Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21411  
Alt 02.02.2022, 15:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Im Gegensatz zu dir und manch anderem hier hab ich nen Verstand den ich auch benutze. Ich entscheide für mich was ich für richtig oder falsch halte und nicht die Regierung. Ob ich ein Narrativ für richtig oder falsch halte entscheide ich selbst. Da brauch ich niemand dazu schon garnicht irgendwelche selbsternannten Moralapostel auf Seite des Regimes sind oder gar für das Regime arbeiten.

Geändert von jimih1981 (02.02.2022 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21412  
Alt 02.02.2022, 15:47
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir und manch anderem hier hab ich nen Verstand den ich auch benutze. Ich entscheide für mich was ich für richtig oder falsch halte und nicht die Regierung. Ob ich ein Narrativ für richtig oder falsch halte entscheide ich selbst. Da brauch ich niemand dazu schon garnicht irgendwelche selbsternannten Moralapostel auf Seite des Regimes sind oder gar für das Regime arbeiten.
Von Welchem Regime redest Du? Dem in China, Russland oder evtl noch der Türkei?
Hier gibt es keines, sondern eine gewählte Regierung, die mit Hilfe der Wissenschaft versucht, die Bevölkerung zu schützen vor einem schlimmen Virus und dessen Leugnern.
Es geht auch nicht um ein Narrativ also eine Erzählung, die man glauben kann oder nicht, sondern um wissenschaftliche Fakten.
Man muss aber ja auch nicht alles glauben was stimmt, da hast Du Recht (Achtung: Ironie)
Mit Zitat antworten
  #21413  
Alt 02.02.2022, 15:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einige dieser sogenannten Fakten sind längst widerlegt wie auch die Wirkung von menschverachtenden Lockdowns deren Folgen dramatisch schlecht sind für die Bevölkerung. Aber glaub nur weiter die Propaganda der Politik und Hofjuristen...
Mit Angst sorgt man dafür das die Masse einen aus der Hand frist und nichts davon in Frage stellt.
"Psychologie der Massen" ist ein gutes Buch, du solltest es mal lesen.
Es ist doch offensichtlich das es sich hier um eine Art Kult handelt der auch nen Sündenbock hat nur es sind die Ungeimpften, die Querdenker, die die für ihre Rechte auf die Straße gehn sind die Unmenschen dabei ist genau das Gegenteil der Fall. In einer Demokratie werden keine friedlichen Versammlungen verboten weil einem die Meinung nicht passt und man redet auch nicht mit einer Verachtung über die Menschen wie er Herr Steinmeier macht, der ne absolute Schande für dieses Land ist.

Geändert von jimih1981 (02.02.2022 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21414  
Alt 02.02.2022, 16:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Na ja, die gewählte Regierung besteht zu 99% aus fachfremden Menschen, die sich in der Regel auf ihre Spitzenbeamten verlassen müssen. Das kommt auch ab und an noch vor, aber nicht mehr so wie zu Schmidt und Kohl Zeiten.

Seit Schröder und Merkel dominiert die Umfragepolitik, neudeutsch Framing und Nudging genannt. Dazu holt man seine Günstlinge als externe "Berater" ran für teuer Geld. Banken, Freshfields, Bertelsmannstiftung, es gibt Dutzende Beispiele, wo extrene Firmen und Organisationen der Regierung faktisch Gesetze in den Griffel diktiert haben und die auch nahezu 1:1 übernommen wurden. Dazu Lobbys und "Gutachten" wo das Ergebnis schon vorher feststeht.
Mit Zitat antworten
  #21415  
Alt 02.02.2022, 16:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir und manch anderem hier hab ich nen Verstand den ich auch benutze.
Der war gut!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich entscheide für mich was ich für richtig oder falsch halte und nicht die Regierung. Ob ich ein Narrativ für richtig oder falsch halte entscheide ich selbst.
Dann bist Du Deinen Sektenführern tatsächlich völlig auf den Leim gegangen, so wie Du ihnen folgst.

Selbst denken...würde ich Dir tatsächlich wünschen. Falls Du dazu nicht fähig bist - zumindest erfolgreich, und so scheint es - dann solltest Du dem wissenschaftlichen Konsens folgen. Das wäre auf Dauer erfolgversprechend.

Aber da Du ohnehin nur hier ein großes Maul hast und im wahren Leben (siehe Beschreibung vom Titan) eher ein kleiner Duckmäuser zu sein scheinst, muss man sich keine Sorgen machen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #21416  
Alt 02.02.2022, 16:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Woher hast du die Info*.
*Haben KEINE FFB2 Zulassung!* - Aussage FsB

Die Livinguard PRO MASK ist als medizinische Gesichtsmaske nach der Norm EN14683:2019 zertifiziert und darf im Einzelhandel, am Arbeitsplatz und im ÖPNV getragen werden. (Zertifizierung auf Homepage und als Beilage zur Maske)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21417  
Alt 02.02.2022, 16:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja der Lobbyismus da hat Deutschland ein sehr großes Problem damit. Aber da gerade Linke nicht logisch denken können, wird man den Lobbyismus nie besiegen. Das würde man nämlich nur wenn Politiker keine Macht hätten wirtschaftliche Dinge zu entscheiden. Denn dann lobbyiert Coca Cola bei Pepsi oder Mercedes bei BMW. Das Ergebnis wäre da ein völlig anderes.

Bezüglich der sogenannten Pandemie:
Es hat schon etwas damit zutun dass eben die die wohlbehütet aufgewachsen sind und eben nicht Soldaten im Krieg waren und eben mit Leid umgehn mussten, nicht so leidensfähig sind. Gute Zeiten schaffen schwache Menschen, harte Zeiten schaffen starke Menschen. Die Generation von Strauß und Schmidt war einfach eine andere. Eben weil sie was für ihr Land tun wollten und nicht für irgend ne Ideologie haben sie bessere Entscheidungen getroffen auch wenn sie sicherlich auch Gauner waren so wussten sie noch wenigstens was wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #21418  
Alt 02.02.2022, 16:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Von Welchem Regime redest Du? Dem in China, Russland oder evtl noch der Türkei?
Hier gibt es keines, sondern eine gewählte Regierung, die mit Hilfe der Wissenschaft versucht, die Bevölkerung zu schützen vor einem schlimmen Virus und dessen Leugnern.
Es geht auch nicht um ein Narrativ also eine Erzählung, die man glauben kann oder nicht, sondern um wissenschaftliche Fakten.
Man muss aber ja auch nicht alles glauben was stimmt, da hast Du Recht (Achtung: Ironie)
Die rechten Kollegen wie jimih1981 solltest du einfach ignorieren bei denen kommt nix sinnvolles außer AfD Propaganda. Der pöbelt halt einfach ein bisschen vor sich hin ohne Sinn und Verstand.
Denk einfach wie ich an ein Axolotl wenn du seine Posting´s liest, dann ist das Niveau seiner Posting´s auch besser einzuordnen
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #21419  
Alt 02.02.2022, 16:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Wolle hat mich nur einmal gesehn insofern ja ich höre erstmal zu wenn ich jemand nicht kenne und bin dann eher zurückhaltend.

Aber da Du ohnehin nur hier ein großes Maul hast und im wahren Leben (siehe Beschreibung vom Titan) eher ein kleiner Duckmäuser zu sein scheinst, muss man sich keine Sorgen machen.
Ich gehe nicht gleich im Angriffsmodus vorallem nicht beim Sport, das ist richtig weil ich will ja dann Spaß haben und gerade bestimmte Diskussionen sind eben außer man merkt nen Ansatzpunkt nicht wirklich zielführend für das Klima in einer Sportmannschaft. Ich hab schon mit Leuten diskutiert und das ganz sachlich wenn ich ihnen ggü. stehe u.a. wie ich bei der PDV war nur bei dem Werteverfall der letzten zwei Jahre ist es schwer sachlich zu bleiben. Hab auch mit meinem ehemaligen Chef diskutiert obwohl der Türke und Erdogananhänger war, war manchmal durchaus spannend. Dem hab ich auch viel zu verdanken. Ich hab auch schon mit Anarchkommunisten diskutiert, war auch spannend aber am Ende nicht wirklich zielführend von Ausnahmen abgesehn. Aber wenigstens waren es keine Hardcoreetatisten...Also lieber ein Anhänger Kropotkins als ein Anhänger von Marx und Co. und deren Softformen die sie dann mit staatlicher Gewalt durchsetzen wollen.

Ich hab auch wenn Dinge im Verein falsch laufen ne klare Meinung und äußere die auch. Da brauchst nicht meinen das ich dann den Mund halte.
Nur bei unserem Ehrenvorsitzenden halte ich ob seiner absurden Kommentare manchmal einfach den Mund weil er ist halt schon alt. Ja geh is halt der X.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Die rechten Kollegen wie jimih1981 solltest du einfach ignorieren bei denen kommt nix sinnvolles außer AfD Propaganda. Der pöbelt halt einfach ein bisschen vor sich hin ohne Sinn und Verstand.
Denk einfach wie ich an ein Axolotl wenn du seine Posting´s liest, dann ist das Niveau seiner Posting´s auch besser einzuordnen
Also eigentlich war die Idee von Bürgerrechten ja eher immer links, aber es sind halt absurde Zeiten.
Übrigens ja das spannende ist das die Frontlinien sich durch Covid verschoben haben und ganz unterschiedliche Leute zusammen für ihre Rechte auf die Straße gehn.
Das ist auch der Grund warum so dagegen gehetzt wird. Hoffentlich wird die kananadische Truckeraktion möglichst oft nachgeahmt. Trudeau die Muschi ist gleich geflüchtet.

Geändert von jimih1981 (02.02.2022 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21420  
Alt 02.02.2022, 17:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ab heute greifen in der Schweiz wieder erste Lockerungen:
https://www.rnd.de/politik/schweiz-l...BRCBBNW7M.html
Und in zwei Wochen könnten alle Beschränkungen aufgehoben werden.

Trotz weitaus höherer Inzidenzzahlen als in Deutschland sieht man hier zum einen keine Kopplung zur Hospitalisationsrate und zum anderen auch keine Gefahr einer Überlastung der Krankenhäuser und insbesondere der Intensivstationen. Also irgendwas läuft doch grundsätzlich falsch in Deutschland?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77