|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Die andere Sache ist tatsächlich die, in wie weit E-Autos für die ganz kalten Regionen dieser Welt überhaupt geeignet sind. Über -20°C lachen beispielsweise die in Sibirien, wo es dieses Jahr und eigentlich auch regelmässig im Winter -40°C hat. Da dürften E-Autos wohl völlig versagen. Ich sehe das ja bei meinem neulich angeschafften Q4 als Pendelzweitfahrzeug. Da geht die Reichweite pro Grad an fallender Temperatur um ca. 2% runter; und dies bei einem relativ milden Winter mit Temperaturen selten unter null. |
|
|||
|
|||
Der berühmte Automassenabsatzmarkt Sibirien, rofl !
|
|||
|
|||
Du solltest einfach mal Dein Hirn einschalten bevor Du einen Rofl absetzt. Erstens war das nur ein Beispiel und Du kannst auch Kanada oder andere sehr kalte Regionen dazunehmen, und zweitens leben in Sibirien ca. 34 Millionen Menschen. Da kommen also auch ein paar Millionen Fahrzeuge zusammen. Und bei Extremtemperaturen haben die andere Sorgen als Du, der meint, einfach mal runschwadronieren zu müssen. Da laufen bei Extremtemperaturen die Motoren teilweise Tag und Nacht durch, damit diese nicht einfrieren. Im Übrigen hat es auch einen Grund, weshalb dort sehr viel Toyota und Hyundai gefahren wird.
|
|
|||
|
|||
Na Kyuss, reicht dein Balkonkraftwerk um
deinen Polestar zu laden? Oder redest du als Blinder mal wieder über Sachen, die du überhaupt nicht imstande bist zu leisten |
|
|||
|
|||
Du weißt wohl nicht was ein Automatismus ist?
|
|||
|
|||
Die laufen das rund um die Uhr, bei so tiefen Temperaturen haben auch Verbrenner ihre Grenzen.
|
|||
|
|||
Balkon ? Dachfläche reicht locker und trotzdem noch reichlich über Eigenverbrauch, sogar jetzt noch mit dem E-Auto.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anlage auf dem Dach hast |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dir bin ich mir da allerdings soooo sicher auch nicht |
|
|||
|
|||
Musste tatsächlich nachzählen
Ich hab hier mit Betrieb, Wohn- und Ferienhaus sogar sechs Dächer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.