Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2023, 13:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

mal davon ab, dass hier gerade Kinder mitgelesen haben, die besser Deutsch können als du.

Schwachsinn, wurde auch so bestätigt gerade.
Du Henssler für Arme.

5k netto mag für dich reichen (da verorte ich dich auch ca,), aber wie immer machst Du da ne Allgemeingültigkeit von.

Soll ich mal vorrechnen, was das Leben so kostet? (auch wenn es uns nicht betrifft; hier wird gekauft, was gebraucht wird...und manchmal auch mehr)
Alt 24.06.2023, 15:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

ich trau mich nix mehr sagen, sonst werd ich wieder voll fertig gemacht
Alt 24.06.2023, 15:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aber wie immer machst Du da ne Allgemeingültigkeit von. Soll ich mal vorrechnen, was das Leben so kostet?

DAS Leben? Hahaha ...
Erklär mal erst was das ist DAS Leben sein soll?
Welches Leben?
Sprichst du von einem asozialen Ostfriesenhaushalt mit 5 Personen?
Oder einem Thüringer in einer Plattenbausiedlung?
Oder von einem Single in der Sahel Zone?
Oder von einem adligen Japaner der im 300. Stock in Tokio 5 Stockwerke mit insgesamt 2000m² bewohnt.
Oder doch eher von einem Cowboy in Montana?
Oder hattest du einen schwulen Eskimo mit Partner im Zweimanniglu angesprochen?
Vielleicht den Faschingsprinzen aus Mainz der noch bei seiner Mama im Keller wohnt?

Du redest schon viel Zeug zusammen ohne jeden Sinn ...

für einen sind 5K ein unvorstellbares Vermögen, das ist die Masse, einzelne kommen mit 50K kaum zurecht, noch andere verblasen jeden Monat 5 Mio ohne dass sie das wirklich spüren würden, übrigens, das ist nicht der schwule Eskimo!
Es gibt Leute die stehen frühs auf und kaufen aus Langweile für 250 Milliarden die Weltnickelreserven, die kommen mit 5K niemals über die Runden, also am Tag meine ich ...

Und jetzt, erkläre bitte was DAS Leben so kostet ...
Alt 24.06.2023, 15:49
Ende Gelände

jetzt hab ich mich doch noch ne Kleinigkeit sagen trauen, vllt ist Onkel Welterklärer aber milde gestimmt, und schmeißt mich nicht den Löwen zum Fraß vor
Alt 25.06.2023, 09:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
I

Zum Bargeld: Jetzt kannst du wieder Immobilien kaufen, die Preisen gehen gerade komplett in den Keller. Wieso das so ist, dürfte klar sein. Die Menschen mit einem vielleicht geerbten Elternhaus machen die "Zweithäuser" lieber zu Geld, bevor das Heizungsgesetz noch mehr kaputt macht, als bereits bis heute schon geschehen. So ein nun wieder kaufbares Eigentum kann eben schnell zur absoluten Kostenfalle und Geldvernichtungsmaschine werden!
Also nur zur Aufklärung mit Bargeld kannst du gar keine Immobilie mehr kaufen, jedenfalls in Deutschland nicht. Geldewäsche Gesetz.

Ich glaube das Thema Heizung spielt gar keine Rolle, jedenfalls bis 2028 nicht. Und ich glaube auch danach nicht, das regelt der Markt.

Ich aus meiner Erfahrung kann nur sagen dass ich meine Häuser mit ca 40 % über den Gutachter Wert evtl verkauft haben werde. Die Verträge sind raus, aber Notar Termin steht noch aus. Also noch nicht in trockenen Tüchern.

Meine persönliche Erfahrung ist, die Immo Preise sind stabil.

Und aufgrund der hohen Preise für einen Neubau sind gerade gebrauchte Immobilien sehr gefragt.

Gerade bei Leuten die ein gewisses Handwerkliches Geschick haben und sich zutrauen selber etwas zu renovieren.
Alt 25.06.2023, 09:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und zu dem Geld Thema, ich habe aktuell auch "nur" ca 5k netto. Ich persönlich komme damit ganz gut klar.

Und ich bin mir sicher auch mit 2500 kann ich ein zufriedenes und glückliches Leben führen.

Man muss einfach nur erkennen was wirklich wichtig ist im Leben und dazu gehört sicherlich nicht ein Protzauto, ne Rolex etc.

Bedenkt eins Gesundheit und Zeit kann nan nicht kaufen das ist das was zählt.

Ok ich muss diese Aussage etwas revidieren wenn Du Dir Angestellte leisten kannst die Dir lästige Arbeit abnehmen erkaufst Du Dir in gewissen Maßen Zeit. Und wenn Du viel Geld in Deine Gesundheitsvorsorge investieren kannst. Aber meistens macht dass der Stress den du hast damit die Kohle fließt wieder weg.

Ich für meinen Teil werde nur noch Genießen.
Alt 25.06.2023, 10:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich aus meiner Erfahrung kann nur sagen dass ich meine Häuser mit ca 40 % über den Gutachter Wert evtl verkauft haben werde. Die Verträge sind raus, aber Notar Termin steht noch aus. Also noch nicht in trockenen Tüchern.

Meine persönliche Erfahrung ist, die Immo Preise sind stabil.
Ich will Deine persönlichen Erfahrungen auf keinen Fall in Zweifel ziehen. Auf den gesamten Markt bezogen sieht es aber doch vielleicht etwas anders aus. Siehe z. B.: https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-18986129.html
Alt 25.06.2023, 11:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also nur zur Aufklärung mit Bargeld kannst du gar keine Immobilie mehr kaufen, jedenfalls in Deutschland nicht.
Ok, das wusste ich nicht
Ernsthaft? Damit meinst du mich belehren zu müssen?
Mein Fehler, speziell für dich hätte ich mich natürlich deutlicher ausdrücken können, sorry!

Am Besten einfach Immowelt beobachten, da sieht man recht deutlich, was im Moment vor sich geht! Und da gehen die Preise deutlich nach Ist doch gut, wenn es bei dir anders gelaufen ist. Selbst Mietpreise sinken im Moment wieder, zumindest hier in der Region.

Wenn du Gewinn gemacht hast, freue ich mich für dich, vor allem wenn es abgeschlossen ist.
Aber bitte immer schön den Staat etwas davon abgeben, du weißt ja, er hat jeden Cent dringend nötig.

Nächste Aufklärungskampagne?

Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2023 um 11:41 Uhr)
Alt 25.06.2023, 11:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das kann man nicht pauschalisieren.
Unser Haus hat vor knapp 2 Jahren Summe X gekostet.
Dorf, aber Speckgürtel von Bremen.
Jetzt werden hier für Bestandsimmobilien ähnliche Preise verlangt, für Neubau deutlich höhere als vor zwei Jahren.
Tendenz steigend.
Natürlich muss man die Bude in Schuss halten und dafür auch investieren.
Aber ne vernünftige Immobilie ist schon was Substantielles.

Zu AT's Sermon von gestern zum Thema "Leben und dessen Kosten " äußere ich mich später.
Heute erstmal(s) Sportabzeichen gemacht.
In 3000m Lauf und Medizinballwurf hätte es auch bei den 30jährigen für Gold gereicht.
Sprint mittelmäßig, da hatte ich Angst vor ner Zerrung.
Weitsprung ist schwer.
Zum Glück konnte ich das mit Seilspringen ausgleichen
Hat noch jemand hier ein Abzeichen?
Alt 25.06.2023, 11:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hat noch jemand hier ein Abzeichen?
Zu lange her, um das jetzt in den Ring zu werfen.
Sind so Sportabzeichen eigentlich zeitlich begrenzt?
Oder ist das so wie bei Olympiasiegern, einmal gewonnen, immer Olympiasieger?
Im Moment nicht mal Seilhüpfen möglich.

Aber nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub und zum Flieger.
Man muss eben Prioritäten setzen im Leben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »