Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21401  
Alt 02.02.2022, 14:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schreibt einer, der sich ständig "für" die Ausgrenzung der Ungeimpften ausspricht! Hut ab! Doppelmoral bekommt wohl auch eine neue, viele schlimmere Bedeutung!

Und der nächste, der diese unsägliche und sachlcih falsch Analogie macht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21402  
Alt 02.02.2022, 14:21
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
ich bin kein Maskenbefürworter!
Bin ich auch nicht, mir ging es da eher um die ökologische Nachhaltigkeit.

Danke für den Tip.
Mit Zitat antworten
  #21403  
Alt 02.02.2022, 14:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Besuche mal das Dokuzentrum in Nürnberg (auf dem Reichsparteitagsgelände), da kannst man über die Nazis eine Menge lernen.
https://museen.nuernberg.de/dokuzent...ld-aussenlager
Hab ich nicht notwendig und ich war da schon. Aber offenbar sind einige immer noch Propagandopfer der Linken.
Meine Analyse ist richtig jenseits der linken Propaganda gibt es nämlich auch die Realität und das was führende Nazis den gesagt haben und was sie nach dem Krieg vor hatten wenn sie ihn denn gewonnen hätten. Die Ideologie war ganz klar an der weltweiten Verbreitung des Sozialismus interessiert. Nur eben auf ihre Weise und nicht auf die Weise der Kommunisten. Allein wenn man sich das unerträgliche Programm der NSDAP durchliest, dann sieht man was sie waren. Der Neid auf die oft erfolgreichen und gut gebildeten Juden war eine der Hauptursachen. Die Nationalsozialisten mit ihrem latenten Antikapitalismus und ihrer habe die Leute aufgehetzt gegen Leute die anders waren, nicht nur gegen die Juden sondern auch gegen Homosexuelle und andere Minderheiten, die Juden waren aber der Hauptsündenbock des nationalsozialistischen Kults. Ein Kult braucht immer einen Sündenbock damit er existieren kann.

Die Lehre daraus ist ganz klar, dass alle Individuen von Geburt gleichen Rechte haben und das sie eben nicht der Willkür der Herrscher unterliegen dürfen. Und eben die Möglichkeit sich selbst mehr Macht mit Notstandsverordnungen zu geben, hätte für immer wegfallen müssen oder dass Herrscher willkürlich die Rechte der Bürger einschränken können, wenn sie denn einfach behaupten es gäbe eine nationale Notlage...Nie wieder von Neid zerfressen sein weil andere mehr haben als man selbst...Es anderen gönnen wenn sie mehr haben und es sich erarbeitet haben... Aber naja was solls, der Horizont von einigen hier ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Begreifen werden es viele hier eh nicht insofern ist es ziemlich sinnlos...Aber vielleicht nimmt ja jemand was mit und denkt mal drüber nach...

Soviel Naivität und Dummheit wie in den letzten Jahren hab ich selten erlebt und ich befürchte es wird eher nicht besser. Im Osten ist es imho aber deutlich besser als im Westen. Wenigstens ein Lichtblick. Das liegt wohl daran dass dort die letzte Diktatur noch nicht solang her ist. Das eine Entrechtung von Menschen immer falsch ist selbst wenn es natürlich nicht mit dem 3. Reich vergleichbar ist, scheint manchen nicht in den Kopf reinzugehn vor lauter Dummheit. Menschen anzufeinden die für ihre Recht auf die Straße gehn und sie zu beschimpfen ist falsch und wenig demokratisch. Menschen monatelange daheim einzusperren wo man teilweise nicht mal ein Buch alleine auf der Bank lesen durfte ist immer falsch...Der Werteverfall in den letzten 2 Jahren ist mehr als offensichtlich und das man wahrscheinlich dann am Ende evtl. noch das letzte Land ist das diesen totalitären Mist beendet zeigt dass die meisten Deutschen überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt haben aber das ist ein weltweites psychologische Problem was aber nur hier besonders schlimm ist...

Geändert von jimih1981 (02.02.2022 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21404  
Alt 02.02.2022, 15:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Soviel Naivität und Dummheit wie in den letzten Jahren hab ich selten erlebt ...
Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #21405  
Alt 02.02.2022, 15:07
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Livinguard! Sind sehr angenehm, haben FFB2 Standard, aber keine offizielle FFB2 Zulassung. Darf aber z.B. auch von meiner Frau im Gymi getragen werden.
Woher hast du die Info, dass die FFP2-Standard haben? Auf der Seite von Livingguard gibt es keinerlei Info darüber, was die für eine Filterleistung haben. Alles, was die an Studien bzw überprüfbaren Zahlenwerten angeben, bezieht sich darauf, dass das Gewebe der Maske daran anhaftende Viren deaktiviert. Das bedeutet, dass eine 'verseuchte' Maske die am Gewebe anhaftenden Viren innerhalb von einigen Stunden abtötet.

Die FU Berlin stellt selber klar, dass es nur um den hygienischen Zustand der Maske selber und nicht um die Luft geht.

https://www.fu-berlin.de/presse/info...ona/index.html

Zitat:
Zitat von FU Berlin
Die Filtrationsleistung der Masken oder der Masken-Textilien gegenüber virushaltigen Aerosolen wurde vom Institut für Tier- und Umwelthygiene im Rahmen des Forschungsprojekts jedoch nicht untersucht.
Für Eigen- bzw Fremdschutz in öffentlichen Räumen interessiert eigentlich nur, wie gut Aerosole gefiltert werden. Steht dazu auf den Masken selber etwas drauf? Ansonsten sind sie nicht besser geeignet, als jede andere Stoffmaske mit vergleichbarer Gewebestruktur auch.
Mit Zitat antworten
  #21406  
Alt 02.02.2022, 15:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Nullinger

Das ist ja ein tolles Argument. Aber ich hab hier nix anderes erwartet.
Mit Zitat antworten
  #21407  
Alt 02.02.2022, 15:08
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das wird sicherlich eine ganz enge Kiste wie die Entscheidung für die Rückrunde fallen wird.
Besonders weil der Spielplan dann so eng gestrickt wäre das wirklich gar nix mehr schief gehen darf.
Unter 2G oder 2G+ halte ich das aber durchaus für möglich.
Aber egal was entschieden wir man wird es nie jemanden Recht machen können.

Wichtig wäre auf alle Fälle das auch für die neue kommende Saison schon vorab der Ausschluss der Ungeimpften kommuniziert wird damit die Vereine besser planen können und der Druck auf den Ungeimpften weiter oben gehalten wird.
Es macht keinen Sinn das wie in dieser Saison kurzfristig zu entscheiden.
Da bin ich ganz bei Kirsche. Ich habe selten so einen Blödsinn ... .
Vielleicht ist es bis zu Dir noch nicht vorgedrungen. Mit der Impfung schützt man nur noch sich selbst vor einer möglichen schweren Erkrankung! Warum willst du die gesunden (!) UNGEIMPFTEN ohne Risikofaktoren noch weiter vom TT-Sport ausschliessen. Genug der Stigmatisierungen, Diskriminierungen und Ausgrenzungen.
Das durchschnittliche Coronasterbealter liegt bei 83 Jahren.
Warum muss ich mich als 57-Jähriger Ex-Triathlet, Fussballer bei der AH und Ex-Marathonläufer impfen, boostern oder noch die 1, 2 oder dritte Auffrischungsimpfung geben lassen. Das trägt nur zur Spaltung bei.
Geimpfte wie Ungeimpfte haben die selbe Ansteckungsgefahr. Deshalb machen auch die ganzen 2 G, 2 G + und 3 G - Regeln keinen Sinn mehr.
Also Schluss mit den ganzen Massnahmen und sofortiger Freedom Day und Sportaktivitäten wie in England und z. B. Dänemark.
Wenn ich den Laumann heute gehört habe, dann will er erst Zugeständnisse machen, wenn die Inzidenzzahlen wieder runter gehen.
Dann können wir natürlich wieder die Rückserie beenden. Mit solchen Massnahmen macht man noch den Indoorsport, etc. kaputt.
Die ängstlichen Spieler muss der WTTV und die VEREINE überzeugen wieder ohne Angst in die Halle zu gehen.
Wenn man das nicht hinkriegt, dann gute Nacht für unseren TT-Sport.
Mit Zitat antworten
  #21408  
Alt 02.02.2022, 15:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist ja ein tolles Argument.
Wo habe ich was von einem Argument geschrieben?

Bei dem Schrott aus nachgeplapperten Textbausteinen, den Du hier tagtäglich absonderst, ergibt Argumentieren überhaupt keinen Sinn. Da diskutiere ich lieber mit Leuten, die auch wirklich was zu sagen haben.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #21409  
Alt 02.02.2022, 15:33
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

You made my day.
Angst vor einer geprüften Spritze, gleichzeitig sollen andere während der Pandemie in die Infektion gedrängt werden, um Tischtennis zu spielen.

BTW: Ich habe Marathons in 10 Ländern gefinisht, habe heldenhaft 3 Impfungen überstanden und gehe jetzt nicht in die Halle. Ich habe aber auch keine Probleme damit, 10h mit FFP2 im Flieger zu sitzen.
Wenn du Laufsport gemacht hast, wirst du wissen, dass auch vor den Impfungen regelmäßig Menschen beim Sport gestorben sind.

Geändert von gaggo (02.02.2022 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21410  
Alt 02.02.2022, 15:34
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
... Mit der Impfung schützt man nur noch sich selbst vor einer möglichen schweren Erkrankung!....
Die ängstlichen Spieler muss der WTTV und die VEREINE überzeugen wieder ohne Angst in die Halle zu gehen.
Wenn man das nicht hinkriegt, dann gute Nacht für unseren TT-Sport.
Nein: Auch ein Infizierter Geimpfter trägt deutlich weniger Viraslast als ein Ungeimpfter und ist damit weniger ansteckend.
Die Ängstlichen gehen nicht unbedingt in die Hallen aber die Vorsichtigen gehen gerne unter 2G+-Bedingungen in die Halle.
Und wir brauchen nicht "Gute-Nacht-TT" sagen, wenn wir uns sicher sein können, nur gut Geschützte in die Halle zu lassen.
Deine Lösung könnte dann sein: 3-mal krank werden dann erfüllst Du nach aktuellem Stand der Wissenschaft auch diese Kriterien.
Ich drücke Dir ehrlich die Daumen, dass Du das alles am Ende gesund überwinden kannst (ohne Long-Covid). Leider haben gerade vorherige Leistungssportler -insbesondere Ausdauersportler- häufiger längere Probleme.
Also wie schon einige vorher gesagt haben: Stellt klar, dass eine Saison nur unter Geimpften gespielt werden kann (oder 3-mal Erkrankten), sonst haben wir im Winter erneut den gleichen Mist wie in den letzten beiden Jahren.

Geändert von heisser Riese (02.02.2022 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77