Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2022, 21:37
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Kirsche. Ich habe selten so einen Blödsinn ... .
Vielleicht ist es bis zu Dir noch nicht vorgedrungen. Mit der Impfung schützt man nur noch sich selbst vor einer möglichen schweren Erkrankung! Warum willst du die gesunden (!) UNGEIMPFTEN ohne Risikofaktoren noch weiter vom TT-Sport ausschliessen. Genug der Stigmatisierungen, Diskriminierungen und Ausgrenzungen.
Das durchschnittliche Coronasterbealter liegt bei 83 Jahren.
Warum muss ich mich als 57-Jähriger Ex-Triathlet, Fussballer bei der AH und Ex-Marathonläufer impfen, boostern oder noch die 1, 2 oder dritte Auffrischungsimpfung geben lassen. Das trägt nur zur Spaltung bei.
Geimpfte wie Ungeimpfte haben die selbe Ansteckungsgefahr. Deshalb machen auch die ganzen 2 G, 2 G + und 3 G - Regeln keinen Sinn mehr.
Also Schluss mit den ganzen Massnahmen und sofortiger Freedom Day und Sportaktivitäten wie in England und z. B. Dänemark.
Wenn ich den Laumann heute gehört habe, dann will er erst Zugeständnisse machen, wenn die Inzidenzzahlen wieder runter gehen.
Dann können wir natürlich wieder die Rückserie beenden. Mit solchen Massnahmen macht man noch den Indoorsport, etc. kaputt.
Die ängstlichen Spieler muss der WTTV und die VEREINE überzeugen wieder ohne Angst in die Halle zu gehen.
Wenn man das nicht hinkriegt, dann gute Nacht für unseren TT-Sport.
Du bist so eine peinliche Nummer, wie kannst du dich noch mit deinem Beruf in Verbindung bringen ... (ich hoffe, du wirst es niemals tun ...)
Alt 02.02.2022, 21:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist das mit dem "B" ein dialektbezoger Joke, oder rallst du es einfach nicht ?
Frag awt oder wfb, die erklären dir, was du eh nie ohne Hilfe schnallst!
Alt 02.02.2022, 21:44
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Richtig...unsinniges Geschwurbel von einem verrückten Sauerländer. Und umgekehrt ähnlich dämliches Geschwurbel von einem gagga, äh gaggo, der Angst um sein Leben hat, obwohl dreifach geimpften nun mal nichts mehr passiert und andere Länder das auch schon längst erkannt haben. Das sind genau die beiden Gruppen an Menschen, die mich in den letzten zwei Jahren unglaublich stören. Letztlich verweigern beide nämlich wissenschaftliche Erkenntnisse - der eine bzgl. des Impfens und der andere bzgl. der tatsächlichen Gefährlichkeit, der Ansteckungsgefahr in gut belüfteten Räumen usw. Zum Glück sind beides aber nur Minderheiten und ich habe aufgehört, auf diese Minderheiten Rücksicht zu nehmen.

Mal wieder zum Thema zurück: Der Verband wird für die nächste Saison auf gar keinen Fall von sich aus "es darf nur mit 2G gespielt werden" ausgeben. Wenn irgendeine Verordnung das macht, dann ist das so und aktuell unterstütze ich das auch sehr - sollten wir aber tatsächlich im Sommer auch bei uns alle Maßnahmen (bis auf z.B. die Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkauf) abschaffen, dann werden wir auch die Ungeimpften in die Hallen lassen müssen. Alles andere wäre nämlich tatsächlich eine nicht rechtmäßige Diskriminierung - die es jetzt aber, wo es noch staatlich vorgeschrieben wird, eben nicht ist. Natürlich können die Mannschaften für sich selbst entscheiden, Ungeimpfte in den eigenen Reihen nicht mehr haben zu wollen, also nach dem Motto "wenn der mitspielt, dann geh ich raus", aber mehr ist nicht drin. Eine gegnerische Mannschaft mit ungeimpften Spielern wird man zulassen müssen - so wie man jetzt schon akzeptieren muss, dass ein nur 1x Geimpfter mit PCR-Test Indoor-Sport treiben darf.

Ich sehe auch, dass viele lieber 2G+ auch im nächsten Herbst haben wollen. Aber wenn das dann in keiner Verordnung mehr steht, wird der WTTV das nicht als Regel aufstellen können. Wichtig wären mir aber Hinweise, wie "der Spielbetrieb wird auch bei neuen Beschränkungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen fortgesetzt" und "der Spielbetrieb wird auch bei hohen Infektionszahlen fortgesetzt, solange dies von den zuständigen Behörden nicht ausgeschlossen wird". Hätte man das vor dieser Saison schon gemacht, so hätten alle Spieler gewusst, wo sie dran sind und vermutlich hätten dann schon einige im September verzichtet und nicht jetzt erst bei den zwar hohen, aber eben deutlich ungefährlicheren Infektionszahlen. Und da bin ich ganz ehrlich: Ich hätte lieber eine komplette Saison mit nur noch 70% der Spielern gehabt, statt einer mal wieder abgebrochenen Saison. Denn auch hier muss man ehrlich sein: Weggefallen wären hauptsächlich die alten Spieler - und so schön es ist, auch gegen alte Spieler spielen zu können (was Tischtennis nahezu einzigartig macht), so ist mir doch viel wichtiger, wenn junge Sportler dabei bleiben. Ganz davon abgesehen, dass viele junge Sportler beim Wechsel in die Erwachsenen-Altersklassen schnell die Lust verlieren, wenn die dauernd gegen Noppen- und Anti-Opas spielen müssen, was in den unteren Spielklassen doch ein nicht gerade geringer Anteil ist...
Konträre Meinungen sind dir offensichtlich suspekt.

Und nun auch noch die "indirekte, versteckte Aufforderung", dass man sich auch in der Mannschaft gegen die Teilnahme von Ungeimpften am Mannschaftssport stellen könnte. Und nichts anderes wolltest du damit sagen.

Ich hoffe nicht, dass dir deine Äusserungen nicht mal auf die Füsse fallen.
Und ich hoffe nicht, dass du mit deinem Menschenbild irgendeine Funktion in deinem Verein hast.

Ich heule auch nicht als "Ungeimpfter leise". Ich rate dem WTTV und den Vereinen nur die Spaltungen, etc. zu vermeiden, damit wir wieder nach 2 Jahren völig normal Tischtennis spielen können. So wie es Frank 333 auch meint. Ich weiß sehr genau, das ich mit meinen Ansichten und Meinungen was auf die " Fresse " bekomme.
Es ist noch eine Mindermeinung. Aber die Vernunft, wie in England und Dänemark, dürfte sich am Ende durchsetzen.
Alt 02.02.2022, 21:44
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Er sagt die Wahrheit, sonst nichts.
Alt 02.02.2022, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Und nun auch noch die "indirekte, versteckte Aufforderung", dass man sich auch in der Mannschaft gegen die Teilnahme von Ungeimpften am Mannschaftssport stellen könnte. Und nichts anderes wolltest du damit sagen.

Und ich hoffe nicht, dass du mit deinem Menschenbild irgendeine Funktion in deinem Verein hast.

Ich heule auch nicht als "Ungeimpfter leise". Ich rate dem WTTV und den Vereinen nur die Spaltungen, etc. zu vermeiden, damit wir wieder nach 2 Jahren völig normal Tischtennis spielen können. So wie es Frank 333 auch meint. Ich weiß sehr genau, das ich mit meinen Ansichten und Meinungen was auf die " Fresse " bekomme.
Es ist noch eine Mindermeinung. Aber die Vernunft, wie in England und Dänemark, dürfte sich am Ende durchsetzen.
Noch immer gibt es keine Reaktion von dir auf meine Anmerkunge. Hast du keine Eier in der Hose???? Dann kündige einfach, höre einfach auf mit deinem Hobby (der Verlust hält sich in Grenzen ...) und dann ist auch gut ...

Wegen dir muss ich wahrscheinlich jede Woche einmalmehr arbeiten, du XXXXXXXXX (*)

Anmerkung der Moderatoren (*) Bitte achte auf deine Wortwahl. Keine Beleidigungen!

Geändert von TT-NEWS Team (03.02.2022 um 20:23 Uhr)
Alt 02.02.2022, 21:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:

... geh doch einfach nach England oder Dänemark, und gut ist. Schämen würde ich mich ...
Alt 02.02.2022, 21:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sagt dir die Hongkong-Grippe was?
Sagt dir die Corona-Pandemie was?
Alt 02.02.2022, 21:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sagt dir die Corona-Pandemie was?
Bandemie du Debb
Alt 02.02.2022, 22:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bandemie du Debb
Dangge!
Alt 02.02.2022, 22:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deutschland kämpft noch für den Endsieg...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 273210104_10224774294536309_343714490881725656_n.jpg (176,5 KB, 16x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »