|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Ein weiterer belgischer Ex-Nationalspieler, der jahrelang alte Stiga Hölzer bevorzugte: . Philippe Saive Unten zwei Schnappschüsse, die ihn mit einem Stiga Ehrlich aus einer Baureihe vor 1965 zeigen: ......... PS I.jpg ............ PS II.jpg .............
|
|||
|
|||
AW: Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit
auf dem zweiten Foto ist es kein Stiga Alex Ehrlich, sondern ein anderer Alex: Alex Rosmarin (Schläger Cor du Buy)
|
|
||||
|
||||
Hut ab, gutes Auge, Bruno. Aber dann ist es dasselbe Holz auch auf dem 1. Photo.
|
|||
|
|||
Zitat:
Philippe spielte hauptsächlich mit einem Rosmarin, aber manchmal benutzte er auch einen Stiga Ehrlich |
|
|||
|
|||
Hatte ich so noch nicht gesehen. Vielen Dank an Bruno für die Richtigstellung.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant. Danke für die Info. 1999 bei der WM in Eindhoven hatte er meiner Erinnerung nach (an zumindest zwei Turniertagen) mit einem uralten Stiga Ehrlich Modell aus den späten 50er/frühen 60er Jahren gespielt. War ja aber dann wohl offensichtlich nicht sein über einen längeren Zeitraum bevorzugtes Vintage-Stammholz. ´
|
||||
|
||||
Varianten der konischen Johansson-Griffform
´
Zitat:
Unten ein Exemplar aus dem besagten Fertigungszeitraum. Einige Stiga-Vertragsspieler bevorzugten damals diese flache Johansson-Griffvariante - andere favorisierten jedoch die dickere Ausführung, welche Stiga spätestens ab 1968 dann auch wieder vermehrt produzierte. ... Jo '67 I.jpg ...... Jo '67 IV.jpg ...... Jo '67 V.jpg ...... Jo '67 VI.jpg ..........
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.09.2023 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielte denn auch mal ein Profi mit dem kultigen Hybrid Wood?
|
|
|||
|
|||
Ob das Hybrid Wood wirklich Kult ist, sei mal dahingestellt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein Spieler (Semi-Profi?) dieses Holz lange Zeit spielte, bevor er dann auf das Cybershape wechselte.
Geändert von Hansi Blocker (12.09.2023 um 21:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|||
|
|||
Na ja, es ist weder carbon, noch ALC oder ZLC und dennoch unheimlich schnell und dennoch kontrollierbar.
Diese Eigenschaften noch bevor der markt nur noch mit ALC und ZLC überschwemmt wurde. Man könnte da schon meinen, dass Stiga hier der Zeit etwas voraus war. Das macht für mich persönlich zumindest dieses Holz sehr besonders. Man muss es einmal gespielt haben und glaub mir, dann wird man es sehr zu schätzen wissen. Dabei können andere Hölzer schnell vergessen werden. Leider aber ist es nie groß beachtet worden. Geändert von Hansi Blocker (12.09.2023 um 21:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|