Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2141  
Alt 17.06.2020, 12:34
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Nach dem mxp kommt halt nicht mehr so viel. Wenn du damit klar kommst, kannst du auch Mal mx-p50 und t05h ausprobieren, die sollen ja nochmal brachialer sein. Laut Thread Und video reviews soll der D09c ja auch reichlich Bogen haben, auf Kosten von Geschwindigkeit.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 18.06.2020, 08:02
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Der MX-P hat durch den anderen Schwamm eine flachere Flugkurve. T05h und D09c hatte ich mir mal für die RH überlegt, wo mir der T05 zu weich und katapultig wurde. Auf der VH brauche ich etwas mehr Tempo und Katapult (möglichst linear), weil ich da nicht so viel mit dem Handgelenk machen kann.

Werde den T05 nochmal probieren und habe noch einen Rhyzer 50 pro hier. Letzterer dürfte dem MX-P 50 nahe kommen. Damals war er super für den ersten spinnigen Topspin auf Unterschnitt und für den Endschlag, aber dazwischen hatte mir der flachere Ballabsprung zu schaffen gemacht. Mal schauen, vielleicht kann ich mich jetzt - trotz des Viscaria - nun besser darauf einstellen.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 03.09.2020, 09:02
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Hat inzwischen schon jemand den MX-P in 1,5 mm testen können? Ich würde vor allem wissen, ob er sich auf der RH für ein gerades Block-Konterspiel eignet.
Ja, hab ich jetzt mal getestet. Auf der Rückhand (VH MX-P in max). Holz Stiga Allround Classic. Ich war echt überrascht wie gut das ging. Ich spiele normalerweise ein Carbonholz und die Rückhandbeläge meistens in max. Der Effekt ist echt verblüffend: durch den 1,5mm Schwamm spielte sich das Ganze sehr präzise und knackig, ich hatte nicht das Gefühl ein eher langsames Vollholz in der Hand zu haben... Vorallem der Aufschlag-Return hat echt Freude gemacht, bei dem ich extrem aggressiv in den Ball gehen konnte (mit Topspin wie mit Schupf) und den Ball sehr gut in die Ecken drücken konnte, auch die Eröffnung auf Unterschnitt war komischerweise sehr sehr einfach. Konter und Block gingen auch sehr sicher von der Hand. Insgesamt hat der Belag halt viel weniger Katapult in 1,5mm als in Max. Hat wirklich großen Spaß gemacht. Allerdings denke ich auf einem Carbonholz könnte das ganze dann schnell zu tot und undynamisch werden. Ich überlege ob ich das mal längerfristig teste... die Kontrolle war einfach überragend.
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 03.09.2020, 09:30
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 193
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Danke für den Bericht, klingt sehr interessant!
Ich finde es auch gut, dass Tibhar mittlerweile auch die anderen Beläge aus der Reihe in 1,5 mm anbietet. Generell bin ich ein großer Fan von dünnen Belägen auf der RH, weil man den Ball viel besser spürt und platzieren kann, wobei das Holz natürlich auch eine Rolle spielt. Sobald ich einen Evolution in 1,5 mm getestet habe, werde ich hier noch mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 03.09.2020, 10:47
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich habe vor einiger Zeit mal den MX-S mit 1,5mm Schwamm gespielt. War tatsächlich nicht schlecht! Mir fehlte am Ende die Unterstützung beim ersten Topspin.
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 03.09.2020, 12:15
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Mich interessieren diese Evolutions mit dünnem Schwamm auch. Ein EL-S in 1,5mm für die VH in Verbindung mit einem MX-S in 1,5mm auf der RH könnte ich mir für einen Block und Konterspezialisten ganz gut vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 03.09.2020, 14:03
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Definitiv, Konter- und Blockspiel waren mit dem MX-S in 1,5mm der Hammer! Leider zulasten des Eröffnungs- Topspins. Zudem zeigt das OG trotzdem eine gewisse Zickigkeit in der Aufschlagannahme.
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 03.09.2020, 19:01
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Du veränderst ja auch die Schwammdicke und nicht das OG.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 04.09.2020, 06:46
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ist mir dann auch bewusst geworden
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 06.09.2020, 00:02
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Darf man fragen, auf welchem Holz der 1.5er MX-S zum Einsatz kam?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77