|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht, hatte die aber darauf zurückgeführt, dass ich bisher T 05 Beläge getestet habe, die ich hier gebraucht im Forum gekauft hatte. Habe mir dann vor ca. 2 Wochen zwei T05 in rot und schwarz in 2.1 mm für die neue Saison gekauft. Habe diese mit VOC-haltigem Festkleber auf mein Adolescen geklebt.
Aus meiner Sicht spielen sich beide Beläge weicher, aber auch katapultiger als die getesteten gebrauchten Beläge, allerdings bei gleichem Spin. Hatte dies bisher darauf zurückgeführt, dass die gebrauchten Beläge vielleicht durch das mehrmalige Kleben "härter" waren. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Bei mir sind wirklich beide fast gleich, obwohl ich das gefühl habe, dass der rote noch ne spur weicher ist, der ist aber auch nur 1,9mm. und der schwarze 2.1mm.
Also wenn Butterfly das absichtlich macht, was ich glaube, da ich und auch mein Trainer die von unterschiedlichen Händlern haben, ist das eine riesen Sauerei!
|
|||
|
|||
Der T05 den ich vor 1 Monat gekauft habe war härter als der vorige.
|
|
|||
|
|||
kann ich bestätigen ...
Nach 13 Wochen habe ich jetzt ´nen neuen 05er auf der VH und traue mich kaum die RH zu wechseln. Ganz weiches Gefühl und sofort Anschlag. Gegenüber dem Alten echt übel, weil man jeden Schlag voll ran muss, wo man sonst den Ball lange führen/halten konnte. Ich werde den an der Maschine noch ordentlich einprügeln und sonst ist der 25er schon da |
|
||||
|
||||
Also kurz mal vom Thema abweichen: Was mir beim T05 aufgefallen ist, ist dass er Tuner perfekt aufsaugt. Das war ein reiner Versuch aber es ist unglaublich wie schnell der Tuner einzieht.
|
|||
|
|||
Können diejenigen, mit den weicheren Exemplaren etwas zum Gewicht sagen?
Normalerweise sind weichere ja leichter als die harten Exemplare, aber da es ja immer wieder Gerüchte um Verwendung von (Werks-)Tuning gibt, könnte auch "zuviel Tuner" der Grund für das weichere Anschlagsgefühl sein, oder seh ich da was falsch? Ich muss meine T05 zum Glück noch nicht wechseln...hoffe aber trotzdem, dass ich dann, beim Belagwechsel, irgendwie selektieren kann...keinen Bock auf eine 40€-Wundertüte
|
|||
|
|||
Hi, ein leichter Tenergy 05 wog bei mir in der Verpackung 88 Gramm, auf dem Schläger ungefähr 47-48 Gramm. Also schon sehr leicht, wie ich finde. Ich glaube ein Normaler Tenergy 05 wiegt circa 91-92 Gramm.
|
|||
|
|||
also ich persönlich erkenne bei meinen beiden Tenergys jetzt kein großartigen Unterschied, nur das er sich wirklich scheiße und butterweich spielt
Will wieder die alten
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du ein leichtes Exemplar bekommen, lass dir das nächste mal ein schweres geben, um die 92 Gramm, dann kannst du sicher sein, dass das dein "Alter" Belag ist
|
||||
|
||||
mit welchen belag-niveau kann man tenergy 25 in 1,7mm vergleichen ??
Tempo halt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|