Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2141  
Alt 03.08.2021, 10:24
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass sein Akku bei diesem Spiel nicht mehr voll war.
Das ist aber nachvollziehbar; ich kenne das von früher, als ich ebenfalls Hochleistungssport betrieben habe.
Da bin ich voll bei dir. Ich kenn das ja sogar als Kreisligenspezialist wie der Kopf aussetzt, lange bevor du die Müdigkeit im Körper spürst.

Ich find's halt etwas despektierlich, Ovtcharov einen leeren Akku zu bescheinigen, nur weil er Chuang - immerhin noch #27 der WRL - nicht von der Platte fegte, sondern "nur" 3:0 in halbwegs knappen Sätzen gewann.

Es war wohl auch gar nicht böse gemeint von Bond, wahrscheinlich sogar anerkennend.
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 03.08.2021, 10:24
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Und viele vergessen auch noch das Spiel gg Calderano, das war auch mental nicht einfach....
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 03.08.2021, 10:30
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
So wollte ich das mit dem "Akku" auch ausdrücken!
Ich habe nicht geschrieben, der Akku sei "leer", sondern nur "fast leer".
Da hatten sich unsere Beiträge überschnitten. Und entschuldige, ja, du hattest in deinem Post "fast leer" geschrieben, da hab ich beim Zitieren des Zitats nicht aufgepasst.

Ich war etwas voreilig mit meinem Urteil. Mich regen einfach manche hier auf, die großartige Leistungen kleinreden. Da hab ich's mit meiner Reaktion übertrieben. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 03.08.2021, 11:15
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei dir. Ich kenn das ja sogar als Kreisligenspezialist wie der Kopf aussetzt, lange bevor du die Müdigkeit im Körper spürst.

...

Es war wohl auch gar nicht böse gemeint von Bond, wahrscheinlich sogar anerkennend.
So war die Bemerkung mit dem "fast leeren Akku" auch gemeint!
(Ich habe doch nicht geschrieben, Dima sei "flügellahm!" )

Dima hat mehr Sätze gespielt als sein letzter Gegner, außerdem waren die letzten 3 Spiele im Einzelwettbewerb (Spielverlauf gegen Calderano nicht vergessen!) physisch und psychisch äußerst kraftraubend.

Aber wenn hier einige Foristen meinen, man stehe nach all den Belastungen der letzten Tage morgens auf und sei wieder bei 100% seiner Leistungsfähigkeit...
Sind Phasen der Regeneration nach Höchstleistungen ("Akku aufladen") nicht nötig?
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 03.08.2021, 11:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.215
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Olympia: Herren-Trio auf Medaillenkurs?

Durch die viel beschworene geschlossene Mannschaftsleistung bezwangen die deutschen Herren am Vormittag (MEZ) Taiwan um Nachwuchsstar Lin Yun-Ju und Tischtennis-Legende Chuang Chih-Yuan. Erneut war es Timo Boll, der an der Seite von Patrick Franziska und hernach im Einzel am fleißigsten punktete und damit den 3:2-Erfolg sicherte. Es scheint, als hätte man mit Timo Boll im […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

____________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 03.08.2021, 12:05
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.432
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Dachte gerade ich hätte Bären gesehen
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 03.08.2021, 15:06
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.103
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Bockstarke Leistung vom deutschen Team gegen Taiwan!

Das war kein leichtes Los.

Auf gehts gegen Japan.

Wird vielleicht noch schwerer.

Niwa kann gegen alle deutschen gewinnen, Harimoto auch. Und Mizutani war auch jahrelang in den Top ten.

Das wird nochmal eine Top-Leistung fordern!
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 03.08.2021, 15:07
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 659
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei dir. Ich kenn das ja sogar als Kreisligenspezialist wie der Kopf aussetzt, lange bevor du die Müdigkeit im Körper spürst.

Ich find's halt etwas despektierlich, Ovtcharov einen leeren Akku zu bescheinigen, nur weil er Chuang - immerhin noch #27 der WRL - nicht von der Platte fegte, sondern "nur" 3:0 in halbwegs knappen Sätzen gewann.

Es war wohl auch gar nicht böse gemeint von Bond, wahrscheinlich sogar anerkennend.
Schön, dass wir uns (doch) einig sind.
Übrigens hat Dima noch folgendes Interview gegeben, das unsere Einschätzung bestätigt:

Dimitrij Ovtcharov: „Es wird physisch langsam hart. Sehr viele intensive Spiele gegen harte Gegner. Das Spiel gegen Lin war heute wieder sehr anstrengend und dann eine Stunde später wieder in der Box zu stehen, ist extrem hart.
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 03.08.2021, 16:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Dimitrij Ovtcharov: „Es wird physisch langsam hart. Sehr viele intensive Spiele gegen harte Gegner. Das Spiel gegen Lin war heute wieder sehr anstrengend und dann eine Stunde später wieder in der Box zu stehen, ist extrem hart.
Das hat man ihm auch angemerkt.
Hoffen wir, dass er schnell genug regeneriert, dass er morgen wieder auf der Höhe ist.
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 03.08.2021, 17:00
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Pfalz
Alter: 50
Beiträge: 129
Antispin74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Als Erstes einmal, Glückwünsche und Daumen hoch für unsere beiden Mannschaften zum Weiterkommen! Das waren harte Gegner und leichter wird es nicht, im Gegenteil.

Unsere Mädels haben realistisch nur Chancen, wenn die Chinesinnen irgendwas Obskures essen, dann 2 Tage nicht vom Klo kommen oder kollektiv mit dem falschen Fuß aufstehen. Alternativ könnte unsere Mannschaft komplett über sich hinauswachsen, aber wie wahrscheinlich ist das? Eher wahrscheinlich gibt es eine Beerdigung Klasse 1 und dann Spiel um Bronze. Nichtsdestotrotz muß erst gespielt werden und wie eine Trainerlegende einst so schön sagte: "Der Ball ist rund."(und vieles kann passieren) Nebenbei, Sensationen sind immer cool. :-)

Unsere Jungs haben es einen Tick leichter, dennoch ist Japan eine harte Nuß, die man erst knacken muß!
Spielerisch haben alle 3 genug Potenzial, aber mir macht der Kräfteverschleiß Sorgen. Trotzdem glaube ich an einen 3:1 oder 3:2 Sieg und den Einzug ins Finale.

Zu der inzwischen nur noch nervenden Einbürgerungsdiskussion:

Ich verstehe die Mitdiskutanten, die auf die Söldnermentalität im Leistungssport aufmerksam machen wollen und dies auch ein Problem darstellt. ABER im Fall von Ying und Nana ist das fehl am Platze! Beide hatten eine normale Einbürgerung nach 7/8 Jahren und nicht diese Witzeinbürgerungen a la Türkei, Katar oder Kongo, wo die betreffenden Sportler den Ausweis binnen Monaten bekamen und fast alle weiterhin in ihrem Mutterland leben.
Han und Shan leben inzwischen fast solange hier wie sie einst in China lebten. Das ist besonders bei Nana interessant, denn bei ihrem ersten Engagement in Europa, damals in Frankreich, hielt sie es keine 2 Wochen vor lauter Heimweh aus. Da ist schon etwas anderes am Werk als bloßer Sportopportunismus, wenn heute auf ihrem Trikotrücken "X. Shan GER" steht.

Was mir in dieser ganzen Debatte, nicht nur hier in Deutschland, total auf die Ketten geht, sind diese Pseudoargumente wie "Die belegen Plätze, frustrieren den Nachwuchs und stören die Aufbauarbeit."
Mit Verlaub, wenn Du als Nachwuchssportler mit der Mimimieinstellung "an XY komme ich sowieso nicht vorbei" an den Start gehst, bist Du sowieso Nationalmannschaftsuntauglich! Es ist eine Sache, wenn Du scheiterst, aus welchen Gründen auch immer, eine ganz andere hingegen, mit einer Weicheieinstellung es nicht einmal zu versuchen. Zudem kommt im Tischtennis noch hinzu, daß Ying und Nana nicht ganz allein die Mannschaft stellen, da ist noch genug Platz für andere, gerade bei WM und EM.
Weiterhin wäre es mir völlig neu, daß Ying, Nana oder Dudu, Hongi, usw. früher, nicht beim Training helfen würden. Unser Nachwuchs hat ja die Chance mit und gegen die Platzhirsche zu spielen. Und völlig schlecht, wenn auch verbesserungsfähig, kann unser Training nicht sein! Unter all den richtig Ausgewanderten und den Legionären aus China der letzten 20 Jahre sind Ying und Nana unter den Erfolgreichsten! Was sie nicht wären, wenn unser Trainingsformat total mies wäre.
Nebenbei, wenn man die Jahre Revue passieren läßt, hat der DTTB mit dem Aufstellen von Han und Shan alles richtig gemacht. Unter dem Strich sind sie durchaus 2 Ausnahmesportlerinnen, denn nur sehr wenige TTler und TTlerinnen in ihrem Alter sind noch in der Weltspitze vertreten. Und für die kommenden EMs und WMs sind da auch noch Chancen auf Edelmetall, zumindest noch für 2-3 Jahre geschätzt.

Die Bemerkungen mit dem Hymnensingen finde ich unter der Gürtellinie. Man kann zwar nicht in die Köpfe gucken, aber es gibt sichtbare Anzeichen, daß beide dabei sind und nicht mit den Gedanken woanders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77