|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Diskussionen dieser Art nerven: Ossis vs. Wessis, Norddeutsche vs. Süddeutsche. Was soll dabei rauskommen? Jeder verteidigt seine Region und wertet die andere ab, wie überraschend. Die Argumente, die dabei ins Feld geführt werden, dienen nur dazu, so scheint es mir, eigene Vorurteile zu offenbaren.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Deutschen so wären wie die in Süddeutschland. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin da sehr objektiv |
|
|||
|
|||
Zitat:
".... wie die Menschen im Südosten Deutschlands"
|
|||
|
|||
zur Sache:
@stk Ich hoffe sehr es ist Dir als Wirtschaftsexperten nicht entgangen, daß nicht BRD von der WV profitiert hat, sondern die Großkonzernlandschaft, die BRD (der Bürger) ist lediglich der Kostenträger. Und bitte, laß das Argument weg, der Staat hätte von Steuermehreinnahmen profitiert, das nämlich ist grundfalsch. Die Gegenrechung, sprich der Abzug der vom erhöhten Steueraufkommen gemacht werden muß, sind Steuerbefreiungsrundumschläge aller Art für Investitionen im "Krisengebiet". Die nun durfte die BRD finanzieren. Im Namen der Globalisierung hat man den Staat, also den Bürger, endgültig zur Melkkuh degradiert. Daimler, Allianz & Co. sind die wirklichen Profiteure dieses radikalen Systemwechsels von sozialer zu (beinahe) freier Marktwirtschaft. Der Bürger (die BRD) springt heute überall ein, wo das Großkapital zu sehr abgepumpt hat und ins Wanken geraten ist, siehe Opel, HRE, Griechenland (um verschiedenste Schienen zu nennen, über die Kapital von unten nach oben fließt). Denn merke, Geld geht nicht kaputt, es wechselt lediglich den Besitzer (juristisch korrekt wäre natürlich den Eigentümer). Irgendwer muß also das viele "verlorengegangene Geld" nun haben, wer nur - grübel -
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das Problem? Was ist das Ziel? Was für eine Lösung würdest Du vorschlagen? |
|
||||
|
||||
sachlich immer besser
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Normale wirtschalftliche Entwicklung (und Qualifikationsentwicklung ) ohne konstantes Bevölkerungswachstum -> lineare Entwicklung - immer! (siehe z.B. Afheldt) P.S.:Was die Unsachlichkeit angeht, dürften wir quitt sein, Peace! |
|
|||
|
|||
AW: sachlich immer besser
Ganz starker Abgang
Ich mag zwei Ossis |
|
|||
|
|||
Zitat: