|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
self-catering... pffft.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
Bullshit ... die Ratschläge taugen nen Scheiß, ne Kanone, nen Wagen mit Ersatzsprit, dann alle Idioten ausräumen die sich zu Hause eingebunkert haben ! DAS ist die Lösung. Aber da muss man schon Arsch in der Hose haben, gibt nämlich welche die schießen zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe da keine konkrete Erwartungshaltung, du hingegen offensichtlich schon.
|
|||
|
|||
Richtig, genährt durch einen seit zig Jahren unveränderten Auftritt.
|
|
|||
|
|||
Immer diese linksversifften Thesen...
Anthropologe: "Menschen verdienen umso weniger, je nützlicher ihr Job ist." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder eine Herleitung, warum man dann einfach allen gleich viel gibt, anstatt die sinnvollen Jobs besser zu bezahlen. |
|
|||
|
|||
Niemand hat gesagt, dass dieser Artikel alle Fragen beantwortet. Ein bisschen muss man sein Hirn schon selbst anstrengen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Rat solltest du dann aber beherzigen, deine eingleisigen Vorstellungen einer Welt sprechen nicht dafür das du das oft, oder gar überhaupt, und keinesfalls mit Erfolg tust. Es sind nicht die bösen Manager, oder zumindest sind es nicht alleine die bösen Manager. Den Zeigefinger mahnend zu erheben ist einfach, Lösungen vorzuschlagen, die auch funktionieren ist eine andere Sache. Die Umsetzung nochmal ein anderes Kaliber. In jedem dt. Industriegebiet hängen verzweifelte Hilferufe der Betriebe nach z.B. CNC-Fräsern, Drehern, Schleifern, Schweißfachkräften, Montagepersonal. Da kannst du heute anständig verdienen. Die Betriebe finden keine Leute, ich kann dir auf Anhieb mind. 25 Betriebe nennen die sofort einstellen, auch wenn sie dich dafür erst ausbilden müssten. Sich nach Marktgegebenheiten zu richten ist nicht mehr die Stärke der Menschen, die meisten bringen aus ihren Elternhäusern ein Anspruchsdenken mit das einem schwindlig werden könnte. Das geht schon so los das heute in einer Klasse von 30 Kindern, 20 das Abitur erreichen sollen, 5 auf die Mittelschulen gehen, und nur 5 übrigbleiben für Jobs die heute keiner machen möchte, frag mal nach einem Handwerker wann der einen Termin für dich hat. Wo sind die jungen Leuten die den Industriestandort unterstützen können ? Warum lernen sie nicht solche Berufe, über die Jahre kann an die viel für sich erreichen. Richtig, man möchte schon mit 16 lieber den Nadelstreifenanzug anhaben und Großkunden betreuen, Sprkassendirektor sein, was weiß ich, Hautpsache sich die Hände nicht schmutzig machen, keine Schichten arbeiten. Klar, wir leben im Schlaraffenland, gerade diese Generationen werden einst ein bitteres Erwachen erleben. Aber, du hast schon recht, der Krankenpfleger, der Kindergärtner und Co. müssen deutlich andere Löhne bekommen, die Wichtigkeit dieser Jobs ist unbestritten und nicht übersehbar, ich vermute aber viele Arbeiten solcher Leute sollen einst die robots übenehmen. Gilt allerdings für den Dreher auch. Ich sehe mich heute schon im Altenbett und mein robot kommt ins Zimmer, leert meine Schüssel, bringt gleichzeitig meinen Mampf mit, und dreht mich einmal rum, zieht mich an, kämmt mir die wirren Haare, im Anschluß liest er mir aus der Bibel vor, später singt er mich in den Schlaf. *Würg* ... aber das sind nur irrationale Ängste ! Amen ....
|
||||
|
||||
Vielleicht kommt ja dann auch noch ein Roboter aus dem horizontalen Gewerbe auf dein Zimmer, dann denkst du auf einmal ganz anders drüber
|