|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dann würde ich aber den ersten Teil so nicht äußern... Genau den Standard haben sie eben nicht!
Zitat:
CE ist keine Zertifizierung sondern eine Selbsterklärung des Herstellers, die man glauben kann oder auch nicht. Ist genau wie bei Elektrogeräten, aber das weißt du sicher besser als ich ![]() Mag sein, dass die Maske den Mindest-Standard EN14683 Typ I erfüllt, ob sich deine Frau damit aber einen Gefallen in einem Raum voll potentieller Aerosolerzeuger tut, muss sie selber entscheiden. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das die Zahlen in der Schweiz inzwischen rückläufig sind und in Deutschland der Höhepunkt offensichtlich noch nicht erreicht ist...verschweigst du elegant ? Auch das inzischen einige Bundesländer anfangen zu lockern ? |
|
|||
|
Junge, was ist der Grund für deinen Irrweg?
Manchmal hat man das Gefühl, du meinst das alles ernst. Geändert von Haudruff (02.02.2022 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Das durchschnittliche Sterbealter liegt bei 83 Jahren, warum sollten wir jetzt bei der als schwere Erkältung (!) eingestufte Erkrankung - also noch nicht einmal eine Grippe - weiter Angst haben und gesunde (!) Ungeimpfte weiter vom TT-Sport ausschliessen.
Und wenn kein Argument mehr greift, kommt man mit Long Covid. Guckt euch die Krankenhausauswertungen an. Im Gegensatz zu 2020 mit 900 Impfschäden und KH-Behandlungen waren es im Jahre 2021 einundzwanzig Mal so viele. Nicht das die Risiko - Nutzen - Abwägung noch ins Wanken gerät. Die vom Schupfkönig angebrachten Vergleiche mit dem Spitzenspieler, der nur spielen will, wenn der Ungeimpfte (Brett 3) nicht spielt, zeigt wie sehr die Gesellschaft gespalten und z. T. vergiftet ist. Der WTTV und die VEREINE sind gerade deshalb gefordert, diese Gräben zuzuschütten. @ heisser Riese: Die Viruslast zwischen Geimpften und Ungeimpften ist bei "Omigone" nahezu gleich. Bereits bei der Deltavariante glich sich die Viruslast weiter an. Deswegen verzichten England und Dänemark jetzt auf alle Massnahmen. Und das ist richtig und gut so. Ich bin mir sicher, dass unsere Gerichte demnächst genauso und im Sinne des SPORTS entscheiden werden. Man kann nicht länger wegen einer möglichen von der Politik zu beschließenden allgemeinen Impfpflicht unseren Sport kaputt machen. Es droht überall der Austritt und Wechsel in andere Outdoor Sportarten. Wer das nicht kapiert hat m. E. den Ernst der Lage noch nicht registriert. Die Verbände, die Vereine und jeder einzelne TT-Spieler müssen jetzt für Normalität kämpfen. Das geht evtl. auch nur mit öffentlichen Protesten. So wie das z. B. der BVB und die Kölner Fussballvereine es praktizieren werden. Wir brauchen jetzt Zuversicht und Beruhigung und keine Spalter. Die Rückserie muss auf jeden Fall gespielt werden. Geändert von Maratonni (02.02.2022 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
Und was hat dies damit zu tun, dass seit Dezember die Inzidenzzahlen entkoppelt von der Hospitalisationsrate sind? Rückläufig oder nicht, die Inzidenzwerte sind hier momentan trotzdem ungefähr doppelt so hoch.
|
|
|||
|
Bei uns wurde bei über 2% der Bevölkerung das Virus in der letzten Woche nachgewiesen. Ich werde mich nicht wegen Tischtennis einem hohen Ansteckungsrisiko aussetzen. Ob Training oder Spiel ist egal.
Ich bin neugierig, wann du einsiehst, dass aktuell viele Spieler ganz für sich entscheiden, dass sie nicht in einer engen Halle bei hoher Inzidenz spielen wollen. BTW: War eben laufen. War mal wieder richtig cool an der frischen Luft, jetzt auch mal ohne Regen. |
|
|||
|
Du suggerierst hier doofes Deutschland, ihr öffnet nicht und in der tollen Schweiz ist alles viel besser trotz höherer Inzidenz. So etwas macht man nicht, die Situation ist eine komplett andere und (noch) nicht vergleichbar. Kannst gerne aus deinem Exil draufhauen wenn in Deutschland der Höhepunkt überschritten ist, Zahlen rückläufig sind und es immer noch Restriktionen gibt. Ausserdem ignorierst du weiterhin das erste Länder anfangen zu lockern.
|
|
|||
|
Zitat:
... unglaublich. Dieser Satz aus der Feder eines topfitten Mannes welcher Angst vor einer Spritze hat und, hoffentlich bald, davon profitieren kann dass all die klardenkenden Impfbefürworter dafür sorgen dass das Virus auf ein für die Gesellschaft hinnehmbares Niveau abgesunken ist. jetzt musste ich mich doch mal wieder anmelden... nicht zum Aushalten dieses Geschwurbel... |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|