|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Wenn Dir der MX-P gut gefällt, dann schnek Dir den MX-S Test!
Das sind zwei völlig andere Beläge die sich auch so spielen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Info. Probiere ihn trotzdem mal. Hab einen Gebraucht gekauft. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Habe gestern im Training mal wieder festgestellt, dass viele Vorhand-Topspins an der Netzkante hängen bleiben oder hinten rausfliegen, wenn ich versucht habe, mehr mit dem Körper nach oben mitzugehen (damit er nicht mehr am Netz hängen bleibt).
Durch den Umstieg aufs Viscaria (bei dem ich auch gerne bleiben möchte) ist der Ballabsprung am Schläger nun scheinbar etwas flacher. Leider bewege ich mich auch etwas schlechter als früher und kann das nicht mehr in jeder Situation kompensieren. Meine Frage: Gibt es einen möglichst genauso schnellen Belag mit etwas mehr gekrümmter Flugkurve bzw. auch höherem Ballabsprung? Spinwerte sollten auch ähnlich sein, weil ich mit keinem anderen Belag so viel Schnitt in die Aufschläge bekomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Falls es hilft: TTR knapp unter 1900
|
|||
|
|||
Was hast du denn schon ausprobiert?
|
|||
|
|||
gleiches Tempo mit mehr Kurve ist immer eine schwierige Sache...wenn dem so wäre, dann würden dir alle Bälle zwar über das Netz, aber auch über die Platte gehen
![]() Daher sollte es in der Regel etwas langsamer bei höherer Kurve sein. Anbieten tun sich da wie immer die gleichen alten Vasallen (wenn du vom MXP kommst): MX-S und Tenergy 05. Beide erfüllen das, was du dir versprichst, haben allerdings auch weniger Katapult als der MXP. Der MX-S ist schwerer als der T05 und hat für mein Dafürhalten noch weniger Eigenleben. Daher meine Empfehlung: T05 |
|
||||
|
||||
Hatte vor dem MX-P den T05 drauf. Auf der VH wurde er mir zu langsam, daher der Wechsel auf MX-P. Hatte gehofft, dass vielleicht bei den ganzen Neuentwicklungen etwas dabei wäre, was ähnliche Geschwindigkeit bei mehr Bogen verspricht, damit der Ball sich noch schön auf den Tisch senkt. An den T05 hatte ich auch schon gedacht, kenne aber die ganzen neuen Beläge von Andro, Donic und Co. nicht.
|
|||
|
|||
Du bist ja dann wohl jetzt auf ein schnelleres Holz gewechselt mit flacherem Absprung. Von daher dürfte der T05 dann tatsächlich passen... die höhere Geschwindigkeit des Holzes gleicht den *langsameren* t05 aus.
Da du ihn von früher noch kennst würde ich es einfach mal probieren. Bei den anderen Marken sucht man meiner Meinung nach immer noch vergebens nach einem spinnigen Belag mit hohem Absprung. Meistens sind sie schneller, flacher und in erster Linie schwerer als der T05. |
|
||||
|
||||
Ja, das passt alles so, wie Du es sagst. Werde mir mal einen Gebrauchten T05 für einen Test geben lassen. Dann sehe ich wohl recht schnell, ob es besser funktioniert. Danke für den Meinungsaustausch.
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.