|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das Problem ist nicht dass das Bürgergeld zu hoch ist sondern dass sich das Arbeiten auf Grund der hohen Steuern und Abgaben für Geringverdiener eben kaum noch lohnt. Für die lohnt sich eigentlich nur noch Schwarzarbeit. Das beste was man gegen Schwarzarbeit tun kann ist, den Faktor Arbeit zu entlasten und den Leuten mehr Geld in der Tasche zu lassen und vorallem die indirekten Steuern zu senken und das finanziert man durch die Streichung von Subventionen nach der Rasenmähermethode. Die Bagatellsteuern kann man einfach so abschaffen, die sind zum Großteil sinnfrei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kindergeld(Oder auch Kinder-für-die-Herrscher-Geld) ist z. B. das besser Beispiel für einen Fehlanreiz der u.a. massenweise dafür sorgt das Kinder in prekären Verhältnissen aufwachsen. Da gibt es deutlich besser Lösungen über entsprechend hohe Freibeträge oder z. B. über eine negative Einkommenssteuer die sich nach den Mitgliedern des jeweiligen Haushalts bemisst. Fakt ist auch dass Deutschland kaum qualifizierte Arbeitskräfte anlockt weil einem viel zu wenig Netto vom Brutto bleibt und u.a. im Gesundheitssektor viel zu schlecht bezahlt wird, für das was man da leisten muss. Man ist gewaltig auf dem Holzweg derzeit und man braucht eigentlich ne 180 Grad Wende. Geändert von jimih1981 (07.11.2022 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interpretiere ich das richtig, dass du damit meinst, dass sich viele (massenweise) Familien in ärmeren Verhältnissen mehr Kinder zulegen, weil sie dann 219+ Euro im Monat bekommen?
|
|
|||
|
|||
Nein aber den Anreiz dass man Kinder bekommt und dadurch den eigenen Lebenstandard zu verbessern sollte man nicht schaffen, dass das Geld dann bei den Kindern auch ankommt ist nicht garantiert. Außerdem ist es besser für die Kinder wenn sie nicht in prekären Verhältnissen aufwachsen. Kinder sollte man nur bekommen weil man sie auch wirklich will und für mich gehört wenn man kein Egoist ist auch dazu dass man den Kindern dann ein anständiges Leben bieten kann. Was ich für deutlich sinnvoller halte sind Dinge zu fördern die tatsächlich dem Kind auch zu Gute kommen. Wie die Mitgliedschaft im Sportverein oder Kleidung, denn das was bekommt reicht ja eigentlich hinten und vorne nicht für Kleidung und Schuhe die was taugen. Und wie gesagt asozialsten Steuern sind indirekte Steuern. Wir sind weit entfernt von einem sozialen Steuersystem. Der Ansatz Mobilität und Energie zu verteuern ist durch und durch asozial und das Verständnis dafür fehlt mir völlig. Das Motto vorallem der Grünen ist "Energie und Mobilität" nur für Reiche und Besserverdiener...
Geändert von jimih1981 (07.11.2022 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag doch, deshalb sich in die Haare zu kriegen, für mich sowieso lächerlich. Deine von dir viel gescholtene AfD hält relativ konstant 14/15%. Auch nicht so weit weg von den Grasfarbenen, nicht wahr? Die große Wahl ist eh zu weit weg, um sich jetzt schon verrückt zu machen. Eine Partei, die irgendwo annähernd gerade jede fünfte Stimme aktuell erhalten würde zerstört in meinen Augen, was Generationen vor uns aufgebaut haben. Ich weiß, du siehst das anders. Die Entwicklung im Lande spricht dennoch eher für meine Aussage, auch wenn es die aktuell links orientierten Menschen im Moment noch nicht zugeben können, so wird sich das schon ganz alleine ändern, wenn sie ihren Lebensstandard immer weiter verlieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jahrelang hatte ich jetzt von eurem Thema die Ruhe. Die Leute haben mich als Vertreter der Firma angerufen, ich schickte meine Monteure bzw. Techniker. Seit ca. 2 Monaten aber klingelt auch immer wieder, ob du es glauben willst oder nicht bei mir das Telefon (oder per WhatsApp) und es kommen wieder Nachfragen .... och könnst nicht ä mal ..... Neeeeeeee kann ich ned! Denn wie hier alle wissen, ich kann doch eh nix ![]() ![]() ![]() ![]() Eine Veränderung aus welchen Gründen auch immer ist also erkennbar. Zumindest in meiner Region.
|
||||
|
||||
Ja hätten sie vielleicht laufen sollen, die armen Mädchen und Kerle?
https://pleiteticker.de/mit-dem-flug...m-klimagipfel/ Daran muss man sich einfach gewöhnen. Die Eliten dürfen alles, die Bevölkerung soll`s bezahlen. Und das kostet eben! Hier etwas, und das etwas .... Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
|
|||
|
|||
Oh man Jimih, bei Dir sind ja sämtliche Synapsen falsch verlötet.
![]() Zitat:
![]() Beides wird 2022 deutlich verbessert: https://www.kreiszeitung.de/politik/...-91568929.html Und Deine Aussage zu Kindern, ich schlage vor, Du stellst Dich einen Tag vor die Kita Deiner Wahl und führst die Diskussion mal mit den Eltern, die da so auftauchen. Dann bekommst Du an einem Tag soviel Lebenserfahrung, das schaffst Du hier nicht in Jahren. ![]() |
|
|||
|
|||
Die anderen Institute haben sie eher bei 18-19% - das ist für mich kein Absturz. Im Vergleich zum Wahlergebnis sind sie sowieso noch im Plus.
Zitat:
Aber die AfD hat keine Machtoption im Bund. Dass sie in einem Bundesland eine absolute Mehrheit bekommen, davon bin ich auch noch nicht überzeugt. Zitat:
Aber wie gesagt, die Union hätte in den wesentlichen Punkten (Sanktionen gegen Russland, Waffenlieferungen an die Ukraine) nichts anders gemacht, was dann eben auch die gleichen Konsequenzen gehabt hätte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.