|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Es gibt auch andere Jobs, die verstärkt Übergriffen ausgesetzt sind, und die haben keine Privilegien. https://www.welt.de/politik/deutschl...mversagen.html https://www.aok.de/pp/gg/versorgung/...n-in-kliniken/ https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/p...ebild2023.html |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|||
|
Zitat:
Klar, weil es bei einer normalen Person wegen einer Beleidigung zu einer Hausdurchsuchung kommt. |
|
|||
|
Genau. Man wollte ein Zeichen setzen - aber nur für Politiker. Es gibt auch andere Menschen die sehr exponiert sind, bei denen wolle man das Zeichen nicht setzen. Ansonsten hätte man ja einfach bei diesem Paragraphen das Strafmaß erhöht. Weshalb das Strafmaß davon abhängig sein sollte wie sehr jemand exponiert ist, leuchtet mir auch nicht ein. Man hat also de facto ein Zweiklassen Strafrecht geschaffen.
|
Nicht so ganz. StGB 185 ist ein Antragsdelikt. 188 kann die Staatsanwaltschaft im öffentlichen Interesse verfolgen.
|
Menschen werden andauernd und absichtlich unterschiedlich vom Gesetz behandelt. Eben wenn es unterschiedliche Umstände gibt. Ihr blast das viel zu sehr auf. Aber das war's schon wieder mit meiner Geduld. Noch ein fröhliches Blasen!
|||
|
Ehrlich. Wo genau? Das Grundgesetz verbietet das ja explizit aufgrund der Erfahrung des 3. Reiches mit wenigen Ausnahmen.
|
#21447 >>> ... *147,56 Euro* >>> sind aber doch schon eine Menge Geld :
Für Manchen hier letztlich zwar nur ein (Handwerker) Honorar für eine Stunde - für die meisten Schaffenden oder Berenteten sicher ein ganzer Tagesverdienst/ Tagessatz. Geändert von Neuanfang (06.06.2025 um 17:14 Uhr) Grund: Dreistellig will erst einmal so ohne weiteres bezahlt sein. |
|
|||
|
Rofl, dein Ernst ? So naiv hab ich dich garnicht eingeschätzt !
|
In diesem Zusammenhang noch einmal ein Welt-online-Artikel:
Justiz und Meinungsfreiheit "Erschüttert das Vertrauen normaler Bürger in den Rechtsstaat" https://www.welt.de/politik/deutschl...chtsstaat.html Darin heißt es u.a.: Hans-Jürgen Papier, von 2002 bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts, sagt: *Mit Schlagworten wie Hatespeech, Fake News oder Hass und Hetze wird oftmals der Versuch unternommen, den Korridor zulässiger Meinungsäußerungen peu à peu enger zu machen.* Und er sagt: *Bei der Verwendung des Wortes *Schwachkopf* im Zusammenhang mit einer politischen Auseinandersetzung habe ich erhebliche Bedenken, ob diese Äußerung strafrechtlich relevant ist. Bei der konkreten Maßnahme der Hausdurchsuchung, bezweifle ich, ob sie allein aufgrund dieser Äußerung verhältnis- und rechtmäßig war.* __________ Auf Nius wurde seinerzeit der Hausdurchsuchungsbefehl veröffentlicht. Da ging es nur um die angebliche Beleidigung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|