|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Ich bin Mal gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Ich vermute Mal stark, dass die deutlich fallen. Wie beim Strom heben die Anbieter gerne den Preis an, wenn der Staat subventioniert.
|
|||
|
|||
Oder die Wallbox z.B.
Aber auch der Wegfall der e-Prämie wurde von den Herstellern einfach übernommen, kein Wunder bei den Traum-Dividenden. |
|
|||
|
|||
Abseits von Bildzeitungsüberschriften dann doch nicht so gravierend :
https://www.spiegel.de/ausland/klims...9-a3cbbc40b280
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob er eher deine oder meine Thesen vertritt. Wohl Auffassungssache!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es ja völlig okay, sogar wichtig, verschiedene Meinungen in der breiten Masse zu haben, allerdings sollten Extremansichten (auf beiden Seiten) sich doch nicht wissenschaftl. Erkentnnissen und harten Fakten verschließen oder diese sogar leugnen (Klimawandel,...). Sobald sich nämlich mit plumpen Sprüchen und leeren Phrasen gegen Fakten gestellt wird und diese lächerlich gemacht werden sehe ich hier für mich keinen Grund mich an einer Diskussion zu beteiligen - ist zwar schade, allerdings sonst unnötig verschwendete Zeit. Früher habe ich hier gerne Zeit verbracht, zeitw. auch nur Mitgelesen, da es ein gewisses Niveau gab, mittlerweile hat sich aber ein sehr großer Abgrund aufgetan (PISA lässt grüßen). |
|
|||
|
|||
Bist Du sicher, dass PISA in der Beziehung das richtige Stichwort ist? Die Fraktion der Realitätsverweigerer ist hier größtenteils Ü50, wenn nicht Ü60. Da fallen mir andere Assoziationen als "PISA" ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr darauf möchte ich auch nicht unbedingt eingehen, will hier im Kommentar ja niemand direkt angreifen, sondern das so allgemein wie möglich halten. |
|
|||
|
|||
wie lange wollt ihr Jungs eigentlich den "alten weißen Mann" noch überstrapazieren, und eine ganze Gruppe von Abermillionen Menschen, (die Gruppe, die wohlgemerkt u.a. für euch Wohlstand erhalten und ausgebaut hat), zu absoluten Deppen erklären?
Merke: das Einzige was an Pauschalurteilen richtig ist, ist, dass sie generell falsch sind! Respekt vor eurer Generation, ich bin sehr gespannt wie ihr mit "euerer Welt" baden gehen werdet. Tut mir leid, ich traue euch nicht wirklich zu etwas zu leisten, zu machen, aufzubauen, und es zu erhalten. Mag nicht immer alles richtig gelaufen sein früher, schon recht, aber ihr müsst erstmal noch beweisen, dass ihr unfallfrei über die Straße kommt! Ach so ich bin 61 und ein abschätzig Baby Boomer genannt, oft auch ein alter weißer Mann!
|
|||
|
|||
Zumindest bei mir schießt Du da in die falsche Richtung. Bin selbst auf gutem Weg in die Rente. Auch habe ich nichts Schlechtes über die Ü50/Ü60er allgemein geschrieben. Nur über eine gewisse Klientel. Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen magst, kann ich es nicht ändern.
|
|||
|
|||
Der alte weiße Mann muss noch lernen, dass mit alten weißen Männern nicht alle alten weißen Männer gemeint sind sondern diejenigen, die eine verbohrte, sture, egoistische und rücksichtslose Einstellung und Weltsicht vertreten.
Genau so wie die Feministen mit Menners nicht alle Männer meinen, sondern diejenigen mit misogyner und toxisch-männlicher Haltung. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.