Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2022, 14:08
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ging doch gerade heute durch die Medien, dass der Großteil der russischen Luftflotte am Boden bleiben muss, weil die Wartung mangels Teilen nicht gemacht werden kann.
Halte ich für üble Nachrede, die Verschleißteile eines Flugzeugs liegen bestimmt nicht im Elektronikbereich und der Rest sollte ja im Inland hergestellt werden ... SU-25 ist Baujahr 1975, da werden die Teile zur Not noch mit Hammer, Säge und Feile hergestellt.
Alt 18.07.2022, 15:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Halte ich für üble Nachrede, die Verschleißteile eines Flugzeugs liegen bestimmt nicht im Elektronikbereich und der Rest sollte ja im Inland hergestellt werden ... SU-25 ist Baujahr 1975, da werden die Teile zur Not noch mit Hammer, Säge und Feile hergestellt.
Wir reden hier aber nicht von uralten Militärjets, es geht um die zivile Luftfahrt.
Die russischen Flugzeuge dürfen auf immer weniger Flughäfen laden weil sie einfach kein Versicherungsschutz mehr haben.
Alt 18.07.2022, 16:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ru...8-de49218c02a5

Das ist bestimmt ein Täuschungsmanöver!
Alt 18.07.2022, 17:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist der Weg, wie man seine Bevölkerung hinter sich bringt. Es geht uns schlecht, weil die anderen uns schaden ...
Alt 18.07.2022, 17:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Über kurz oder lang hat Russland sowieso verloren wenn die Welt immer mehr von den fossilen Energieträgern weggeht, jetzt beschleunigen sie es nur noch.
China, Indien, die ganzen Tigerstaaten wenden sich also ab von fossilen Brennstoffen? Oder gehören die nicht zu der Welt die du betrachtest?

Die Realität sieht aber anders aus, auch für die nähere, selbst die fernere Zukunft, und wer will heute schon sicher sagen können, was in 10 - 15 Jahren tatsächlich Energieträger sein wird. Ich wette die Kohlekraftwerke werden uns begleiten bis das letzte Brikett verfeuert ist. Auch Gas hat eine Zukunft, nur eben nicht in D.
Wir werden demnächst wirklich alt aussehen. Ich glaube zwar nicht daran das im Winter deutsche Bürger (er)frieren, was ich aber schon glaube, ist, dass in D viele Bürger die Schnauze voll haben werden vom Energiepreisniveau. Ob dem Druck von unten die Ampel standhält? We will see, ich denke das kann in Neuwahlen münden, die deutlich gescheiter wären als ein ... mittelgroßer Volkssturm. Es gäbe (leider) üble Kräfte die exakt darauf warten würden. Die trommeln schon mit den Fingern auf dem Tisch, und können es kaum erwarten, weitere Blinde an Bord zu holen. Willst du das?
Auf dem aktuellen Weg jedenfalls könnte das schon in diese Richtung steuern. Always remember Weimar, einer wenn aufsteht, in dem Moment wo es vielen richtig scheiße geht, einer der sich gut verkaufen kann, dem man glaubt, dann Prost!
Alt 18.07.2022, 21:55
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es gäbe (leider) üble Kräfte die exakt darauf warten würden. Die trommeln schon mit den Fingern auf dem Tisch, und können es kaum erwarten, weitere Blinde an Bord zu holen.

Wohnst du bei mir neben an

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wir reden hier aber nicht von uralten Militärjets, es geht um die zivile Luftfahrt.
Die russischen Flugzeuge dürfen auf immer weniger Flughäfen laden weil sie einfach kein Versicherungsschutz mehr haben.
Die Meldung ist aber darauf zurück zu führen, das die Russen die geleasten Flugzeug nicht mehr bezahlen bze zurück geben und so die Wartungsverträge störniert wurden.

Geändert von radeberger (18.07.2022 um 21:58 Uhr)
Alt 19.07.2022, 12:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Ex-Innenminister von Gerhard Schröder drängt auf eine diplomatische Lösung im Ukraine-Krieg. Der Bundesregierung wirft er gleich mehrere Fehler vor.

Zitat:
Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat vor einem einseitigen Ukraine-Kurs Deutschlands gewarnt. "In Deutschland hat sich ein Bellizismus ausgebreitet, der riskant ist", sagte Schily der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Mit Bellizismus ist eine Form der Kriegsverherrlichung gemeint. "Ausgerechnet bei den Grünen gibt es hier eine zu große Einseitigkeit", so Schily.

"Dabei wird zu wenig darüber nachgedacht: Wie können wir aus dem Konflikt herauskommen?", sagte er. "Positiv ist, dass Olaf Scholz sich diese Gedanken macht", sagte er mit Blick auf den Bundeskanzler. Schily, der an diesem Mittwoch 90 Jahre alt wird, war von 1998 bis 2005 Bundesinnenminister während der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder (SPD).

"Notwendig ist politische Fantasie"
"Ich kritisiere den mörderischen Krieg ohne Abstriche. Aber wir müssen die Frage stellen, welche Perspektive es über Waffenlieferungen und Geldzuwendungen an die Ukraine hinaus geben kann", sagte Schily. Konstruktive Ideen seien nötig. "Notwendig ist politische Fantasie."

Die Ukraine wolle unabhängig bleiben. Das müsse jeder anerkennen. "Aber gleichzeitig muss klar sein, dass man mit seinen Nachbarn leben muss, auch mit Russland", sagte Schily. "Beide Seiten haben Interessen, die berücksichtigt werden müssen." Russland werde immer ein Faktor bleiben, auch gegenüber Europa. "Wir müssen einen Weg finden, mit den Russen klarzukommen."

Schily gegen Nato-Beitritt der Ukraine
Schily wies auf die ethnische, sprachliche und kulturelle Vielfalt der Ukraine hin. "Die Mehrsprachigkeit inklusive der russischen Sprache ist eine unbestreitbare Tatsache." Ratschläge von der Seitenlinie seien zwar immer mit Fragezeichen versehen. "Aber ein Blick auf andere Länder zeigt, dass die Interessen aller Seiten gewahrt werden können, wenn ein Land militärisch neutral bleibt", sagte Schily. Damit lehnt Schily ein Nato-Beitritt der Ukraine ab.

Auch einen EU-Beitritt sieht er als wenig realistisch an * Schily empfiehlt stattdessen das "Modell Schweiz". Die Schweiz habe es mustergültig verstanden, "eine freiheitliche Gesellschaft zu entwickeln mit wechselseitigem Respekt vor den unterschiedlichen ethnischen Prägungen und mit militärischer Neutralität", sagte er. "Eine Friedenslösung für die Ukraine könnte sich ein Beispiel am Modell der Schweiz nehmen." Er sehe nicht, "wie ein EU-Beitritt der Ukraine funktionieren soll, ohne dass sich die EU überdehnt".
https://www.t-online.de/nachrichten/...ebreitet-.html
Alt 20.07.2022, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wohnst du bei mir neben an

Der Herr sei dir gnädig, nein!

Ich suche einen Wettpartner, setze einen Hunni, ich sage bis spät. Mitte nächsten Jahres wird Europa über Nord stream 2 (zwei!) mit Gas versorgt.

Interessanter Gipfel die Tage, Russland, Iran und Türkei an einem Tisch.
Der Pfähler, Alexander und der Sultan, wow!
Ich wette der Kaiser ist telefonisch an dieser "Sitzung" beteiligt, vermutlich auch der Mahardschah! Vllt. sogar der Kartellking.

Der Krieg wird demnächst wohl beendet werden, und die Kumpels karteln aus, wer wen im Westen, und womit beschäftigt.
Viele Fronten sind geklärt, es fehlen noch Lösungen für die Moldau, Georgien und ein paar arabische Problemfelder, dann ist die Welt aufgeteilt.
Die EU wird deutlich an Bedeutung verlieren, vor allem wirtschaftlich, Export unter sehr erschwerten Bedingungen. Und der Import wird auch nicht einfacher. Wir brauchen Politiker die das verstehen (wollen).
Alt 20.07.2022, 07:06
BOFH

Zitat:
Ich suche einen Wettpartner, setze einen Hunni, ich sage bis spät. Mitte nächsten Jahres wird Europa über Nord stream 2 (zwei!) mit Gas versorgt.
hochriskante Wette würde sagen 50/50, würde natürlich dagegen setzen muss ich mir überlegen, Zahlung über Paypal?

Hab im Moment noch den Euro Jackpot im Visier hab ich jetzt den Dienstag gerade verpasst, puh ist aber gut gegangen, gleich mal nen neuen Schein holen.

Geändert von radeberger (20.07.2022 um 08:03 Uhr)
Alt 20.07.2022, 07:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Der Herr sei dir gnädig, nein!

Interessanter Gipfel die Tage, Russland, Iran und Türkei an einem Tisch.
Der Pfähler, Alexander und der Sultan, wow!
Ich wette der Kaiser ist telefonisch an dieser "Sitzung" beteiligt, vermutlich auch der Mahardschah! Vllt. sogar der Kartellking.

Der Krieg wird demnächst wohl beendet werden, und die Kumpels karteln aus, wer wen im Westen, und womit beschäftigt.
Viele Fronten sind geklärt, es fehlen noch Lösungen für die Moldau, Georgien und ein paar arabische Problemfelder, dann ist die Welt aufgeteilt.
Die EU wird deutlich an Bedeutung verlieren, vor allem wirtschaftlich, Export unter sehr erschwerten Bedingungen. Und der Import wird auch nicht einfacher. Wir brauchen Politiker die das verstehen (wollen).
Ich würde nicht dagegen wetten. Aber in Deutschland wird seit Schröders Abgang nur noch umfragebasierte Politik gemacht. Sollte die ganze "woke" Fraktion doch mal zu der Erkenntnis gelangen, dass "Blut dicker als Wasser" ist, sprich es geht ihnen zu sehr an den eigenen Wohlstand, dann werden sich auch die Umfragen ändern und damit die Politik.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »