufrollen, hast du mehr Frischklebeeffekt, jedoch ist dein Belag schneller abgespielt. Andersrum ist die Prozedur gegensätzlich.)

7. Schneid die überstehenden Belagreste sauber mit einer Schere an dem Holz entlang ab.

8. Wiederhol den Prozess mit dem zweiten Belag.

Fertig

Viel Spaß
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 30.01.2012, 11:08
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

ok vielen dank......

wie entfernt man am besten die klebereste


gruß
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 30.01.2012, 12:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Ich empfehle Copydex-Kleber. Abziehen und Kleben sollte dann ungefähr so aussehen


Ich würde etwas weniger Kleber nehmen, so dass sich keine Streifen bilden, dafür zwei dünne Schichten und zwischendurch warten, bis die Klebeschicht transparent geworden ist, also nicht nass kleben. Mit Fönen dauert das nur ein paar Sekunden pro Schicht oder ohne Fönen wenige Minuten. Ich mach vielleicht auch noch ein Video...
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 30.01.2012, 18:56
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Habe mir vor kurzem auch mal den Copydexkleber besorgt. Kleberreste entfernen ist wirklich ein Traum mit dem Kleber. Schwamm schaut aus wie neu.

Einen Belag zu kleben habe ich 1x versucht. Copydex verhält sich leider etwas anders als der VOC freie Kleber den ich normal verwende. Ergebnis sah dementsprechend aus. Der Belag wollte einfach nicht auf dem Holz halten. Warten bis er transparent wird, war wohl einfach zu lang
Würdest du empfehlen so zu kleben wie in dem Video, also den Belag aufbringen wenn der Kleber noch etwas flüssig ist oder hast du eine andere Technik?
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 30.01.2012, 22:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Nein, eben nicht, deutlich weniger Kleber nehmen und warten, bis die weiße Schicht farblos und transparent geworden ist und dann noch so eine Schicht auftragen, je 2 pro Holz und Belag, mit Fönen geht es schneller. Hab noch nie Probleme gehabt, auch nicht auf versiegelten Hölzern...
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 31.01.2012, 06:05
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Dann werde ich das wohl nochmal probieren müssen.
Danke für den Tip!
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 31.01.2012, 14:53
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Alter: 44
Beiträge: 28
Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

Zur Not die Kleberreste einfach mit der Hand abrubbeln, auf dem Holz funktioniert das problemlos, Belag geht das auch gut (mit bisschen Gefühl)
Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 01.02.2012, 09:17
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2011
Alter: 45
Beiträge: 65
TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag aufkleben

hallo

habe am Freitag ein Punktspiel und muss unbedingt den Belag wechseln. Kleber kommt morgen. Belag muss von einem Holz auf das andere, also ist schon geschnitten.

Ich hab den Belag noch nicht abgezogen, deshalb weiß ich auch nicht wie das mit dem Kleber ausschaut.

Meine Frage: Ist da dann auf jeden Fall so ne Kleberschicht die runter muss?
Sieht das aus wie auf dem Video????
Oder kann die Schicht drauf bleiben....?? Auf Holz oder Belag.......???

Kleben krieg ich auf jeden Fall hin aber das mit den Kleberresten verunsichert mich......


für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


Gruß tom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77